Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Schuessly

Rotes Kreuz ?

Recommended Posts

Schuessly

Hallo Leute,

habe heute mein Stein erhalten und mir ist vollgendes aufgefallen:

Nach einiger Zeit erscheint manchmal ein "Rotes-Kreuz"oben rechts auf dem Display danach muss ich mein Pincode neu eingeben und dann geht wieder alles.

Habe noch Version 2.0 drauf, liegt es vielleicht daran ?

Hat jemand noch solche Probleme oder ist jemand ähnliches aufgefallen?

MfG

Tobias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hudson85

Liegt nicht an Android 2.0

Das resultiert aus schlechter bis hin zu nicht vorhandener Existenz/Erreichbarkeit, der GSM/3G/3,5G Netze.

Wohnst du in länglicher Region?

Ich hab das eigentlich nie! Selbst in der Schule, wo echt keins meiner Handys je Empfang hatte! Da hab ich zwar nur GSM aber läuft :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xinus

nein wie gesagt es ist die anzeige das du in keinem Netz angemolden bist... und dadurch kein telefon anrufe möglich sind... nur Notrufe die jeder Betreiber egal was für eine SIM Karte eingesetzt ist zulassen muss...

wenn du das mitten im betrieb hast (also nicht beim einschalten, bzw wenn flugmodus deaktiviert wird) kann es unter umständen an deiner SIM karte liegen oder am SIM-Karten leser im Telefon.

Greetz Xinus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Q-Phone

Würde auch auf die SIM tippen, da du ja auch die PIN wieder neu eintippen musst, das wäre nicht der Fall, wenn du nur mal so keinen Netz-Empfang hättest. Rausnehmen und mal die Kontaktflächen etwas abwischen und wieder einlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schuessly

Ich glaube es liegt aber nicht daran, da meine Freundin manchmal genau das selbe hat, hat das gleiche Handy. Mit meinem N97 hatte ich vorher auch keine Probleme.

Mir ist noch aufgefallen das es fast nur auftaucht, wenn ich den hacken setze bei "nur 2g netzwerke" benutzen. Wenn das rote kreuz auftaucht und ich mache den hacken weg, hab ich sofort wieder empfang...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vaan

Ja, demnach hast du da, wo du dich befindest (in nem Raum oder allgemein in deinem Ort) schlechten GSM Empfang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.