Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Liu2k10

Root gescheitert - Beim Hochfahren bleibt es hängen

Recommended Posts

Liu2k10

Hallo Leute,

ich habe versucht mein m8 zu rooten, doch irgendwo muss ich etwas falsch gemacht haben,das Handy bleibt beim HTC Logo hängen.

Ich habe es mit dieser Anleitung gemacht,habe die ClockworkMod benutzt.

https://rootwiki.net/android-root-anleitungen/1446-htc-one-m8-root-und-custom-recovery-anleitung/

Ab Punkt 8 muss ich irgendetwas falsch gemacht haben,nur weiß ich nicht was. :(

Im Recovery Menü angekommen wählt Ihr “wipe cache partition” aus, anschließend müsst Ihr den Dalvik Cache “wipen”

Wählt jetzt den Punkt “install zip from sdcard” und wählt die zuvor kopierte SuperSU-Datei aus

Jetzt könnt Ihr euer HTC One M8 über den Menüpunkt “reboot system now” neustarten und landet anschließend wieder direkt auf der Android Oberfläche. Einziger Unterschied, Ihr habt ab sofort Root Zugriff auf euer Gerät

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen,ich weiß nicht mehr weiter. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Hallo Liu2k10 und herzlich Willkommen bei uns.

Kann es evtl. sein, das du zu viel gewiped hast? Also nicht nur den Cache?

Hast du denn noch ein Backup auf dem Handy, was du wiederherstellen kannst?

Falls nein, hast du eine Speicherkarte, mit der du eine Rom flashen, oder ein Backup wiederherstellen kannst?

Ansonsten kannst du eine Rom, oder ein Backup nach folgender Anleitung auf´s Handy bekommen. Troubleshooting - wenn das komplette One gewiped wurde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Liu2k10

Ich glaube ich habe zuviel oder/und falsch gewiped.Habe leider kein backup.

Da bin ich halt selber Schuld,ich dachte ich schaffe es,hab's dann aber doch nicht. :(

Ich weiss jetzt auch gar nicht ab welcher Stelle ich anfangen soll,mit dieser Hilfe.

Diesen Punkt hier habe ich schon 10 Mal versucht:

ADB Sideload

Handy via USB mit dem PC verbinden und ins Recovery booten.

Die Funktion findet ihr im Recovery unter:

"Advanced/ADB Sideload", dies müsst ihr aktivieren.

Auf dem PC kopiert ihr die Rom.zip in euren ADB-Ordner und startet die Eingabeaufforderung.

Wenn ihr im Recovery Hauptbildschirm seit gebt ihr folgendes in die Eingabeaufforderung ein:

(xxx = Name der Rom)

Code:

adb sideload xxx.zip

Wenn der Kopiervorgang fertig ist startet automatisch die Installation.

Nur bleibt das handy trotzdem hängenbeim Reboot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Ich würde ein passendes Backup, oder eine Custom Rom downloaden, diese auf eine externe SD kopieren und dann im Recovery wiederherstellen/flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Liu2k10

Ich habe die rom einmal im ungepacktem Zustand und einmal im gepackten Zip-Format auf eine externe karte gepackt,aber das file kann nicht gefunden werden.Muss ich einen extra Ordner erstellen???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Hatte noch kein CWM-Recovery auf meinem One, bei TWRP musste ich die Micro-SD beim 1. Mal extra Mounten.

Schau mal, ob Du im CWM irgendwo einen Punkt mit Mount hast und ob darin dann die Micro-SD gemountet (eingebunden) ist.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.