Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Indigorot

Robustes Handy für draußen - nur telefonieren und SMS

Recommended Posts

Indigorot

Hi Leute,

mein altes Handy hat nun leider nach etlichen Jahren den Dienst aufgegeben und nun bin ich auf der Suche nach einem Neuen. Ich benötige es ausschließlich um zu telefonieren und ggf. mal zum SMS schreiben - mehr brauche ich auch nicht ;) Es sollte außerdem robust gebaut sein und den ein oder anderen Sturz wegstecken können. Darüber hinaus soll es nicht gleich versagen wenn es mit Wasser in Kontakt kommt; soll heißen bei stärkerem Regen muss es noch funktionieren und falls es Mal in eine Pfütze fallen sollte nicht gleich durchschmoren... Möglichst lange Akkulaufzeit ist denke ich heutzutage Standard(?).

Alles in allem also ein "Outdoor-Handy" auf Prepaid-Basis (Karte habe ich noch, brauche also nur das Handy).

Vielen Dank für eure Unterstützung :)

Indigorot

PS:

Betriebssystem:egal

Hersteller:egal

Eigenschaften:s.o.

Jailbrake \ Root möglich:nicht nötig

Custom Rom Support: (?) egal

Branding:egal

Hardwaretastatur:JA

bearbeitet von Indigorot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steve-GPC

Da schlage ich doch einfach mal folgende 2 Samsung Outdoor-Modelle vor, wenn es wirklich nur ein normales Handy sein soll:

[ame=https://www.amazon.de/Samsung-Display-Megapixel-wasserdicht-Branding/dp/B0043SXVLK/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1326233128&sr=8-3]Samsung B2710[/ame]

und

[ame=https://www.amazon.de/Samsung-Display-Bluetooth-Kamera-schwarz/dp/B003SMIMRA/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1326233128&sr=8-6]Samsung E2370[/ame] (extrem lange Akku-Laufzeit, laut Hersteller Standby von ca 2 Monaten)

kosten beide unter 100€

PS: zum Thema "lange Akku-Laufzeiten heutzutage standard?" bei normalen/einfachen Handys "Ja", bei Smartphones "Nein" ;)

bearbeitet von Steve-GPC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lion2

Das Samsung Samsung B2710 kann ich auch sehr empfehlen ist echt verdammt Robust das gute Stück.

Etwas groß aber hart im nehmen.

gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Indigorot

Vielen Dank euch beiden schon Mal :)

Es sieht wirklich sehr robust aus (B2710). Das wird es vermutlich auch werden, durch den "Tauchbonus". Sind die Ladezeiten wirklich so langsam wie manche in ihrer Rezension schreiben (>1sek Reaktionszeit)?

Rein aus Interesse: ist die GPS-Funktion ans Internet gebunden oder kostet die extra? Mein altes Handy hatte sowas auch, hat aber nie funktioniert.

Also noch Mal Danke soweit (und Gute Nacht)

Indigorot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Google Maps braucht zwingend eine Internetverbindung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steve-GPC

Wie Lunchbox schon erwähnt hat benötigt GoogleMaps eine Internentverbindung, es gibt aber auch ein paar wenige GPS/Navi/Map Java Apps die eine solche nicht benötigen.

Ein Beispiel wäre hier "WeTravel", bei diesem wird das Kartenmaterial offline gespeichert, bei oben genanntem Gerät wäre dies über den microSD™-Steckplatz möglich, die Funktion dieser Navi-App ist allerdings aus meinen Erfahrungen nicht die Beste.

Ansonsten gibt es (Tracking) Apps die nur die Lage anzeiegen(Höhenmeter, Längen-/Breitengrade) diese brauchen auch nicht immer zwingend eine Internetverbindung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Achja: die Google-Maps-App für Android braucht die Internetverbindung nicht mehr zwingend. Mittlerweile ist es möglich, das benötigte Kartenmaterial im Vorhinein herunterzuladen. Wie gesagt aber nur bei Android (und eventuell bei iOS, da bin ich mir aber nicht sicher). Nokia hat mit Ovi Maps ebenfalls eine Offline-Navi-Lösung parat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Indigorot

Vielen Dank, da bin ich ja mal gespannt ob die Technik es mit meinem GPS-Gerät aufnehmen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.