Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Garfield62

Rooten gescheitert

Recommended Posts

Garfield62

Hallo, habe ein Problem mit dem Note 10.1 GT-N8000.

Ich habe die Datei N8000XXALGA_N8000OXXALG5_PHE_RootGalaxyNote.com.tar

geflasht, es stand pass, dann kam ein Menü am Tablet, wo am Schluss stand

Applied the CSC-code : DBT

did not match sized ' /system/csc/common/system/app/BooksTablet.apk' (No data available)

Hab dann auf reboot gedrückt und seitdem hängt es beim Starten am blinkendem Samsung Schriftzug.

Kann mir da jemand weiterhelfen, da ich das Gerät möglichst morgen wieder zur Arbeit bräuchte?

Gruß Garfield

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VaLDii

Nach welcher Anleitung hast du es gemacht ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Garfield62

Hallo, nach der dritten Variante aus der Liste hier

Root für Galaxy Note 10.1 (Rooted FW Flash 3)

Habe mittlerweile das Stock-Rom N8000XXCMC3_N8000OXACMC3_DBT über ODIN geflasht, weil ich das zufällig schon runtergeladen hatte, nun läuft es wieder ungerootet, aber OTA geht nicht mehr. es war schon vor dem rootversuch die Version N8000XXCMC5 drauf, aber OTA bietet kein Update an...

Wie kann man das beheben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VaLDii

Du bist diesen Weg genagen, das wir uns nicht vorbei laufen,

Samsung Galaxy Note 10.1 - Root & Recovery + No code has to be inserted here.

Ok unroot hast du auch mit der Anleitung gemacht wie es da steht:

Samsung Galaxy Note 10.1 - Unrooten [Anleitung]

Dan hast du diesen Link genommen ? -> Samsung Galaxy Note 10.1 - Stock FW Flashen [Anleitung]

OTA funktioniert nicht jetzt bei dir nicht?

Und du möchtest wieder die Version haben

N8000XXCMC5

Hier ist der Link der Firmware was du draufgehabt hast. Flash die mal drauf. https://www.hotfile.com/dl/201447978/1eb4ca8/N8000XXCMC5_N8000OXACMC5_DBT.zip.html wie das geht weisst du schon...

Das ist der Letzte Schritt: Aber Bitte Sicher Deine Daten Sonst Ist Alles Weg !!!

Falls das alles nicht helfen sollte dan musst du einen Werkeinstellung Zurücksetzen"machen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Garfield62

Korrekt, den Weg bin ich gegangen, und lade gerade die N8000OXACMC5 runter, das dauert bei DSL light.

Wenn ich die dann drauflade dann habe ich den Stand von vorher, nur mich wundert, warum OTA oder Kies kein Update anbietet.

vorher kam ich ja über Kies auf die N8000OXACMC5, nun geht das aber nicht mehr.

Hab ich da noch was anderes zerflasht?

Eigentlich wollte ich lediglich ein gerootetes Stock-Rom, daher bin ich ja den obigen Weg gegangen.

Bei Volume -, Power on steht im Menü Official, daran sollte es also nicht liegen, und der Binary-Counter ist auch nicht angerührt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VaLDii

Ok, lass laden bis es Fertig ist.

Dan hast du den Stand von vorher, drauf was du vorhin gehabt hast.

Ja vorher hast du es mit Odin geflasht, so weit ich jetzt weiss und mich erinnere, flasht man mit Odin einmal drüber dan kannst du mehr keine Update`s bekommen von Kies oder OTA erst dan wieder wenn du eine Original Firmware drauf flashst sollte wieder Kies und OTA funktioniern.

Ob du was anderes noch (zerflasht hast) - weiss ich nicht.

Zur der Anleitung jetzt nochmal, da steht doch Möglichkeiten, 1 - 2 -3

Wir also Bzw. Du hast die Möglichkeit 3 genommen. Weil du nur Rooten wolltest mit Stock-Rom so wie es steht.

Da steht: ->

Root für Galaxy Note 10.1 (Rooted FW Flash 3)

Hier wird eine Stock Rom geflasht, welche den Root Zugriff schon beinhaltet.

Allerdings steht dafür noch kein CWM Recovery zur verfügung, was heisst, dass keine Custom Roms und Kernel

installiert werden können.

Das hast heisst du müsstest jetzt von da aus eine Firmware nehmen was schon root mit hat. Aber die willst du ja nicht oder ?

Daher hast du die Falsche genommen ( und ich habe dir auch die falsche gesagt vorhin ) SORRY !!!

Zum Menü steht noch "OFFICIAL" weil wir noch nicht Root drauf haben und der "Binary-Counter muss sich Ändern dan wenn man Root drauf hat.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Meines wissen nach sollen wir jetzt diesen Schritt machen.

Diesen Schritt musst du machen !!!

So Daher jetzt brauchen wir die Möglichkeit Nr. 2 !!

Die Firmware was du jetzt ladest mit

N8000XXCMC5

flasht die mal dan auf deinem Tablet.

Dan gehst du den Schritt 2 !!

Root für Galaxy Note 10.1 (CF Root 2)

Hier wird der nur ein Kernel geflasht, welcher Root - Zugriff beinhaltet.

CF-Root (Chainfire ist der Entwickler (Dev) diese Kernel. Einige von euch werden diese Art zu Rooten von anderen Samsung Smartphones kennen.

Dies ist die beste Art zu Rooten, wenn ihr so nah wie Möglich an der Stock Rom bleiben wollt.

So das willst du auch so haben als eine Stock-Rom mit Root Rechte.

Ich zähl mal auf:

Die Firmware ist geladen und auf Tabel drauf geflasht.

Dan gehen wir Weiter, Root für Galaxy Note 10.1 (CF Root 2)

Dan Ladest du den CF-Kernel runter das wäre jetzt der -> Download CF-Auto-Root-p4noterf-p4noterfxx-gtn8000.zip

Jetzt schauen wir uns die Anleitung durch:

Root für Galaxy Note 10.1 (CF Root 2) Anleitung:

Hoffe du kennst dich jetzt aus.

bearbeitet von VaLDii
Editiert
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Garfield62

Hi, danke, damit hatte es geklappt, muss aber morgen nochmal ran, weil ich das neueste Stock Rom noch runterladen möchte.

Trotzdem noch mal die Frage, ich habe ja ein älteres Stock Rom drauf installiert gehabt, das Gerät war unrootet, der binary counter nicht angetastet, und dennoch kein OTA oder KIES-Update verfügbar.

Es hieß das Gerät ist auf dem neuesten Stand, ist ja nicht wahr, denn vor meinen Rootversuchen kam ja schon zweimal ein Update als alles noch original war.

Ist das nun einfach nur ein Serverproblem, oder hab ich mir mit dem rooten diese Funktion dauerhaft versaut?

Gibt es hier jemanden, der nach unrooten und original Stock Rom wieder über KIES oder OTA updaten konnte?

Vielleicht sollte ich nochmal einen extra Thread aufmachen, weil ja niemand die Frage unter der Überschrift vermutet.

Gruß

Garfield

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VaLDii

Hi, ich hoffe ich konnte dir helfen das du wieder dein Gerät hast. (aber mit einer alten Firmware noch) :sad:

Zur deiner Frage:

Mit der älteren Firmware ( was du jetzt oben hast )ist der "Binary Counter" unberührt Und er zeigt dir kein Update an mit Kies und OTA.

Mit der "Original Firmware" - N8000XXCMC5 hast du davor zweimal Update bekommen?

Ich würde die "Original Firmware" flashen, dan bist du wenigstens auf dem neuen Stand.

Ob das jetzt, ein Server Problem ist weiss ich nicht, kann ich dir nicht sagen.

Wegen der Funktion, ob du sie dauerhaft versaut hast glaub ich nicht nur brauchen die richtige Anleitung dafür aber ich finde sie nicht.

Zum Unrooten und Original Stock Rom: - Sollte es Funktioniern weil ich das (weiß von Smartphone) ist es auch so ähnlich mit dem Rooten und alles, z.b

Ich habe eine Custom Rom drauf und ich will jetzt gar nichts mehr davon haben Custom Rom od. Root. Und will alles wieder Original haben und flash mir die Firmware und erhalte, die Updates auch dan OTA od. bei Kies.

Wegen dem Thread kannst noch eins aufmachen..

bearbeitet von VaLDii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Um wider alles auf original zu bekommen einfach den Anleitungen in unserer Übersicht folgen:

https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?t=240829

1. Unrooten

2. Original FW flashen

Hab ich selber schon durchgeführt und hat ohne Probleme geklappt. Danach kann man auch wieder OTA's empfangen.

getapatalked mit meinem HTC One X

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Garfield62

Hallo Bensky_84

genau nach der Anleitung hab ich es gemacht, hab das ältere StockRom nun drauf, aber mir wird weder von KIES noch OTA ein Update angeboten.

Wenn Du das schon getestet hast, kann es wohl nur am Server von Samsung liegen?

Ich weis allerdings vom Desire HD, wenn man da die CID falsch hat, klappts auch nicht mehr mit den Updates, so was wird's bei hier dann wohl auch geben, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.