Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
byte2k11

Rooten fehlgeschlagen, S5 hinüber.

Recommended Posts

byte2k11

!! ACHTUNG !!

Diese Anleitung funktioniert nichtmehr !

Ich habe alles genau befolgt und mein S5 damit direkt schrottreif geflasht.

Nach dem neustart steht oben links

Recovery booting....

RECOVERY IS NOT SEANDROID ENFORCING

Set Warranty Bit : recovery

Und Ende. Weiter geht es nicht.

Zuerst habe ich es mit Odin 3.07 versucht, als das nicht ging nochmal

mit 3.09. Jedesmal meldet Odin das alles funktioniert hat (suceeded 1 / failed 0) aber das S5 bootet nichtmehr. Ausser diesen 3 Zeilen oben und dem S5 logo kommt nichts. Ich habe es auch ein drittes mal versucht, wieder mit dem selben ergebnis odin meldet alles ok aber es bootet nicht weiter.

(Android 5.0, alles noch original, es war vorher noch kein anderes custom rom, bootloader oder ähnliches drauf)

Ich komme nurnoch in das download menü, in das recovery menü komme ich nichtmehr rein, also gebrickt wie es aussieht.

Gerootet habe ich es unter Win 8.1 x64. Odin habe ich

als Administrator gestartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Phussel

Letzte Woche hat es zumindest noch problemlos funktioniert bei mir

... Solange du aber noch in den download Modus kommst ist es zumindest noch nicht schrottreif denke ich... Also einfach nochmal die richtige original flashen bis es wieder normal startet...

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Phussel

Ich habe die neuste dbt genommen, einmal entpacken und dann habe ich odin 09 genommen... Solange du noch irgendwas flashen kannst ist noch alles im grünen Bereich würde ich sagen

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
byte2k11

Ich ziehe mir gerade auch die aktuellste und melde mich dann wieder

in 7 Stunden wenn der download fertig ist. :rockout:

Ich habe nämlich keine ahnung was ich dann genau machen muss.

Irgendwie habe ich gerade lust das s5 mit dampf gegen die wand zu werfen.

Soviel weis ich jetzt schon: falls ich das ding je wieder zum laufen kriege, wovon

ich nicht ausgehe, dann ab sofort nurnoch mit Hersteller original software und nichts anderes mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Phussel

Okay, wird schon klappen ?

Gesendet von meinem YOGA Tablet 2-1050L mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Billy59

.....Ich habe nämlich keine ahnung was ich dann genau machen muss....

Das erstaunt mich um so mehr, was manche mit ihren Geräten machen, wenn sie keine Ahnung haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
byte2k11

Ok,

Plan B. :icon_idea

Da das S5 jetzt sowiso platt und knox ausgelöst ist, will ich jetzt doch mal ein custom rom versuchen.

Nachdem ich mich umgeschaut habe, fiel meine wahl auf das SlightROM

Da ist das ganze überflüssige Zeugs schon entfernt, und die ganzen Samsung Apps habe ich sowiso noch nie benutzt.

Jetzt ist nur die Frage, kann ich das auch Per Odin aufspielen ?

Ich komme ja nichtmehr ins Recovery Menü rein um den fullwipe durchzuführen, nurnoch ins Download Menü. Die Verbindung mit Odin über USB funktioniert ja nachwievor.

Bringt dieses ROM seinen eigenen Bootloader mit (ich habe meinen originalen ja wie es aussieht beim fehlgeschlagenen rooten zerschossen) oder muss ich dieses PhilzTouch vorher aufspielen ?

Falls sich das SlightROM per Odin installieren lässt, was muss ich da genau einstellen in Odin ? (sorry für die vielen bescheuerten fragen, aber für mich ist das alles noch neuland)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Phussel

eventuell solltest du die original mal flashen um überhaupt wieder zugriff auf irgendetwas zu bekommen... Nur so eine Idee..

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Phussel

Odin so einstellen wie auf den Bildern zu sehen ist auf der Anleitung die du gepostet hast... Die original zip einmal entpacken und bei pda oder AP einfügen... Alles im Task Manager beenden was mit Kies zu tun hat und los geht's...

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Phussel

Bitte auch berichten wenn dein s5 wieder lebt... Danke

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

Flashe erst eine Firmware per Odin. Falls dir der Download zu langsam ist kannst du die Firmware über SamMobile downloaden.

Custom Rom geht nicht über Odin. Außerdem weist nicht ob du Root hast oder nicht.

Also

  1. Firmware flashen
  2. Rooten
  3. Custom Rom über Recovery installieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Ich habe nämlich keine ahnung was ich dann genau machen muss.

Genau das ist dass Problem.

An deiner Stelle würde ich mich erst im Forum durchlesen was flashen, rooten, etc. angeht, damit dur dir auch ein Bild davon machen kannst was du tust.

Es gibt bestimmt eine Lösung für dein Problem, solange dein Handy ansprechbar ist!:icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
byte2k11

Ich habe jetzt hier die G900FXXU1BOB7-DBT.zip von hier, diese füge ich jetzt in Odin 3.09

bei AP ein, die restlichen Optionen lasse ich unberührt und starte einfach den flashvorgang. Richtig ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Phussel

Vorher die zip entpacken

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Nimm bitte Odin 3.10!

Das findest du in der Signatur von Arti_96.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
byte2k11

Dann kommt eine G900FXXU1BOB7_G900FDBT1BOB1_G900FXXU1BOB7_HOME.tar.md5 zum vorschein. Diese muss dann wohl bei AP rein. Ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.