Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Alchemist08

Roboterstimme?

Recommended Posts

Alchemist08

Hallo an alle!

Hab das Problem das mein iPhone 5 (16GB schwarz) bei Gesprächen wie ein Roboter sich anhört. (siehe Video)

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=gUaJQumjwW0]iPhone 5 - Extrem schlechte Gesprächsqualität bei gewisser Haltung ! - YouTube[/ame]

Da es schon mein drittes Gerät ist und der Fehler immer noch auftritt, würde ich gerne die User fragen die ein 32GB oder 64GB iPhone haben, ob bei denen auch so eine "Roboterstimme" zu hören ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kasi_NB

Hallo also ich habe auch ein iPhone 5 32gb! Und habe dieses Problem ab und an auch!

Das beende ich das Gespräch und baue die Verbindung neu auf! Keine plan an was die liegt!

Ip 5 oder iOS 6 ??

Gruß Kasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alchemist08

Ab und an ist gut! Hab diesen "Roboter" jedes zweite Gespräch...

Also kann ich es schon mal ausschliessen, dass nur die 16GB Variante betroffen ist...

Interessant ob es am Provider oder doch an iOS liegt und wenn ich die Netztreiber updaten will (über die telekom Seite, über den Configurator) dann bekomm ich folgende Meldung

img0078m.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi Ihrs

Ich bin bei O2

iPhone 5, 32GB, iOS 6.0.2

Ich habe noch kein einziges mal dieses Phänomen beobachten können.

LG Jay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Dann hänge ich mich auch noch mit rein: ich bin bei Vodafone und hab das Problem auch noch nicht gehabt.

Allerdings hatte ich letztens kurzzeitig eine Prepaid der tcom drin und da waren die Gespräche sehr oft abgehackt. Ob es nun am Provider lag, kann ich nicht sagen.

iPhone 5, 32gb.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
firevegeta

iPhone 5 64Gb und bin bei O2 konnte das Phänomen auch nicht feststellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheHitmen

16GB version + vodafone sim und kann dieses problem auch nicht reproduzieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cable540

iPhone 5 32GB und Vodafone. Meine Frau auch und wir haben beide dieses Problem nicht.

Scheint an den Telekomikern zu liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Die Berichte gabs auch schon zu Zeiten des iPhone 4 im Telekoma.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sl6der

Schließe mich diesem Problem mit meinem Iphone 5 32Gb und T-Mobile Netz an!

Habe selbes Problem und alle bisher unternommenen Einstellungen seitens T-Mobile, wie z.B. neue Carriersettings halfen NICHTS!

Wirklich zum ******!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Manhouze

iPhone 5, 16GB, ebenfalls T-Mobile Netz und ebenfalls bei ungefähr jedem 2. Telefonat genanntes Problem mit der Verbindung! Mir wurde vor 2 Wochen gesagt, das man nicht wisse, ob es an Apple oder am Anbieter liegt und man somit kein Ersatzgerät oder eine andere Gegenleistung erhalten kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OlliD

Glaub bei mir ist es auch so. trotz 2-3 Strichen beim Empfang, so gut wie kein telefonat möglich. Zwar keine Roboterstimme aber abgehackter Gesprächspartner. :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alchemist08

Gibt es eigentlich inzwischen eine Lösung?

Habe die 6.1 drauf, aber Besserungen sind nicht in Sicht..?!

Bin kurz davor das iPhone zu verkaufen, da ja telefonieren unmöglich ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
polli69

Es gibt ja schon einen Ellen langen Threat zu diesem Thema. Häufig ist die Telekom darin "verwickelt". Ein Tausch nützt da gar nichts. Derzeit kann man nur damit leben oder ein Gerät ohne LTE kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Manhouze

Ein Tausch nützt in dem Fall nicht, da die Telekom das gar nicht macht ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
polli69

Habe mein Gerät auch aus einer Vertragsverlängerung bei der Telekom. Eine Reklamation würde ich aber immer beim Hersteller machen und das geht auch. Außerdem geht das auch schneller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
karesake

Lösung.

Installiert euch eine IPCC Datei der Telekom (mit LTE Schalter) via iTunes

Geht in die Einstellungen -> Allgemein -> Bedienungshilfen -> Hörgeräte Betrieb Aktivieren und danach wieder Deaktivieren ..

Hatte nie wieder Probleme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
giwi7

Ich verstehe nicht, wieso so viele so eine Engelsgeduld mit der Telekom haben.

Ich habe meinen Vertrag gekündigt und nehme meine Telefonnummer zu

einem Provider mit, der eine wesentlich bessere Leistung zum halben

Preis bietet. Dessen Netz habe ich in den letzten Tagen mit einer

Prepaid SIM Karte ausprobiert und für mich für gut befunden.

Er hat zwar kein von mir sowieso nicht genutztes LTE, aber bei ihm ist

der 3G Schalter wieder vorhanden und ich kann bei ausgeschaltetem 3G

wieder vernünftig telefonieren

Nur durch massenhafte Kündigungen kann bewirkt werden, dass auch der

bisher wohl von seinen Untergebenen nicht informierte Vorstand wach

wird und mal mit eisernem Besen die ihm untergebenen überheblichen Schlafmützen wach

rüttelt und sie daran erinnert, dass der Kunde und nicht der Lieferant

König ist.

Ich habe den Eindruck, keiner aus den mittleren Ebenen der Telekom traut sich aus Angst vor negativen Folgen für seine eigene Karriere dem Vorstand das wahre Ausmaß dieses Desasters zu schildern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.