Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
htc-nabda

root und SD Maid App

Recommended Posts

htc-nabda

Hallo liebe Community

Falls dieser Thread hier falsch oder schon gepostet wurde einfach in das richtige Forum verschieben oder zusammenführen. thx.

Ich habe mir jetzt ein HTC Disire HD zugelegt und da ich immer mal Apps ausprobiere (in und deinstalliere ) denke ich mir das da auch der eine oder andere Datenmüll im System liegen bleibt.

Ich kenne ja das Spiel mit Linux das man da in bestimmten Verzeichnissen den einen oder anderen Ordner findet und den dann einfach löschen kann.

Zum Punkt:

Ich habe mir jetzt SD Maid + Lizens und Schlüssel geholt. Jetzt habe ich festgestellt das einige Optionen nur mit Rootrechten ausführbar sind.

z.B. im Reiter APPCONTROL --->> klicke dann een App an. Kommt die Meldung (grau hinterlegt) Zugriff verweigert Root benötigt.

meine Frage jetzt: brauche ich unbedingt die ROOTrechte um mit SD Maid zu arbeiten oder reicht das auch wenn ich die Reiter, Leichenfinder, Sysreinigung, Appreiniger, Doppeltes ohne Root bearbeite.

Falls weitere Details benötigt werden lasst es mich wissen und ich werde so schnell wie möglich antworten.

Ist es überhaupt sinnvoll? ohne ROOT + SD Maid ?

Ich danke schon mal im Voraus für Antworten,

thx und cu nabda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
l33ch0r

Hallo liebe Community

Falls dieser Thread hier falsch oder schon gepostet wurde einfach in das richtige Forum verschieben oder zusammenführen. thx.

Ich habe mir jetzt ein HTC Disire HD zugelegt und da ich immer mal Apps ausprobiere (in und deinstalliere ) denke ich mir das da auch der eine oder andere Datenmüll im System liegen bleibt.

Ich kenne ja das Spiel mit Linux das man da in bestimmten Verzeichnissen den einen oder anderen Ordner findet und den dann einfach löschen kann.

Zum Punkt:

Ich habe mir jetzt SD Maid + Lizens und Schlüssel geholt. Jetzt habe ich festgestellt das einige Optionen nur mit Rootrechten ausführbar sind.

z.B. im Reiter APPCONTROL --->> klicke dann een App an. Kommt die Meldung (grau hinterlegt) Zugriff verweigert Root benötigt.

meine Frage jetzt: brauche ich unbedingt die ROOTrechte um mit SD Maid zu arbeiten oder reicht das auch wenn ich die Reiter, Leichenfinder, Sysreinigung, Appreiniger, Doppeltes ohne Root bearbeite.

Falls weitere Details benötigt werden lasst es mich wissen und ich werde so schnell wie möglich antworten.

Ist es überhaupt sinnvoll? ohne ROOT + SD Maid ?

Ich danke schon mal im Voraus für Antworten,

thx und cu nabda

Da du einige Dinge nicht bereinigen kannst ohne root, empfiehlt es sich selbstverständlich.

Und auch sonst habe ich keinen Nachteil an root und S-OFF feststellen können, nur Vorteile :)

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
htc-nabda

Gumo, erstmal Danke für die Antwort.

Ist aber noch nicht ganz gelöst ;)

Da ich nicht genau weiß, und es wäre auch das erste mal für mich, welches Tut ich befolgen muss um zum root und/oder S-OFF ein zustellen bräuchte ich quasi mal bitte einen Link zu einer genauen Beschreibung.

Ich hab hier im Board schon etlisches an Tuts gefunden aber ich weiß nicht ob es genau für HTC Disire HD A9191 / Android 2.2 ist.

mfg nabda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

Gumo, erstmal Danke für die Antwort.

Ist aber noch nicht ganz gelöst ;)

Da ich nicht genau weiß, und es wäre auch das erste mal für mich, welches Tut ich befolgen muss um zum root und/oder S-OFF ein zustellen bräuchte ich quasi mal bitte einen Link zu einer genauen Beschreibung.

Ich hab hier im Board schon etlisches an Tuts gefunden aber ich weiß nicht ob es genau für HTC Disire HD A9191 / Android 2.2 ist.

mfg nabda

HTC Desire HD - Schritt für Schritt zum Custom Rom

und hier steht jede Menge

HTC Desire HD - Alle wichtigen Themen auf einen Blick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
htc-nabda

Hallo

Danke für die Umfangreiche Beschreibung.

Kurze Frage noch. Gibt es kein On-Click-App aus dem Market um mir wenigstens rootrechte zugeben?

thx und cu nabda

EDIT:

ace pvt ship s-on rl <<---- was bedeutet das für mich? (hat sich erledigt, inzwischen selbst heraus gefunden) security on

cu nabda

bearbeitet von htc-nabda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.