Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Michael211088

rom mit xposed framework gesucht

Recommended Posts

Michael211088

Hallöchen.

und wieder einer mehr der ein wiko darknight gekauft hat.

ich bin gezwungener maßen hier da leider letze woche mein note 3 geklaut wurde.

ich bin zuversichtlich das mir das darknight gefallen wird.

nur bin ich leider echt schockiert das es so wenig dazu gibt. lediglich eine root anleitung. weder customroms oder anderes sind hier zu finden. bei xda finde ich auch nicht viel aufschlussreiches.

für das wiko rainbow gibt es ja deutlich mehr futter.

ich hatte eben etwas gelesen das das micromax a117 (wenn ich mich recht erinner) baugleich sein soll. könnte man dann diese roms nehmen

habe nach 6 jahren samsung das erste mal ein anderes android gerät und steh nun etwas im regen. normalerweise würde ich mich belesen nur leider gibt es nicht viel zu lesen =P

also ihr fach spezis ... gebt mir mal ein paar tips wo ich eine nette rom finde mit xposed framework ;D

danke schon mal =) lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest DennisDroid

Hallo, custom roms brauchst du eigentlich garnicht.

Es reicht völlig aus wenn du root hast um das Framework installieren zu können.

Musst halt nur drauf achten welche Module kompatibel sind, ich denke das zB Gravity Box auf dem Wiko laufen wird.

LG

edit // Und wegen root, versuch mal towelroot von geohot, damit sollte fast jedes Android Smartphone rootbar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

Hi,

Wie Dennis schon sagte, reicht Root + Xposed völlig aus. Custom-ROMs wirst du für das Darknight nicht viele finden und selbst wenn, werden diese keine großen Veränderungen gegenüber der Stock-ROM haben.

Die meisten Module sollten auch kompatibel sein. Wenn du eine Anleitung zu Xposed suchst, solltest du mal hier nachschauen, da habe ich das ganze mal sehr ausführlich beschrieben ;)

edit // Und wegen root, versuch mal towelroot von geohot, damit sollte fast jedes Android Smartphone rootbar sein.

Das geht nicht, Towelroot unterstützt kein MediaTek ;)

Framaroot solltest du hier schon benutzen.

LG Vincent

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michael211088

klasse danke für die schnellen antworten. habe mit mehr wartezeit gerechnet halte das dark leider noch nicht mal in händen haha =D

nun bin ich bestens gerüstet =)

nur weis ich nicht was ich mit dem 2. sim slot machen soll da ich allnet/sms flat und 2 gb habe haha

aber ich sage mir immer... lieber haben und nicht brauchen, als brauchen und neukaufen zu müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michael211088

hallöchen

hab nun alles nach anleitung gemacht und lief auch rund.

so nun hab ich gesern das problem gehabt das meine mobilen daten nicht gingen und das wlan auch nicht nach werksreset ging es dann wieder

heute alles neu gemacht undwieder das gleiche spiel nur das es diemsla NUR das wlan betrifft. gibts in der gratity box irgednd ein punkt den ich evtl übersehn habe oder einfach angeklickt habe der das betrifft ... finde leider nichts.

bearbeitet von Michael211088

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.