Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
AriGold

Ruckeln und Stottern beim Scrollen

Recommended Posts

AriGold

Moin Leute,

ich bin seit dem 6.9.11 mehr oder weniger stolzer Besitzer eines Sgs2. Im Grunde läuft das Gerät gut und macht macht mit seiner Technik wirklich Laune.

Nur fällt mir immer stärker auf,dass das SGS2 beim Scrollen z.b in Facebook, im Market /Samsung Apps oder auch bei Nachrichtenverläufen und Kontakten mal mehr und mal weniger stottert bzw ruckelt. Ich würde das sogar der kategorie Mikroruckler zuschreiben...es nervt mich höllisch !

Dass es im Market aufgrund des Ladevorgangs via Internet ruckelt, wäre ja noch logisch, aber im System/Menü selbst?Ich dachte der Dual Core behebt jegliche Ruckler -_- ..es tritt ebenfalls ab und zu beim surfen auf, obwohl ich auch bei manche Seiten wie z.b Wikipedia ohne jegliche Ruckler smooth "scrollen" kann...anscheinend bin ich nicht der einzige, der diese Mirkoruckler besitzt...woran liegt das nur?Sowohl bei der Version 2.3.3 (KF3...KE7?) als auch im Werkszustand das gleiche Spiel...

Desweiteren ist mir auch aufgefallen,dass mein Display ein wenig schief verbaut ist..geht in einer ecke ein klein wenig tiefer als in der anderen...so langsam zweilfe ich ein wenig an der Qualität..also einen geraden Bildschirm kann man ja wohl bei ca 500 euro verlangen.

Kann ich mit diesen 2 "problemen" zum Media markt hingehen und ein Austauschgerät verlangen??...ich mag vllt pingelig sein, aber es stört wirklich..noch wäre ich ja innerhalb der ersten 2 Wochen

Was meint ihr?

Gruß

Edit:

https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/140632-miniruckler-beim-scrollen-im-musik-player.html

Habe ich im Intenret gefunden..der link ist jetzt nicht sehr optimal, aber denke den Ruckler zu Beginn kann jeder wahrnehmen.. so ähnlich treten die Ruckler auch bei mir auf..meistens stärker und deutlicher :(

bearbeitet von AriGold

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AriGold

Besitzt noch wer diese kleinen Ruckler?

Gruß

bearbeitet von AriGold

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

habe ich zum glück nicht, ich wuerde versuchen zu tauschen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
UltraPower

Hast du vielleicht den neuen Energiesparmodus aktiviert? Da wird das Handy auf 800 MHz runtergetaktet. Wenn du den deaktivierst sollte alles wieder flüssig laufen.

Zu dem Video: In der Musik-App ist das Ruckeln, wenn man sie nach dem Booten das erste Mal öffnet, normal. Nachdem du einmal komplett runtergescrollt hast, sollten die Ruckler aber nicht mehr auftreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Manchmal kommt es auch wie in dem Video zu Rucklern,wenn die Dateien auf ner niedrigen class SD Karte gespeichert sind..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AriGold

Den Energiesparmodus hatte ich deaktiviert..leider nix gebracht..habe mir mal ein CPU App runtergeladen, mein CPU switched von 200 zu 500,800 bis auf 1,2 hin und her..kann das damit zusammenhängen oder taktet der je nach Anforderung?

Mir ist auch aufgefallen,dass das ruckeln häufig beim Laden von Bildern oder Links auftritt..vllt läd mein Prozessor oder mein Internet die Daten zu langsam (obwohl ich hier einen Speed von ca 10k besitze - WLAN)?

Von irgendwas muss der kleine Hänger ja kommen..z.B Nachladeruckler.

Was meint ihr?

Gruß

bearbeitet von AriGold

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.