Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
KlotzMator01

root und unroot auf Stock ROM - factory reset und zurücksetzen geht ni

Recommended Posts

KlotzMator01

Hallo,

ich habe mein M8 gelich nach dem ich es bekommen habe gerootet um meine ganzen Daten von CM mit TB übernehmen zu können. Leider hatte ich vorher nicht genug ausprobiert und erst danach festgestellt, dass GPS nicht funktioniert.

Nun hab ich es nach Anleitung wieder unroot gesetzt. Stock ROM hatte ich eh drauf gelassen.

Nun zu Problem: Ich kann weder ein factory reset mach noch das Telefon unter Einstellungen zurücksetzen. Alles belibt erhalten.

Ich muss es einschicken zur Reperatur und würde es wenigstens wieder in den Ausgangszustand setzen wollen.

Bitte um Hilfe

Ach ja... wenn ich getvar eingebe bekomme ich bei versions-main nix angezeigt, bei allem anderen schon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Hey,

dann hast du zum rooten vermutlich ein Fehlerhaftes TWRP-Recovery verwendet.

Hast du dieses noch drauf?

Dann kannst du dort einfach den Factory-Rest ausführen.

Danach bzw. auch wenn du es nicht mehr drauf hast würde ich mal versuchen deine aktuelle Firmware neu aufzuspielen.

Wenn du noch die originale ROM drauf hast findest du die Bezeichnung unter:

Systemeinstellungen -> Info -> Software-Informationen -> Mehr -> Build-Nummer

Dann kannst du dir von hier die passende signierte Firmware runterladen und mit dieser Anleitung aufspielen:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_m8_custom_roms/306767-htc_one_m8_firmware_hboot_radio_flashen.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KlotzMator01

Danke ich bin hier schon am verzweifeln...

Ok die Firmare habe ich schon runtergeladen, mein problem ist, dass ich nch dem ersten Befehl "fastboot oem rebootRUU" den Fehler bekomme: "(bootloader)[ERR] Command Error" - komme also nicht weiter

------

halt stop alles noch mal neu und jetzt gehts

------

Danke! Jetzt ist es wieder "normal"

bearbeitet von KlotzMator01

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Schön das du es selber geschafft hast! =)

Hattest du noch TWRP drauf und konntest den factory rest ausführen bzw. klappt es jetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KlotzMator01

habe es über die Befehle hinbekommen. Mich hat nur irritiert, dass bei der Anleit steht man solle noch im Root sein und S-off sein...

Ich denke TWRP war auch noch drauf, weil ich irgendwann mal beim ganzen Probieren wieder in TWRP drin war, obwohl schon alles Stock sein sollte.

Habe das M8 über das "One_M8_All-In-One_Kit_v" gerootet. Das bei sowas bekanntem bughafte Inhalte bei sind, hätte ich nicht gedacht.

Nur das Status Modificated bekomme ich nicht weg, aber habe schon gelesen, dass es umfangreicher umzusetzen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ja das Modified gibt an, dass Du etwas an der Stock Soft-/Firmware verändert hast. Um das zu ändern bräuchtest Du S-Off.

Gesendet von der Restintelligenz meiner Kaffemaschine. Sent from my coffee machine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KlotzMator01

Hm das wundert mich, ich hatte ja nichts an der Stock Software oder Firmware geändert. Hatte auch gelesen, dass bei manchen da einfach wieder official steht, nachdem sie das Stock wieder eingespielt hatten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Nö... Sobald du mit S-ON eine custom recovery flashst, wird das tampered flag getriggert.

Und mittlerweile steht dort dann halt anstatt tampered nun modified.

Mit S-ON bleibt dies so.

Wieder auf official stellen, kannst du es nur mit S-OFF.

Gesendet von meinem HTC One_M8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KlotzMator01

Hm und wenn ich nicht geflasht habe sondern nur für Titanium Backup root eingerichtet habe, warum steht es dann dort?

----

nee stimmt recovery war ja auch dabei -->TWRP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.