Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schlaubi2000

Rom Update gescheitert - Handy nun Schrott?

Recommended Posts

schlaubi2000

Habe nach dieser Anleitung ein Rom Update mit einem VPA Compact s G4 gemacht.

Erster Teil lief problemlos. Jedoch beim zweiten ging irgendwann mitten im Kopiervorgang nix mehr weiter.

Nun geht ausser einem Reset und Hard Reset nix mehr. Er hat also kein altes OS mehr und das neue noch nicht drauf.

Kann man da noch irgendwas machen ausser wegwerfen? Hat jemand Erfahrung damit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

gehe in den Bootloader und starte den Flashvorgang neu.

MfG

Starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schlaubi2000

Das war auch mein erster Gedanke. Nur ohne Betriebssystem auf dem Handy gibts auch keine Verbindung zum PC. Damit keine Möglichkeit noch mal zu flashen. :icon_mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

wenn du im Bootloader bist funktionieren ActiveSync und Co nicht!!

Gehe in den Bootloader und schließe das USB Kabel an, wenn im Display USB steht hast du auch Verbindung.

MfG

Starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schlaubi2000

Hallo,

auf dem Handydisplay steht nix von USB. Nur die Versionsnummern des Gerätes.

Hab es jetzt mal an einen neuen Rechner angeschlossen. Der hat zwar das Handy als USB-Device erkannt und alle nötigen Treiber installiert, beim Versuch zu flashen kommt aber trotzdem nur die Meldung "No Device Connectet"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schlaubi2000

Hab nun herausgefunden, dass es noch eine extra Tastenkombination für den Bootloader-Modus gibt. Damit hats geklappt.

Rom Update läuft. :)

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
quacky

Hallo,

ich habe das selbe Problem mit einem ROM-Update und habe deine Lösung gelesen. Allerdings weiss ich nicht, was du mit Bootloader meinst. Das Update-Programm verlangt jedenfalls eine Active-Sync-Verbindung. Kannst du mir helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nilsbiene

Leider ist bei mir das Update auf WM 6 auch in die Hose gegangen ;-((

Fing prima an, aber dann stürzte der Rechner ab (Blue Screen).

Außer der IPL und SPL habe ich jetzt keine Anzeige auf meinem Compact S.

Wie ist die Tastenkombination für den Bootloader-Modus?

Danke für die schnelle Hilfe!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Wie ist die Tastenkombination für den Bootloader-Modus?

Hallo,

halte den Comm Manager Button und Soft Reset einige Sekunden gedrückt.

MfG

Starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
duncan12

Hi Leute, habe gestern auch, beim versuch wm6 zu installieren, mein VPAII zerflasht. wenn ich es anschalte bleibt es auf dem vodafone bildschirm hängen. ich kann einen hardreset durchführen jedoch hängt das tel dann wieder im besagten bildschirm. wenn ich die "sprachaufnahme" taste und reset zusammen drücke komm ich in diesen "regenbogen" bildschirm. Ich glaub das ist der bootloader. Es wird auch usb in der linken ecke angezeigt, jedoch kann ich keine einizige rom-version istallieren. es heisst immr fehlerhafte verbindung oder falsches updatewerkzeug.

kann mir einer helfen damit mein telefon wieder funtz? DANKE

Ich habe momentan

IPL 2.21.0001

SPL 2.21.0LIP

GSM 02.71.11

OS 7.0.0.7

und nix geht,

vorher hatte ich

IPL2.21.0001

SPL 2.21.0001

OS 2.21.3.1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
duncan12

OK, Tel läuft wieder. Für jeden der das selbe Problem hat ne kurze Anleitung:

-VPA2 softreset

-reset taste + sprachaufzeichnung gedrückt halten

-reset taste loslassen sprachaufzeichnung weiter drücken

-tel zeigt regenbogen farben im display

-Active Sync am PC für USB deaktivieren

-Handy an PC anschließen

-es erscheint USB Zeichen auf dem Display

-die Datei "Wizard_Love_2[1].26.10.2_WWE_Novii_CF2.rar" herunterladen und ausführen. warten.....

Fertig.

Ich habe keinen Plan ob dieses Rom jetzt gut ist oder nicht, es hat jedenfalls meinem tel wieder leben eingehaucht.

Man kann jetzt windows wieder starten und das tel wieder benutzen. bei fragen könnt ihr mich gerne kontaktieren.

bis dann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
duncan12

jo. das läuft ja nun erstmal wieder das tel. problem ist aber, dass es alles auf englisch ist und die tastatur halt ne qwertz ist. da wärs schon praktischer eine deutsche version zu installieren. problem ist nur, das irgendwie keine kompatibel ist. liegt das viell an meinem SPL? würde gerne die original 5er von htc installieren. leider gibts da nur noch die 6er. wär auch ok, aber die lässt sich halt nicht installieren.

was muss ich machen damit ich die 6er von der htc webside installieren kann?

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
daniele87

hey leute vllt kann mir jemand helfen ich dreh noch durch ich hab mein vpa 4 auf wm6 english geflasht alles schön und gut bis ich dan die deutsche version gefunden habe und instalieren wollte ... nach dem flash is das handy nur noch im bootloader hängen geblieben danach hab ichs nochmals auf mein engelisches wm6 umgeflahst danach stand dort das der flash erfolgreich war wie beim ersten mal jedoch is nach dem reset drücken wieder nur der bootloader zu sehn und hardreset softreset nützen au nichts wenn ich whärend er den bootloader anzeigt das usb-kabel anstecke zeigt er dan anstatt serial zwar usb aber das activ sync erkennt mein vpa nicht kann mir vllt einer helfen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NEO120

hey leute vllt kann mir jemand helfen ich dreh noch durch ich hab mein vpa 4 auf wm6 english geflasht alles schön und gut bis ich dan die deutsche version gefunden habe und instalieren wollte ... nach dem flash is das handy nur noch im bootloader hängen geblieben danach hab ichs nochmals auf mein engelisches wm6 umgeflahst danach stand dort das der flash erfolgreich war wie beim ersten mal jedoch is nach dem reset drücken wieder nur der bootloader zu sehn und hardreset softreset nützen au nichts wenn ich whärend er den bootloader anzeigt das usb-kabel anstecke zeigt er dan anstatt serial zwar usb aber das activ sync erkennt mein vpa nicht kann mir vllt einer helfen....

Punkt 1: Versuch mal deutlicher zu Schreiben, dann muss man nicht so anstregend lesen.

Punkt 2: Die Lösung für dein Problem wurde hier im Tread schon genannt.

Punkt 3: Versuch mal vorher ein WM5 Rom zu flashen.

Punkt 4: Brauchst du im Bootloader kein Active Sync.

Punkt 5: Wurde dein Hiiiiiiiiiiiiiillllllllllllfffffffffffffeeeeeeeeeeee Problem hier schon X-Mal behandelt und man verliert langsam die Lust immer das gleiche zu Schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
daniele87

könntest du mir einen link geben wo ich mir das wm5 runterladen könnte und sry wegen dem durcheinander bin nur total ausgeflippt gestern =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
daniele87

geht auch nicht da mein vpa zwar usb am display anzeigt aber er keine verbindung mit dem activ sync herstellt .... ich gebs auch aber danke nochmals

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NEO120

Er baucht doch keine Verbindung mit Active Sync. Einfach das WM5 Rom flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
daniele87

funktioniert nicht obowohl auf dem dislpay usb steht zeigt das rom nach ca. 2 min error (263) connection ..... kanns sein das das os komplett neu drauf muss? ich hab zwar nich wirklich den vollen plan aber es kann doch nicht sein das mein vpa4 nur noch oben serial und unten v 1.01 anzeigt ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
daniele87

hey du hast ya auch an diesem thema mitgearbeitet bzw mit zutun gehabt weist du vllt was mit meinem vpa4 os ist?? ich verzweifel noch er zeigt auf dem display nur noch serial oben an und unten v 1.01 und wenn ich ihn ans usb stecke wechselt sich das serial auf usb aber das wars auch schon vllt kannst du mir ya helfen bin nich wirklich das genie bei solchen sachen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.