Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schokomuffin2

Root rückgängig machen

Recommended Posts

schokomuffin2

Hey ;)

Damit ihr Bescheid wisst: Ich habe keinen Plan vom Rooten und dem drumherum.

Ich habe mir vor kurzem das HTC One M7 geholt und habe dabei festgestellt (beim Versuch Android upzudaten), dass es schon (!) gerootet ist.

Meine Frage: Wie kann ich - als Laie - das Handy jetzt unrooten? Ich habe schon viel gegoogelt, aber noch keine Lösung gefunden, die alles ausführlich beschreibt. Zudem habe ich auch schon versucht, ein Backup zu laden, in der Hoffnung, dass jemand ein ungerootetes Backup gemacht hat - Fehlanzeige.

Ich würde mich freuen, wenn mir da eine® mit einer Schritt-für-Schritt-Anleitung helfen kann.

Noch ein paar Infos:

TWRP (oder wie das heißt) ist installiert und SuperSU auch.

Hilfesuchende Grüße

EDIT (29.10.14 19:45)

Ich habe jetzt diese Anleitung gefunden. Würde das dann bedeuten, dass das Handy danach nicht mehr gerootet ist?

Und ist die eben genannte Anleitung gleichzusetzen mit dem hier?

Eine RUU finde ich nämlich nicht, die zu meiner Version passt. Eine Stock Recovery aber schon.

Falls folgendes noch hilft:

version-main: 3.62.401.1

cid: HTC__102

bearbeitet von schokomuffin2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schokomuffin2

Ich habe mich nun doch an die Stock Recovery herangewagt und es scheint geklappt zu haben. Nun konnte ich gleich zwei Androidupdates erfolgreich installieren, SuperSU ist verschwunden und eine Root Checker App sagt, dass kein Root vorhanden ist.

Für die Leute, die auch das Problem haben:

Die Anleitung "HTC One- Stock Recovery flashen" war sehr sehr hilfreich!

Und wer kein Fastboot hat, dem kann ich Minimal ADB and Fastboot empfehlen.

Danke an die Personen, die sich vllt. schon meinetwegen den Kopf zerbrochen haben :D

Da war ich anscheinend mal wieder zu voreilig mit dem Forumpost... Naja...

Vielen Dank!

Thread kann geclosed werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.