Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sam-schwimmi

Rooten fehlgeschlagen?? Hilfe...

Recommended Posts

sam-schwimmi

Hallo ihr lieben,

ich hab hier grade echt ein dickes Problem.

Vorlage ist die Rootanleitung:

https://www.handy-faq.de/forum/sony_xperia_z_forum/278010-sony_xperia_z_root_rooten.html#post2652558

1. Sicherung erstellt

2. Update auf FW 10.3.1.A.2.67 gemacht

3. Werksreset

4. Kernel geflasht (XperiaZ_C660X_KernelOnly_10.3.A.0.423_Generic_NL.f tf)

so dann das Handy wieder ins Rom gestartet, USB-Debbuging ist an und die Unbekannten Quellen auch.

Schritt 6 aus der Anleitung funktioniert leider nicht:

6. Dann entpackt Ihr den DooMLoRD_Easy-Rooting-Toolkit_v18 und startet die runme_win Datei und folgt den Anweisungen, genau so wie es auch hier Root mit (Un/Locked) Bootloader Android 4.2.2 Easy-Rooting-Toolkit Sony Xperia Z - Root / rooten beschrieben ist!

nach Ausführen der runme_win.bat datei und entern passiert anschließend nichts mehr!

Da steht nur:

*daemon nut running. startin it now*

*daemon started successfully*

und weiter passiert nichts.

Komischer Weise kommt noch hinzu dass, jetzt beim verbinden mit dem USB-kabel am Rechner NICHT nur das Sysmbol und die Benachrichtigung für den USB-Debugging Modus kommt sondern auch die Meldung für die Verbindung des Internen Speichers. Oder ist das normal?

Hiiiilfe!!! Ich komm nicht weiter :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest DennisDroid

Hallo,

versuch es mal auf diese "neue" Methode, das einzigste was du dafür tuen musst ist die Entwickleroptionen freischalten (7 maliges Tippen auf die Build Number unter Telefoninfo ganz unten) und dann die Funtkion "USB Debugging aktivieren" und das Z mit dem PC bzw. dem Tool verbinden. Anschließend die Treiber installieren lassen, rooten und warten bis das Gerät einen Neustart macht.

Hier mal der Link zum Tool Klick Mich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oleolly

Hallo,

versuch es mal auf diese "neue" Methode, das einzigste was du dafür tuen musst ist die Entwickleroptionen freischalten (7 maliges Tippen auf die Build Number unter Telefoninfo ganz unten) und dann die Funtkion "USB Debugging aktivieren" und das Z mit dem PC bzw. dem Tool verbinden. Anschließend die Treiber installieren lassen, rooten und warten bis das Gerät einen Neustart macht.

Hier mal der Link zum Tool Klick Mich

Das ist keine neue Methode USB Debugging und das anhaken in Einstellungen/Sicherheit/Apps aus unbekannter Herkunft sind Voraussetzung um rooten zu können ohne diese Einstellung geht das rooten nicht.

LG.

bearbeitet von oleolly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sam-schwimmi

Moin moin

Ob die Methode neu oder nicht ist spielt ja erstmal keine Rolle. Das Problem ist, das ich durch nicht erledigen dieses Steps nicht den eigentlichen Kernel aufgespielt bekomme....

Was tun also? Und da ich nun mit der anderen Methode gearbeitet habe, wäre es da nich schlau auch dabei zu bleiben? Das letzte mal hat alles wunderbar geklappt...

Und ich habe bei diesem mal (zumindest nicht bewusst) nichts anders gemacht...

Gut bla bla...

Scheinbar hat diesen Fehler noch keiner gehabt.

Einfach nochmal alles runter laden und nochmal probieren?

Die andere Variante werde ich mir natürlich dankend ansehen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Schau nochmal ob wirklich alle nötigen Treiber auf dem Rechner installiert sind!

Dann ist wichtig, das die Root Datei mit Atmin. Rechten auf dem Pc gestartet wird!

Vielleicht auch nochmal vorher den Rechner und das SXZ neu starten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oleolly

Schalt mal vorm Ausführen der runme_win.bat die Windows Firewall und den Virenscanner aus. Die könnten auch die Ursache für dein Problem sein.

@bgdfwaft

Ich glaube mal nicht das es an den Treibern liegt. Wenn ich das im ersten Post richtig verstanden habe kann er ja Flashen mit dem Flashtool.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neotrinity

Hallo :-)

Ich lese hier in diesem Thread sowie Xperia Z Forum seit wenigen Tagen mit und habe mich noch nicht ans rooten getraut. Ich lese noch(schadet nicht)

Mir wurden auch schon Fragen diesbezüglich beantwortet über die Rootmethode zur .67 FW.

Nun las ich hier von dem Programm Kingo root.

Ich habe es mir geladen ,installiert und die Treiber über eine halbe Stunde laden lassen,bis der button ROOT erschien.Ich habe ihn aber nicht betätigt sondern erst einmal bei den XDA nach Kingo Root gesucht.

Ich fand einen kürzlich geschlossenen Thread der besagte das sensible Daten nach China gesendet werden inklusive der IMEI Nummer des angeschlossenen Gerätes.

Warum die Dev`s die IMEI zum rooten brauchen ist noch nicht geklärt .

Bis alle Unklarheiten diesbezüglich geklärt sind bleibt der XDA Thread geschlossen.

Wer etwas Englisch kann, könnte hier ja mal selber lesen.

Der Thread hat 8 Seiten nur.

mfg :-)

Ps: Ich möchte keine Panik machen. Bin neu im Z Bereich .

Auf Wunsch entferne ich meine Worte hier gerne wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Schalt mal vorm Ausführen der runme_win.bat die Windows Firewall und den Virenscanner aus. Die könnten auch die Ursache für dein Problem sein.

Sicher das kann natürlich auch ein Grund sein!

Hallo :-)

Ich lese hier in diesem Thread sowie Xperia Z Forum seit wenigen Tagen mit und habe mich noch nicht ans rooten getraut. Ich lese noch(schadet nicht)

Mir wurden auch schon Fragen diesbezüglich beantwortet über die Rootmethode zur .67 FW.

Nun las ich hier von dem Programm Kingo root.

Ich habe es mir geladen ,installiert und die Treiber über eine halbe Stunde laden lassen,bis der button ROOT erschien.Ich habe ihn aber nicht betätigt sondern erst einmal bei den XDA nach Kingo Root gesucht.

Ich fand einen kürzlich geschlossenen Thread der besagte das sensible Daten nach China gesendet werden inklusive der IMEI Nummer des angeschlossenen Gerätes.

Warum die Dev`s die IMEI zum rooten brauchen ist noch nicht geklärt .

Bis alle Unklarheiten diesbezüglich geklärt sind bleibt der XDA Thread geschlossen.

Wer etwas Englisch kann, könnte hier ja mal selber lesen.

Der Thread hat 8 Seiten nur.

mfg :-)

Ps: Ich möchte keine Panik machen. Bin neu im Z Bereich .

Auf Wunsch entferne ich meine Worte hier gerne wieder.

Da geht es aber um das Rooten mit dem Programm Kingo, und nicht wie hier um das Kernel Rooten mit dem DooMLoRD_Easy-Rooting-Toolkit_v18!

Das sind zwei unterschiedliche Methoden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neotrinity

Hi ,

ja massiv offtopic .Ich weiß. Wollte nur warnen .

Ich suche hier mal ob es schon einen Thread zum Thema Kingo gibt und poste es dort.

Falls ich was finde entferne ich hier alles bis auf ein nettes DELETED :-)

OT Ende :-)

Danke!

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.