Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dennisx8r

ROM kann nicht geflasht werden "Installation Aborted"

Recommended Posts

dennisx8r

Hallo Leute,

ich habe mir vor kurzem die neuen Firmware passend für ICS aufs Sensation geflasht. Hab anschließend Das Elegancia Rom in der ICS Version auch installiert und nen bisel mit gearbeitet. Hab jedoch doch gemerkt das das ganze vor 2-3 Wochen noch etwas buggy bin und bin auf die 2.3.5 Version von Elegacia gewechselt.

Nun habe ich jedoch gesehen das sich in der Zeit einiges getan hat und ich wollte mal wieder die aktuelle ICS Version von Elegancia testen. Habe also das ROM runtergeladen und auf die SD Card kopiert. Anschließend habe ich wie sonst auch versucht das ROM über Ext4 Recovery zu flashen. Dort bekomm ich jedoch sofort die Meldung "Installation Aborted"

Anschließend habe ich versucht die aktuelle 1.4.5 Version von Elegacia Android 2.3.5 zu flashen mit selbem Effekt.

Weiß einer rat? Backups kann ich problemlos wiederherstellen und auch booten, jedoch kein Rom mehr installieren.

Eine neuinstallation der Firmware für ICS sowie für 2.3.5 Roms habe ich ebenso versucht, gab leider auch keinen erfolg.

Danke im vorraus

Gruß Dennis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wills91

Welche Firmware hast du denn vor dem flashen von Elegancia ICS installiert und was steht jetzt bei dir im Bootloader?

Es gibt jetzt übrigens den kurze Frage... Thread, da würde deine Frage auch rein passen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dennisx8r

Welche Firmware hast du denn vor dem flashen von Elegancia ICS installiert und was steht jetzt bei dir im Bootloader?

Es gibt jetzt übrigens den kurze Frage... Thread, da würde deine Frage auch rein passen.

Firmware from 3.24.401.1 RUU hatte ich drauf bevor ich ICS flashen wollte. So steht es ja auch im XDA Forum.

Aber selbst wenn ich die Firmware 3.12.401.2/102 RUU flashe kann ich nichtmal die 2.3.5 Roms flashen.. Also irgendwo ist da der Wurm drin. Ich glaube nichtmal das es an der Firmware liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dennisx8r

HBoot 1.23.0000

Radio-11.19 3504.29_2

openADSP v01.6.0.2226.00.1227

und ganzen oben in Pink Locked. Jedoch wird S-OFF ebenso angezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wills91

Aso ok, das Problem hatte ich auch, angeblich soll die Firmware auch abwärtskompatibel sein, aber irgendwie ist sie das nicht.

Für die 2.3.5 Roms:

Installier dir einfach die "Stock"-Firmware. Die findest du hier in der Anleitung unter Engineering HBoot:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_sensation_forum/219051-htc_sensation_unlock_root_cwm_flashen_roms.html

Eins habe ich noch nicht ganz verstanden, hat jetzt die Firmware- oder die ICS-Rom-Installation nicht funktioniert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dennisx8r

Ich hatte zuvor die ICS Firmware drauf und ein Elegancia ICS Rom. Da ich jedoch mit dem ICS Rom nicht zufrieden war, habe ich wieder ein 2.3.5 Elegancia rom installiert. Da nun aber einige neuere Versionen von Eelegancia rausgekommen sind, habe ich versucht eine aktuelles ICS Rom zu installieren.

Also lief das 2.3.5 Rom auch auf der neuen Firmware.

Die Firmware selbst habe ich ja jetz auch schonmal neuinstalliert was aber auch keinen Erfolg brachte.

Was ich jedoch festgestellt habe, mit der ICS Firmware die am 22.01 released wurde hab ich mit Android 2.3.5 (sprich elegancia 1.4.4) bootloops. Und Elegancia ICS sprich 2.1.2 kann ich erst garnicht installieren.

Aber um auf deine Frage zurück zu kommen, ich habe jetz die Android 2.3.5 kompatible Firmware drauf. Wurde ebenfalls am 22.01 geupdated.. Hiermit ist es mir auch nicht möglich ein neues Rom zu installieren..

Nur würde ich jetz gerne wie gesagt die Aktuelle ICS Version von elegancia installiert nur dabei bekomm ich wie gesagt immer die Meldung Installation Aborted..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wills91

Habe gerade nochmal geguckt:

Für die neue Elegancia ICS gibt es auch eine neuere Firmware, steht im 2. Post von Elegancia, die hat Moskito gestern Abend erst reingestellt.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
der_Schwabe

Aus einem anderem "Bereich"

Und wo ist genau diese revolutionary firmware? das ich ncith die falsche lade.

Kann ich die jetzt einfach flashen? da ich die 2.1.1 schon drauf habe?

1:0 für Dich, daran hatte ich nicht mehr gedacht, dass er auch noch die falsche Firmware aus dem richtigen Post laden könnte.

Hier wäre die richtige Datei - LINK:

Damit dann auch -unlocked- und aus der Schmiede von "Revolutionary"

revolutionary-banner.png

hier ist der link

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dennisx8r

Super, flash ich heute abend mal und probier es neu aus.

werde berichten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moskito-hd2

Super, flash ich heute abend mal und probier es neu aus.

werde berichten!

Zum einen schreibst Du schon von einem konkreten ROM, dann würde man normalerweise dort auch nachsehen und ggf. Fragen stellen. :-)

Dazu dann noch der Hinweis, dass wir uns schon Mühe geben, gerade die ersten Posts zu den jeweiligen TOP ROMs aktuell zu halten.

So sollte dann auch immer der Post #1/#2 und #3 als Anlaufstelle gelten, wo alles akutelle und WICHTIGE zu finden ist.

Denn dann klappt's auch mit dem Aufspielen dieser schönen ROMs.

Siehe auch: Lesen bildet ...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.