Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
marwin

Rooting HTC Tattoo - How to do

Recommended Posts

marwin

Rooting HTC Tattoo - How to do

Rooting HTC Tattoo

(Ohne Goldcard.img das wird nicht gebraucht)

:icon_arro Ganz wichtig vor dem eigentlichen beginnen:

Man braucht für cmd (Eingabeaufforderung) ADMINRECHTE die bekommt man wie folgt:

Adminrechte: Windows 7 / Start in der suche cmd eingeben , wenn cmd angezeigt wird

cmd per Rechstklick als admin ausführen, dann eingeben:

net user administrator /active:yes

enter und Computer neu starten.

Jetzt steht da als Benutzer Administrator diesen dann benutzen.

Das Rooten

Vobereitung:

HTC Sync sollte installiert sein!

RootTattoo1Click_Recovery_2010-03-18_Mvx.zip (7.09 MB) laden , entpacken und den Ordner rtattoo in C:\ kopieren C:\rattoo

Im HTC Tattoo USB-Debugging aktivieren. { Menue/Anwendungen/Entwicklung /USB-Debugging} setzen

Los geht´s:

HTC Tattoo an den USB (HTC-Sync muss ausgeführt sein , also grün sein)

dann in c:\rtattoo die Datei rootTattoo.bat starten (im verlauf 2 mal leertaste drücken wenn eingabe erwartet wird) und abwarten bis der Vorgang abgeschlossen ist. Das heisst incl. Rebooten des Tattoo.

Bei mir ging das rooten auch mit aktivierter Firewall und laufendem Antivir

* Prüfen ob rooting funktioniert hat mit:

Tattoo ausschalten , Home Taste (das haus) festhalten und einschalt Taste (rote Hörertaste) drücken.

dann erscheint das "Android system recovery"

[wie Bild 1 zu sehen.]

* Das Backup machen:

--- mit den Lautstärke-Tasten (oder navigations-Ring) scrollen auf Backup/Restore

--- mit "Telefonanruftaste" (Hörertaste grün) dann Nand Backup [bild 2]

--- mit "Telefonanruftaste" (Hörertaste grün) Create Nandroid backup ? mit Home bestätigen [bild 3-5] und warten bis Backup/completed erscheint dann wieder zurück zu Recovery-Hauptseite mit der Back-Taste [Pfeil nach Links]

* Das Backup sichern auf PC (besser auch auf USB-Stick)

--- USB-MS toggle einschalten (Hörertaste grün) [bild 6]

von der microSD Karte (wechseldatenträger) den Ordner Nandroid incl. der Unterordner auf Festplatte und oder USB-Stick sichern. ca. 203MB (als Original ROM und wird als Backup/Recovery gebraucht).

-- fertig --

--- noch nicht gestet --- sollte aber funktionieren

Ihr könnt nun die neuesten Custom ROM´s von zb. MoDaCo R2 auf der android.modaco.com laden,

die r2-mcr-tattoo-withoutadditions-signed.zip umbenennen !! Wichtig!! als Update.zip und ins Haupverzeichnis der microSD speichern.

Danach sollte ein Neustart des HTC Tattoo ein neues ROM haben.

das app Terminal Emulator market://search?q=pname:jackpal.androidterm funktioniert auch

[bild 8]

post-50254-14356834566453_thumb.jpg

post-50254-14356834566617_thumb.jpg

post-50254-1435683456676_thumb.jpg

post-50254-14356834566913_thumb.jpg

post-50254-14356834567103_thumb.jpg

post-50254-14356834591398_thumb.jpg

post-50254-1435683459163_thumb.jpg

post-50254-1435683459179_thumb.jpg

post-50254-14356834699248_thumb.jpg

bearbeitet von marwin
getestet und frei gegeben.
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thomhil

Hallo, tolle Anleitung, hat auf Anhieb funktioniert. (HTC Tattoo von Orange France) Finde Modacos Rom auch recht flott. Das Orange Branding ist nun auch weg. Habe dazu aber trotzdem noch eine Frage... -Wenn ich nun ein original Rom a la (RUU_Click_HTC_WWE_1.67.405.6_WWE_release_signed_NoDriver.exe) installieren möchte, wieso bricht die Installation immer mit Fehler 131 ab? Bin ich die Orangesachen doch noch nicht los??? Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

ich habe die Modacos Rom und 5faif ROM v1.5 noch nicht getestet. Bin eher auf Android 2.1 aus.

Noch ein Tipp verwendet eine SD karte mit dem Original (nandroid gesichert) und bei den Update.zip Versuchen

eine andere SD-Karte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lanpatrol

Hallo, danke für ihre Beschreibung.

Mein Tattoo habe ich erfolgreich gerootet.

Nun versuche ich schon seit tagen den Market Patch 2 zu Installieren.

Ich bekomme das einfach nicht auf die Reihe, können Sie mir weiterhelfen.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

Der patch ist nicht für das Android 1.6

Ich habe dss auch nicht hinbekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mayday_XL

Ich bin gerade dabei das Tattoo meiner Frau zu rooten, aber ich bekomme keinen Zugriff auf die SD. :huh:

Was mache ich falsch ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.