Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ts-mc

ROM vom Gerät auslesen / sichern

Recommended Posts

ts-mc

wie kann ich mein derzeitiges ROM sichern?

will mich am kochen versuchen aber nicht ewig lang ohne funktionierendes Handy rumlaufen. hat lange gedauert alles ein zu richten... will das gern kompl. so wie es ist auf SD oder HDD sichern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
animelover

Suche nach der ROM die du drauf hast, mach ein BackUp deines Systems mit einer der üblichen BackUp-Lösungen wie beispielsweise Spb Backup oder Sprite BackUp und im Notfall flasht du zuerst das ROM und spielst dann das BackUp ein!

Das du deine derzeitige Konfiguration des ROMs inklusive ALLER Daten der Momentaufnahme sichern kannst, davon habe ich noch nie gehört! Was nicht heissen will, dass es vielleicht nicht doch möglich ist, nur wüsst ich halt nichts davon! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ts-mc

verstehe ich das richtig?

wennich das ROM neu flashe und dann mein backup (SPB) restore dann ist alles so wie vorher? alle program-einstellungen und verknüpfungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
animelover

Sorry das ich viel zu spät antworte aber ja, es ist dann alles exakt wie zu dem Zeitpunkt als du das Backup anglegt hast! Allerdings nur, wenn du exakt die gleiche ROM geflasht hast!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LordScari

Hui !!! das war ne wirklich gute Frage... Im Forum finde ich nichts bezüglich Backups, wie man diese erstellt und wo die Software ist. Bevor ich hier mit irgendwelchen neuen Rom's herumexperimentiere, würde ich selbstverständlich zuerst ein vollständiges Backup's meines jetzigen System machen wollen. Vieleicht bin ich ja blind, aber ich finde nur Fragen über das wie und womit, jedoch nirgends eine Anleitung noch Software darüber. Die oben erwähnten Tools sind leider auch nur in diesem Thema vorzufinden.

Bitte helft ausführlich wie man sein HTC sicher sichert!

lG LordScari

"Backup"

"Backup geht nicht"

"Backup Programm?"

"T9 und Backup"

"Flash and Backup"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
carusino

Hui !!! das war ne wirklich gute Frage... Im Forum finde ich nichts bezüglich Backups, wie man diese erstellt und wo die Software ist. Bevor ich hier mit irgendwelchen neuen Rom's herumexperimentiere, würde ich selbstverständlich zuerst ein vollständiges Backup's meines jetzigen System machen wollen. Vieleicht bin ich ja blind, aber ich finde nur Fragen über das wie und womit, jedoch nirgends eine Anleitung noch Software darüber. Die oben erwähnten Tools sind leider auch nur in diesem Thema vorzufinden.

Bitte helft ausführlich wie man sein HTC sicher sichert!

lG LordScari

"Backup"

"Backup geht nicht"

"Backup Programm?"

"T9 und Backup"

"Flash and Backup"

Hi Zusammen

Ich bin neu hier im Forum und genau die selbe Frage interessiert mich auch brennend. Denn bevor ich anfange an meinem HD2 rumzudocktern würde mich schon interessieren, ob es in der Zwischenzeit ein funktionierendes ROM - Backup - Programm gibt. Ihr wißt schon zwecks Garantie und funktionierendes Händy.

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
animelover

Tools zum auslesen der ROM direkt von einem Gerät gibt es nicht für jeden HTC und wenn dann sind das auch sogenannte RAW-Dumps, die nur schwerlich in was flashbares umgewandelt werden können! Sucht lieber nach einer Stock-ROM, für den HD2 gibt es mittlerweile von jedem Provider nen offizielles ROM-Update und das tut's allemal für einen Garantiefall!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.