Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pointex

Root entfernen zwecks Garantie

Recommended Posts

pointex

Ich weis dass es dieses Thema schon hundert mal gibt.

Habe mir auch schon mehrere verschiedene Anleitungen durchgelesen.

Allerdings geht das einfach nicht in mein Kopf und ich dachte, dass vielleicht jemand Lust hat mir persönlich zu helfen.

Ich muss das Handy weg schicken da mein Lautsprecher kaputt ist.

Das Handy ist gerootet, und hat Custom Rom drauf.

Außerdem ist ein Vodafone Branding drauf.

Folgendes steht bei mir auf dem Fastboot Bildschirm:

*** TAMPERED ***

*** UNLOCKED ***

M7_UL PVT SHIP S-ON RH

HBOOT-1.54.0000

RADIO-4A.17.3250.14

OpenDSP-v31.120.274.0617

OS-2.24.161.1

eMMC-boot 2048MB

Jun 23 2013, 03:49:03.0

Bitte bitte helft mir.

Mein Lautsprecher ist komplett kaputt und muss dringend repariert werden.

Ich weis z.B. nicht welche Backups ich laden muss usw.

Hoffe jemand ist mir behilflich, bevor ich was falsch mache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
>BWFighter<

Hallo,

du musst dir dieses Backup über TWRP flashen und anschließend die Stock Recovery flashen. (fastboot)

Danach musst du den Bootloader mit "fastboot oem lock" schließen. Nachdem sollte die Stock FW auf deinem Gerät installiert sein. Nur, du bekommst das **TAMPRED** im Bootloader nicht weg, da du kein S-OFF hast. Das könnte ein Problem werden, da dies zeigt, dass du etwas auf dein Gerät geflasht hast, was nicht von HTC autorisiert ist.

MfG,

Mr.Chaw

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pointex

Also muss ich vorher noch S-Off machen damit ich das weg bekomme?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
>BWFighter<

Theoretisch was aber nicht geht, da du den neuen Bootloader hast. ;) S-OFF ist bei dieser Version momentan nicht möglich.

MfG,

Mr.Chaw

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pointex

Ja geile Suppe. Und nun? Hat schon mal jemand sein htc als tampered eingesendet?

Im Prinzip ist es ja ein Hardware Problem. Und die Hardwaregarantie verfällt ja eigentlich erst nachdem man das Gerät selbst geöffnet hat oder?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

bearbeitet von pointex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sonic-2k-

Du könntest theoretisch den Lautsprecher übersteuert haben ,durch die custom Firmware. Ein hardwaredefekt kann durch eine custom Firmware zustande kommen. Hatte mal ein Smartphone ,welches durch eine custom Firmware so heiß wurde ,das es kaputt ging.

Die bleibt nichts anderes übrig ,wie es einfach zu probieren. Für die Zukunft ,lass die Finger von custom Firmware usw. siehst ja welche Probleme dadurch hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexpower

Probleme?

Wenn man es richtig macht, gibt es da keine Probleme mit Custom Firmware.

Abgesehen davon, einschicken und warten auf Rückinfo.

Steht halt tampered im bootloader

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pointex

Ich kenne die Ursache für den Defekt. Ich Vollpfosten wollte Metallspäne mit Druckluft ausblasen. DUMM ich weis.

Aber wenn die es öffnen würden, dann würden die ja sehen, dass es nichts mit der Software zu tun hat.

Und die Custom Rom habe ich nur wegen sweep2wake gemacht, weil mich das extrem gestört hat, dass man immer oben das Display anmachen muss.

Naja aus Fehlern lernt man.

Wie lange wartet man da etwa? Jemand Erfahrung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Sorry wenn ich hier dazwischen funken muss, aber reichen nicht 3 threads zum diskutieren um auf Stock zurück zu kommen?

Musste jetzt hier ein vierter erstellt werden...?

Nutzt bitte in Zukunft vorhandene threads!

getapatalked mit meinem One X und Tapatalk 4

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pointex

Ja musste. Habe auch geschrieben warum und zwar weil ich jemand gebraucht habe der mir das auf mein persönliches Problem bezogen erklärt.

Außerdem sind vorhandene threads meistens eh zugemüllt, weil genau eben jeder da seinen eigenen Senf zu gibt. Und wirken dadurch auf mich total unübersichtlich.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Retti

Auf Seite 1 steht in jedem Thread immer die Anleitung.Deshalb soll man auch seine fragen dort stellen.Denn genau auf deine frage beziehen sich die Anleitungen auf Seite 1.Und die fragen beziehen sich auch auf die Anleitung von Seite 1!

Sorry,wenn jeder so denken würde wie Du wäre das ganze Forum zugemüllt.

EDIT: Und wenn man vorher nicht weiß wie man etwas Rückgängig macht,dann läsdt man es einfach gleich sein!

Sorry für's OT!

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
>BWFighter<

Und die Custom Rom habe ich nur wegen sweep2wake gemacht, weil mich das extrem gestört hat, dass man immer oben das Display anmachen muss.

Trotzdem wird HTC die schuld auf dich schieben.. Wie der Vorredner schon sagte, kann man auch durch "root" die Lautsprecher schrotten... Du hast Glück, wenn dein Gerät ohne Bezahlung repariert wird .. Du hättest natürlich noch die Möglichkeit auf S-OFF zu warten .. ;)

MfG,

Mr.Chaw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Da mus ich dem Retti definitiv zustimmen!

Wir haben 3 (in Worten DREI!) Threads um auf Stock zurück zu kommen!

In jedem dieser Threads wird Jedem! persönlich geholfen! Sei es von uns Moderatoren oder von den Usern. Sollte sich da jemand einmischen, der wie du behauptest keine Ahnung hat, schreiten wir Moderatoren sowieso ein, denn das ist hier unser eigentlicher Job!

Und richtig, nicht solche Diskussionsthreads werden zugemüllt, sondern das Forum mit Threads wie deinem, der neue Threads erstellt wo es schon drei Anleitungen zu gibt!

Du kannst verdammt froh sein, das mir dein Thread erst aufgefallen ist, als die Diskussion hier schon weiter fortgeschritten war ansonsten wäre hier schon längst Feierabend!

Jetzt mein Rat: lies dir lieber mal die vorhanden Threads zu der Thematik durch, dort wurden nämlich die meisten Probleme schon längst beantwortet! Alternativ kann man auch mal die Suchfunktion benutzen!

Nun seht zu, das ihr hier zum ende kommt, sonst bereite ich dem ganze hier ein ende.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Abschliessend will ich noch ein paar Sachen sagen:

Tampered/Relocked ist nicht wirklich ein Hindernis, wenn es um Garantie auf Hardwareschäden bei HTC geht, wir hatten da schon viele Fälle, wo sogar Geräte (z. B. Sensation, One X und auch One) mit CustomROM von HTC auf Garantie repariert/getauscht wurden.

Dass Druckluft/Metallspäne die Lautsprecher zerstört hat wird da wohl schon eher ein Hindernis sein, denn blind sind die Reparierer auch nicht.

Meine Empfehlung: Back 2 Stock nach einer unserer Anleitung

Meine Anweisung: weitere Fragen in den entsprechenden Threads stellen

Meine Reaktion: Thread wird in den Root-Bereich verschoben und, falls hier weiter diskutiert wird, geschlossen

LG, Helmut

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.