Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
coolandthepre

Roter Punkt übern Display

Recommended Posts

coolandthepre

Moin Leute,

als ich gerade mein HTC Sensation aus der Tasche gezogen habe, sah ich auf einmal einen roten Punkt über dem Display.

Ich hab das hier mal auf dem Bild nachgezeichnet.

Könnt ihr mir sagen was das ist?! :)

Vielen Dank

post-720345-14356895264903_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tijscher

Ist das denn ein leuchtender Punkt wie eine LED?

Wenn ich mein Display betrachte, dann kann ich erkennen, dass an dieser Stelle etwas eingearbeitet ist, wie eine Aussparung unter dem Glas.

Vielleicht ist das ja so etwas wie ein Feuchtigkeit-Indikator?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EHA-Junky

da müsste der lichtsensor sitzen. es kann sein, das der rot reflektiert.

feuchtigkeits indikatoren gibt es zwar im inneren, aber die leuchten nicht. würde ja auch nicht mehr klappen, wenn dein handy im pool war :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dic3ptor

Der Helligkeits Sensor sitzt oben links neben dem Speaker. Der im Display eingebaute Sensor müsste der Annäherungs Sensor sein der dafür sorgt das wenn du Telefonierst, dass Display aus geht wenn sich das Handy deinem Ohr nähert. Dieser Sensor arbeitet mit IR (infrarot) was man sichtbar machen kann wenn man dies mit einer Kamera filmt. Habe das mal gemacht. Im video sieht man wie dieser anfängt zu blinken wenn man einen Anruf tätigt.

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=A9xspnHUZEE&hd=1]https://www.youtube.com/watch?v=A9xspnHUZEE&hd=1[/ame]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
coolandthepre

Danke für die Infos, nachdem ich das Gerät neugestartet habe, leuchtet diese LED nicht mehr.

Kann ich die irgendwie aktivieren, sodass der Annäherungssensor wieder aktiv ist?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dic3ptor

Mir ist keine Option bekannt mit der man diesen deaktivieren/aktivieren kann. Tut mir leid, vielleicht weis jemand anderes da mehr.

Wie gesagt, es handelt sich nicht um eine LED es ist ein Infrarot Sensor, der sollte eigentlich gar nicht leuchten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrischi1995

Ich will ja keinen übermässig alten thread rausgraben, aber auch keinen neuen erstellen... deswegen antworte ich hier mal.

Ich habe diesen punkt auch auf meinem i9100 (galax s2)

Kann sein, dass der mit infrarit funktioniert, aber ich seh ihn. Wenn man genauer hinguckt sieht man eine spirale. Durch eine kamera sieht man ihn deutlicher.

Jedenfalls Ist er mir bisher öfters aufgefallen beim telefonieren und jetzt ist er aber (sogar nach neustart) immernoch an.

Liegt es vielleicht am cyanogenmod 10? Nicht dass er mich stört, blendet oder so, aber sicherlich frisst der auch strom oder? Wie bekomm ich das jetzt aus :/

Telefoninfos: i9100

Cm10 nightly (27.09.)

Siyah kernel-s2 4.1.2

Danke schonmal und greetz :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EHA-Junky

hab auch cm 10. aber nen roten Punkt nicht...

woran es liegt, kann ich mir und euch nicht erklären. aber ich glaube nicht, das der Stromverbrauch dadurch steigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrischi1995

Ich hab ja nicht gesagt, dass es an cm10 liegt.. war nur ne vermutung, beu älteren nightly builds ists mir nicht aufgefallen. Beim telefonieren immer, aber sonst nachm auflegen wars wieder weg. Die "lampe" geht imner wieder beim neustart an, ob akku rausgehohlt wurde oder nicht.

Eine etwas blöde und unwahrscheinliche theorie warum ich das dauerhaft seh ist, dass meinr augen empfindlicher auf infrarot reagieren und dass ach sehen xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EHA-Junky

Ich wollte es ja nur anmerken :-)

Bist du mal von einer radioaktiven spinne gebissen worden? :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CrisKros

Jedenfalls Ist er mir bisher öfters aufgefallen beim telefonieren und jetzt ist er aber (sogar nach neustart) immernoch an.

Die "lampe" geht imner wieder beim neustart an, ob akku rausgehohlt wurde oder nicht.

Wenn ihr Viper drauf habt und das update von vorgestern installiert habt, liegt es daran dass die Infrarot - Led dauerhaft leuchtet. Siehe auch HIER

MfG

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

bearbeitet von CrisKros

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.