Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schlaubi2000

Rom Update gescheitert - Handy nun Schrott?

Recommended Posts

NEO120

hey du hast ya auch an diesem thema mitgearbeitet bzw mit zutun gehabt weist du vllt was mit meinem vpa4 os ist?? ich verzweifel noch er zeigt auf dem display nur noch serial oben an und unten v 1.01 und wenn ich ihn ans usb stecke wechselt sich das serial auf usb aber das wars auch schon vllt kannst du mir ya helfen bin nich wirklich das genie bei solchen sachen

1. Du hast die das WM5 Qtek Rom runtergeladen, und nimmst es zum flashen her ?

2. Dein PC läuft mit Windows XP oder drunter, auf jeden Fall kein VISTA ?

3. Neues OS wäre das Qtek.

4. Wenn Du ein T-Mobil gebrandetest Gerät hast mit T-Mobil WM5, dann musst du es dir über die Suche besorgen, da hab ich keinen Bock mehr, aber normaler weise müsste das Qtek Rom gehen.

5. Wenn das alles nicht funktioniert, hat es jemand, mit null Ahnung, geschafft seinen PPC zu vernichten. Kommt davon, wenn man wild in der Gegen rumflasht ohne Plan. Du springst ja auch nicht vom 10 Stock runter und hoffst wird schon gutgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pegasus2666

28.10.2008 23:00 Uhr VPA Compact S (Prophet) beim ROM Flash gestorben nur noch Bootloader also bunte horizontale Streifen

29.10.2008 00:49 Uhr VPA Compact S (Prophet) wiederbelebt mit Update auf WM6 und erneutes ROM Flashen - funktioniert wieder alles tadellos dank deiner kurzen Anleitung, vielen Dank!

Gruß Ivo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NEO120

28.10.2008 23:00 Uhr VPA Compact S (Prophet) beim ROM Flash gestorben nur noch Bootloader also bunte horizontale Streifen

29.10.2008 00:49 Uhr VPA Compact S (Prophet) wiederbelebt mit Update auf WM6 und erneutes ROM Flashen - funktioniert wieder alles tadellos dank deiner kurzen Anleitung, vielen Dank!

Gruß Ivo

Hurra, und wieder einen Propheten vor der Müllkippe bewahrt !!

:biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pegasus2666

Hurra, und wieder einen Propheten vor der Müllkippe bewahrt !!

:biggrin:

So schnell geb ich da nicht auf, so lange der Bootloader noch geht gibt es immer einen Weg würde ich meinen!

Gruß Ivo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NEO120

So schnell geb ich da nicht auf, so lange der Bootloader noch geht gibt es immer einen Weg würde ich meinen!

Gruß Ivo

Und das USB unten links, denn wenn das nicht da ist, dann geht nix mehr. Hatte ich mal und da war die USB-Buchse am NEO kaputt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pegasus2666

Die Buchse gibt es doch als Ersatzteil aber da musst du schon eine Ruhige Hand haben und einen feinen Lötkolben! Bei meinem Compact hab ich sie schon wechseln müssen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NEO120

Die Buchse gibt es doch als Ersatzteil aber da musst du schon eine Ruhige Hand haben und einen feinen Lötkolben! Bei meinem Compact hab ich sie schon wechseln müssen!

Jepp, hatte das Glück noch der Garantie und Businessvertrag. Neuer Neo gebracht - kaputter mitgenommen - Das ist Service.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blackeagle

Ich habe das selbe Problem. Vorgestern habe ich versucht mein VPA Compact zu updaten.Es lief Schief und jetzt sieht man nur " Serial v1.02". Kan jemand mir bitte helfen?

vielen dank im Voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NEO120

Ich habe das selbe Problem. Vorgestern habe ich versucht mein VPA Compact zu updaten.Es lief Schief und jetzt sieht man nur " Serial v1.02". Kan jemand mir bitte helfen?

vielen dank im Voraus!

Dann lies Dir doch den Tread von Anfang an durch und Gut ist es. Dann läuft er auch wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NEO120

Ich habe leider Vista drauf.

Dann geht`s net. Musst Dir einen anderen PC mit XP, oder Windows2000 suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.