Jump to content
freibergisch

[ROM][WIP][1.0b][7.1.1] AICP 12.1

Recommended Posts

freibergisch

ANDROID 7.1.1 ist da! (Wenn auch inoffiziell)

 

Es ist vollbracht! Ich habe für euch Android 7.1.1 auf das Slade gebracht und werde euch hier das aktuelle ROM vorstellen.

 

Fakten:

  • Android 7.1.1
  • Work in Progress (!)
  • AICP als Grundlage
  • WiFi, Bluetooth
  • Viele, viele Einstellungsmöglichkeiten zur Anpassung an euren Geschmack!

 

Screenshots:

aicp7_1_1 (1).pngaicp7_1_1 (2).pngaicp7_1_1 (3).pngaicp7_1_1 (4).pngaicp7_1_1 (5).pngScreenshot_20100109-194200.png

 

Bugs:

  • Kamera hat Zugriffsfehler
  • Kamera zeigt nicht die richtigen Farben (dunkel, Grünstich)
  • SIM-Karten werden nicht erkannt
  • IMEI fehlt (altes Problem)
  • finde ich noch heraus!

 

Releases:

  • v1 -> 25.01.2017
  • v1a -> 03.02.2017
  • v1b -> 12.05.2017

 

Changelog:

  • v1
    • Initial Release
  • v1a
    • Kleinere Änderungen im System, noch immer keine funktionierende Kamera und mobilen Daten
  • v1b
    • SIM Karten sollten nun erkannt werden!
    • Notfalls noch einmal die Secro.img flashen, aber sollte eigentlich nicht nötig sein, wenn man von einem funktionierendem Android 5 oder 6 kommt.

 

Downloads:

 

Danke:

  • oleg.svs (Build)
  • ODYS (Slade ;))
  • Euch!

 

Unterstützt mich:

 

Hinweise & Installation:

  • Für die Installation wird ein Custom Recovery (TWRP - hier im Forum erhältlich) benötigt. Außerdem werdet ihr euer ganzes System wipen müssen, da sich Android 7 nicht über bereits bestehende Installationen installiert haben will. Deswegen: WIPE -> Advanced Wipe -> System, Data, Cache löschen (internen Speicher nicht, da dann auch die Installationsdatei verloren geht). Wenn Alles gelöscht wurde, kann man das ROM installieren und nach einem Reboot, der ein wenig Zeit bedarf, das neue Erlebnis genießen.
  • Für Schäden am Gerät (bzw. an verlorengegangenen Daten und IMEI-Nr.) übernehme ich keine Haftung, flasht also bitte nur, wenn ihr wirklich wisst, was ihr tut.

 

Viel Vergnügen!

bearbeitet von freibergisch
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west54

hi,

finde es super das wir auf unser slade

Android 7 bekommen.

Vielen Dank für deine Mühe.

Leider kann ich es nicht testen da ich die sim karten funktion brauche.

p.s. wäre echt super wenn du multiuser in die nächste version einbauen könntest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Ich habe meine Sim-Karte nicht zum Laufen gebracht, muss aber nix heißen, weil diese etwas zusammengeschnitten ist, um besser zu passen.. :)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west54

hallo zusammen,

hat jemand vielleicht schon getestet mich würde die sim funktion interessiere? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Ich muss mal ne andere Sim einlegen.. vl funzt die ja doch. Andernfalls muss ich noch Kamera fixen. Die haut noch nicht ganz hin... Hab aber leider auch erst abends Zeit, weshalb ich nicht schnell nachbessern kann.. :)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

An der SIM liegt es nicht, das ist schon mal klar, jetzt.

Ich versuche gerade andere ROMs (AOSP Extended z.B.). Vielleicht ist dann mal eines dabei, das besser funzt, worauf ich aufbauen kann..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

### Update ###

 

v1a: Kleinere Änderungen unter der Haube - keine hardwarerelevanten Probleme gelöst

Noch immer besteht das IMEI / mobile Daten - Problem. Auch macht mir die Kamera zu schaffen.

Kommt Zeit, kommt Rat... Insofern die Kamera / mobilen Daten funktionieren, kann ich Android 7.1 in verschiedenen ROMs präsentieren..

 

LineageOS 14.1

AOSPExtended

XOSP

AICP

 

Das wären meine Vorschläge. Noch irgendwelche IDeen? :)

 

VG

 

Marcus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west54

Hi freibergisch,

Wollte Mal fragen ob sich Nougat technisch noch was tut....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Ich muss mal von vorn beginnen. Mit CyanogenMod am Besten.. Noch immer plagt mich das Problem mit der SIM-Karte. Der Rest, bis auf die Kamera, funzt ja.

Aber mangels Zeit ist da noch nicht viel gelaufen. Aber das wird sich, spätestens im Sommer (Urlaub) hoffentlich ändern.. Bis dahin muss ich immer mal versuchen, hier und da ein paar Änderungen zu testen.

 

Das größte Problem ist eben die Zeit. Das dauert ein wenig.

 

Bis dahin ist Android 6 ja wenigstens schon etwas. Das NEO 6 hat ja nicht mal 6.0.. (Was ich vielleicht auch mal ändern könnte, hätte ich ein Gerät)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

### UPDATE ###

 

Version 1.0b

  • SIM Karten werden jetzt erkannt, meine OTELO-SIM läuft, habe da aber kein Internet (nicht gebucht), gehe aber davon aus, dass das funzt!
  • Kamera noch immer nicht in Ordnung, folgt aber! :-)

 

Viel Vergnügen mit dem ROM!

 

Download: LINK

bearbeitet von freibergisch
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Und, die Downloader, wie läuft die aktuelle ROM? :)

Immer her mit den Infos ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Horenzo

Hab momentan noch GSam Battery Monitor laufen, nachdem ich zum ersten Mal den Akku kalibriert / die Kapazität gemessen habe (PortaPow...)

Werd Ende der Woche mal ausführlicher berichten, aber bisher keine (weiteren) Auffälligkeiten. ;)

Vielen Dank, dass Du dir nochmal Zeit genommen hast für ein Update. :klatsch:

bearbeitet von Horenzo
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Das klingt ja schon mal gut :) 

Mein Akku scheint lange zu halten, das Gerät ist allerdings nur im Standby (2G permanent an, Handy liegt aber nur auf dem Schrank).

Zumindest gab es noch keine Abstürze aus heiterem Himmel... :)

 

Frohes Testen! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Und, wie ist das Slade mit 7.1 nach ein paar Tagen?

Meins läuft noch immer im Standby (37%). Also der Accu-drain ist auch weg... :)

 

Viel Spaß weiterhin!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Na kommt schon, wie ist's? Was fehlt, was muss geändert werden, wo hängt's? :)

Mein Slade hat derzeit nur Probleme, ins 3G-Netz zu switchen, oder gar LTE. Es bleibt bei E, statt H(+)/LTE.

Ansonsten scheint es ja gut zu laufen.. Kamera ist noch recht buggy, das wussten wir ja schon und ist auch bei etlichen anderen Devs der Fall.

 

Nun wäre es angeraten, das Rapid 10 und das Neo mit 7.1 zu versorgen, oder? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rcccz

Da ich nur ein Slade habe, was mit mm sehr gut funktioniert, wenn man vom GPS absieht, traue ich mich noch nicht, ein "buggy"-Nougat auszuprobieren, weshalb ich lieber abwarte, bis alles in sprichwörtlich trockenen Tüchern liegt.

 

Tja, und was das Rapid 10 angeht, wäre ich ja froh, wenn ich damit wenigstens mm schon hätte, bevor ich mich überhaupt mit Android 7 illusioniere. :-)

Oder gibt es mm  fürs Rapid 10 LTE inzwischen, sodaß diese Nachricht irgendwie an mir vorbeiging? Clue welcome!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Ne, das Rapid wird wohl bei 5.0 bleiben, oder 5.1? Roms gibts ja auch keine, solange ich kein Gerät habe.

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jakob_2244

Kannst du die ROMs irgendwo anders hochladen? Der Download dauert auf dieser Seite 2 Stunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rcccz

Nun habe ich mich endlich getraut, das ROM aufzuspielen. Wie zu erwarten war, funktioniert die Kamera leider nur schlecht, doch nahm ich das in Kauf.

 

Mich wurmt jedoch, daß ich die GAPPS nicht aufspielen kann, weil ich "um's Verrecken" nicht ins Recovery komme,

und zwar weder über die AICP-Option "Neustart ins Recovery" im Ausschalt-Menü, wonach das Gerät nicht ins Recovery, sondern wieder normal hochfährt

noch per Tastenkombination Ein-/Aus-Schalter plus Lautstärkeschalter lauter.

 

Immer wieder blinkt der Marshmallow-Android auf, dann wird der Bildschirm schwarz, dann wieder der MM-Android wieder schwarz und so fort. Wenn ich die Tasten loslasse, startet AICP ganz normal. Eine Behelfsaktion per lt. XDA angeblich allgemeingültiger play-store-apk-Dateien scheiterte auch, denn nach erfolgreicher Installation starten die Apps nicht.

 

Daher Frage: Mit welchem "Trick" schaffe ich, das Slade in den Recoverymodus zu starten, um die GAPPS-zip-Datei installieren zu können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.