Jump to content
Bernd_das_Brot

Root für das Samsung Tab S 10.5 & 8.4 (LTE & WiFi)

Recommended Posts

Bernd_das_Brot

Samsung Galaxy Tab S

Rooten mit CF-Auto-Root

large.gallery_694651_605_1435782967_6016

Achtung !!!

Durch das flashen der CF-Auto-Root wird wenn vorhanden, Knox ausgelöst.

Das flashen kann zu Garantieverlust führen und geschieht auf eigene Gefahr.

Klick-->Was ist Knox<--Klick

large.gallery_694651_605_1435782967_6016

 

Los gehts!

1. Ladet euch nachfolgend die CF-Auto-Root incl. Odin für euer Gerät von der Entwicklerseite herunter. Quelle --->autoroot.chainfire.eu/<
    und entpackt die Zip Datei nach „C:/“ oder auf dem „Desktop“.

 

8.4" Modelle

 

10.5" Modelle

 

2. Stellt sicher, dass die benötigten Samsung USB-Treiber für euer Gerät auf dem PC installiert sind.

3. Im Tablet habt ihr das USB-Debugging in den Entwickler Optionen eingeschaltet (Einstellungen/Allgemein/Entwickleroptionen/USB-Debugging)

  •  Wenn diese nicht zu sehen sind geht auf Geräte Info und schaltet die Entwickler Option durch mehrmaliges antippen der Buildnummer frei. 

4. Habt ihr die Vorbereitungen getroffen schaltet euer vollaufgeladenes Tab aus.

5. Startet das Tablet in den Download Modus durch drücken der „Volume Down + Home + Powertaste“ zur gleichen Zeit für ca. 3 Sek.

6. Ihr seht ein Warning Screen, drückt die Volume + Taste für den Download Modus

7. Startet Odin, Verbindet das Tablet mit dem PC, Odin sollte nun das Tablet erkennen und einen Com Port zuweisen.

8. „Auto Reboot“ und „F.Reset Time“ sind aktiviert. Klickt auf PDA, und wählt eure heruntergeladene CF-Auto-Root

9. in der Message Box solltet ihr eine erfolgreiche Md5 Prüfung erhalten

10. nun starten wir das Flashen mit einem Klick auf Start

11. Wenn Odin oben links PASS! anzeigt, startet das Tablet neu, verfolgt die Infos auf eurem Tablet.

 

large.gallery_694651_605_1435782967_6016

Ihr benutzt diese Anleitung auf eigene Gefahr!

Weder ich noch Handy-FAQ übernehmen eine Haftung für etwaige Schäden, die durch Befolgen oder nicht Befolgen

dieser Anleitung geschehen könnten!

large.gallery_694651_605_1435782967_6016

gallery_889674_1201_1435783451_14306.pnggallery_889674_1201_1435783451_14307.pnggallery_889674_1201_1435783451_14308.pnggallery_889674_1201_1435783451_14309.png

bearbeitet von poll09
aktualisiert
  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sandthijs

Darf ich auch hier nochmals nachfragen was für vorteile genau bringt mir das Rooten meines Tabs?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

Hey,

ich zitiere mal was "Root" bedeutet:

Als „Root“ oder „Superuser“ bezeichnet man den Administrator eines Systems/Gerätes, der mit den größtmöglichen Rechten ausgestattet ist. Ähnlich den Administrator-Rechten bei Windows-Systemen. Bei Android hat man normalerweise nur Zugriff auf den internen und externen Speicher, der für den User gedacht ist. Nach rooten hat man zusätzlich Zugriff auf den gesamten Speicherplatz, inklusive des "Wurzel-(= Haupt)verzeichnis". Deshalb Root (Root = Wurzel).

Außerdem haben wir ein Android Glossar. Schau mal hier vorbei wenn dir Begriffe unbekannt sind.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sandthijs

Also richtige vorteile sind für mich jedoch nicht zu erkennen, man hat halt Zugriff auf alles doch im grunde nichts wichtiges für den Tages betrieb oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

Für einen Otto Normalverbraucher gibt es da keine Vorteile.

Für Technikinteressierte gibt es da unzählige Vorteile.

Apps verschieben auf SD

Custom Roms installieren

Interne Apps löschen

Usw...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sandthijs

Also könnte ich dann wirklich alle Apps komplett auf die SD Karte schieben?

Den ich habe ein Großes Speicher Problem, Tab voll Karte fast leer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sandthijs

Mh, grad Apps löschen und Apps auf die SD Karte verschieben wäre natürlich eine gute Sache.

Würdest du es empfehlen?

Das zu machen wird nicht schwieriger sein wie PayTv freizuschalten ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mondfalter

Hallo Allerseits.

Wenn Du Dein Gerät rootest, hast Du sozusagen Vollzugriff als Administrator auf sämtliche Funktionen Deines Gerätes.

Aber nicht nur Du.

Verschiedenen Apps schaltest Du natürlich auch den vollen Zugriff frei. Du kannst dann beispielsweise Deine Firewall anweisen, bestimmten Apps den Internetzugang zu sperren.

Das ist bei den meisten kostenlosen Apps von Vorteil, da die dann Ihre Werbebanner nicht mehr laden können ;^).

Google hat das natürlich für den Normaluser mit Absicht unterbunden, da sich die App-Entwickler ja meist über die Werbung finanzieren.

Es läßt sich auch z.B. die Lautstärke noch etwas anheben, da ja laut EU-Gesetz die Ohren nicht leiden sollen und die Hersteller verpflichtet sind, im europäischen Raum da limitierend einzugreifen.

Och, es gibt da so einige Dinge, die man zwar nicht zwingend braucht, aber wenn vorhanden, dann doch gerne nutzt.

Was ich nicht aktuell weiß, wie es mit dem Hardwarezähler beim Rooten aussieht, der wohl ein bestimmtes Bauteil zerstört und damit unwiderruflich Deine Herstellergarantie erlöschen läßt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

Was ich nicht aktuell weiß, wie es mit dem Hardwarezähler beim Rooten aussieht, der wohl ein bestimmtes Bauteil zerstört und damit unwiderruflich Deine Herstellergarantie erlöschen läßt.

Das was du meinst ist der Knox Counter.

Weiß jetzt nicht ob er bei dem Tab mitgezählt wird.

Da wird nichts zerstört. Wird lediglich die Zahl verändert wo Samsung dann nachvollziehen kann ob es mal gerootet war oder nicht.

Was der Knox Counter ist kann man hier nachlesen:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_forum/296583-samsung_knox_mysterium_horror_gar_so_schlimm.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
darealmasta

Hab mein Galaxy Tab S 8.4 WiFi am Sonntag gerootet. Jetzt hab ich seitdem folgendes Problem. Über Nacht habe ich das Tablet aufgeladen. In der Früh habe ich mir 1-2 Youtube Videos angeschaut. Anschließend habe ich es komplett ausgeschalten, nicht Standby, und bin in die Arbeit gegangen. Als ich nach Hause kam war der Akku nur mehr auf ~35%, obwohl es beim abschalten über 90% noch waren. Das ist mir jetzt gestern und heute passiert.

Was kann man dagegen tun?

Bitte um Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Dann lass es zum Test mal in Standby.

Ich sehe da bis jetzt keine Verbindung zum rooten.

Gruß poll09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
G4laxY

Hallo ich bin neu hier und wollte mal nachfragen wie ich diesen root wieder entfernen kann?

Gruß G4laxy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hocky99

Was ist mit "Knox wird ausgelöst, wenn vorhanden" gemeint?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Wenn du dein Tab in den Download Modus startest ( Home Vol- und Power )

dann steht da "Knox WarrantyVoid: 0x0". Wenn du rootest steht dann 0x1 da.

Gruß poll09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gunar

Wenn du dein Tab in den Download Modus startest ( Home Vol- und Power )

dann steht da "Knox WarrantyVoid: 0x0". Wenn du rootest steht dann 0x1 da.

Gruß poll09

Knox löst also zu 100% aus wenn ich mein Gerät roote?

Es gibt keine Möglichkeit das irgend wie zu umgehen?

Kann man Knox nicht einfach im Anwendungsmanager auf stoppen erzwingen schalten?

efzj52ih.png

Gruß,

Gunar

bearbeitet von Gunar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Vermeiden kannst du es nicht. Es gibt keine Möglichkeit ohne das Auslösen von Knox.

Knox kannst du erst stoppen wenn das Gerät gerootet ist und ist das Tab gerootet wird Knox getriggert.

sent via Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.