Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
byte2k11

Rooten fehlgeschlagen, S5 hinüber.

Recommended Posts

Phussel

Viel Glück

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
byte2k11

Also, es lebt wieder. :-)

Meine ganzen Apps und einstellungen sich auch wieder da, obwohl

ich alles neu geflasht habe. Heist das der Cache mit den Benutzerdaten bleibt unberührt, wenn man eine original Firmware installiert/neuflasht, oder wie hängt das zusammen ?

Ich bin jetzt gerade am überlegen ob ich es nochmal versuchen sollte zu rooten, ich weis ja jetzt was zutun ist wenn es schief gehen sollte. Wenn das dann je wieder schief gehen sollte, müsste mal einer der Profis einen Blick auf die Sache werfen, kann ja sein das Samsung da intern irgendwas geändert hat und man die Anleitung anpassen muss.

DANKE AN ALLE FÜR EURE SCHNELLE HILFE !! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Wen du wirklich rooten willst, würde ich an deiner stelle TWRP als recovery nehmen und darauf achten das du den neuesten Autoroot nimmst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

Bei einem Flash via Odin bleiben die Daten bestehen. Man sollte trotzdem einen Fullwipe machen wenn man die Firmware wechselt, damit das System sauber läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
byte2k11

Wen du wirklich rooten willst, würde ich an deiner stelle TWRP als recovery nehmen und darauf achten das du den neuesten Autoroot nimmst!

Also das heist dann die recovery Datei auf die SD karte ziehen und via recovery menü "apply update from external storage" installieren ? Was meinst du mit Autoroot ?

Bei einem Flash via Odin bleiben die Daten bestehen. Man sollte trotzdem einen Fullwipe machen wenn man die Firmware wechselt, damit das System sauber läuft.

Also das heist dann nur wenn man ein anderes ROM installiert, ist der Fullwipe nötig, wenn man nur ein update vornimmt reicht es vorher nur den cache zu löschen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Da du ja schon Knox ausgelöst hast, kannst du es auch gleich richtig mit autoroot rooten und einen Anständigen Recovery flashen, das habe ich damit gemeint!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Nein, Towelroot ist für die, die ihr Knox noch nicht Aktiviert haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Schau mal ob Knox auf 0 steht!

Wenn es auf x01 ist, dann ist Knox ausgelöst!

Für den Fall das Knox noch nicht ausgelöst wude, könntest du root mit Towelroot erlangen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
byte2k11

Knox warranty Void: 0x1 (4)

steht dort. Also ist es bereits ausgelöst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
byte2k11

:-)

Aber genau das war es doch, was ich erfolglos probiert habe !

Eben das hat ja nicht geklappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Ist zwar merkwürdig, aber ok.

Dann lass es wie es ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
byte2k11

ALSO :

eben nochmal versucht mit Odin 3.10 - selbes ergebnis. Es bootet nichtmehr.

Dann habe ich wieder die Original Samsung Firmware geflasht und es geht wieder.

Dann habe ich TowelRoot versucht - Phone not supported.

Auch mit ein paar anderen root apps, ohne erfolg.

Ich kann hier machen was ich will, nichts funktioniert. :huh:

Ich rate jetzt mal ins blaue hinein und behaupte wenn ich es unter Ubuntu mit

JOdin zu rooten versuchen würde, wird es auch nicht funktionieren. :huh:

Es ist momentan nicht möglich das S5 zu rooten.

Da muss Samsung definitiv was geändert haben mit dem Update vom 13.02.2015 !

Die ältere Samsung Firmware vom 07.01.2015 traue ich mich nicht zu flashen, zurück flashen soll man ja nicht, wenn ich das richtig verstanden habe...

Es wäre gut, wenn sich einer der Profis mal der Sache annehmen würde, vielleicht muss man ja das CF-Auto-Root... file oder whatever überarbeiten.

Ich warte jetzt erstmal ab und unternehme nicht mehr.

Weitere Info :

Rechner auf dem ich geflasht habe :

Win 8.1 x64 PRO (auf aktuellem stand)

Flash software : Odin 3.10 (als Admin gestartet und geflasht direkt über den USB port vom intel chipsatz)

Firmware auf meinem sm-g900f :

Android 5.0

basisband : G900FXXU1BOB7

kernel : 3.4.0-4209230 dpi@SWDD6015 #1 vom 13.02.2015

build : LRX21T.G900FXXU1BOB7

Verwendete Anleitung : hier.

Verwendetes autoroot md5 file : hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

ALSO :

Die ältere Samsung Firmware vom 07.01.2015 traue ich mich nicht zu flashen, zurück flashen soll man ja nicht, wenn ich das richtig verstanden habe...

Es wäre gut, wenn sich einer der Profis mal der Sache annehmen würde, vielleicht muss man ja das CF-Auto-Root... file oder whatever überarbeiten.

Ich warte jetzt erstmal ab und unternehme nicht mehr.

Hast du es mit dieser Anleitung schon versucht?

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s5_forum/316830-galaxy_s5_downgrade_lollipop_stock_rom_pre_rootet_knox_0x0.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
byte2k11

Gerade eben die cf auto root prozedur unter Ubuntu mit JOdin3 versucht, ebenfalls fehlanzeige (mehrmals versucht).

"Could not obtain PIT File" meldet JOdin3 und bricht ab.

Wenigstens musste ich diesmal nicht wieder die komplette Firmware neu flashen wie gestern.

Da wurde 100%ig irgendwas geändert, keine chance das S5 auf normalem weg per cf autoroot methode zu rooten wenn man die aktuelle samsung firmware drauf hat.

Bleibt wohl wirklich nur die umständliche methode mit dem Downgrade auf 4.x und dann wieder auf 5.x.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
balu2222

Hallo byte2k11

Rooten ist mit der neuesten Firmware auf jeden Fall möglich,denn mein S5 ist mit der G900FXXU1BOB7 gerootet.(CF-Auto-Root-klte-kltexx-smg900f.tar.

Gruß

balu2222

bearbeitet von balu2222
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.