Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DiegoD

Ruckelnde HD-Videos

Recommended Posts

DiegoD

Hallo zusammen,

ich bin nun glücklicher Besitzer eines Samsung Galaxy Note 10.1 16GB WiFi GT-N8. Ich habe "extra" dieses Tablet gekauft, da es einen Quad-Core-Prozessor hat, da ich Videos von meiner Action-Ca, darauf ansehen möchte. Die Videos sind in einer Auflösung von 12 Megapixel und 1080p aufgenommen. Die Videos ruckeln aber sehr stark auf dem Tablet. Ein Ansehen ist eigentlich nicht möglich.

Gibt es eine Möglichkeit, die Videos rel. leicht mit einer App in eine niedrigere Auflösung zu konvertieren?

Ich habe auch schon versch. Player (u.a. MX-Player, VLC-Player etc.) ausprobiert. Der MX-Player hatte das "beste" Ergebnis aber noch lange nicht zufriedenstellend, die Videos ruckeln zwar fast nicht, werden aber zu langsam abgespielt (wie in Zeitlupe).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Ich habe deinen Beitrag nochmal verschoben. Hier bist du jetzt wirklich richtig ;)

Note 10.1 <> Tab 10.1 <> Tab 2 10.1 <> Note 10.1 (2014)

Ist ein wenig verwirrend mit den Modellen

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pain85

Also ich streame full hd Filme sogar vom NAS ruckelfrei auf mein Note 10.1. Ich nutze auch den mx player. Läuft wie geschmiert. Vielleicht mal die dekodier Einstellungen ändern. Ich nutze übrigens den arm v7 neon codec.

tapatalked with Samsung Galaxy S4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DiegoD

Danke für die Antwort!

Wie oder wo ändere ich die Dekodier-Einstellungen? Bei den Einstellungen des MX-Players oder vom Tablet? Oder muss ich da noch irgendwelche Codecs runterladen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pain85

In den Einstellungen vom mx player. Ich mach nachher mal ein Bild von meinen Einstellungen ;-)

tapatalked with Samsung Galaxy S4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pain85

Hab gerade mal meine Einstellungen abfotografiert. Vielleicht hilft es dir ja. Wie gesagt...zusätzlich habe ich noch den besagten codec installiert.

post-663959-1435693169545_thumb.jpg

tapatalked with Samsung Galaxy S4

post-663959-14356931694982_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DiegoD

Ich krieg echt die Grätzee..jetzt hab ich den Codec (armv7) runtergeladen, aber ich finde das Mistding auf dem Tablet nicht...:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pain85

Stimmt..am besten in den Einstellungen unter dekodierer ganz unten klicken und den codec von xda laden und die Datei entpacken. Danach die entpackte Datei auswählen (vorletzte Option in den dekodier Einstellungen)

tapatalked with Samsung Galaxy S4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DiegoD

Zwischenstand:

Also HD-Filme laufen recht gut, auch von meiner Actioncam wenn sie mit 30 fps aufgenommen sind. Filme in 60fps laufen in Zeitlupe ab. Das muss doch funktionieren...!

Ich hab´ das entpackte File in einen Ordner auf dem Tablet gelegt und den Verweis bei den Einstellungen entsprechend auf dieses Verzeichnis. Allerdings steht unter "benutzerdefinierte Codecs" (Einstellungen) nur das Verzeichnis auf in dem der Codec liegt. Der Codec selbst wird nicht angezeigt.

Ich kämpfe weiter... :-)

Vielen herzlichen Dank aber mal so weit!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pain85

Bei mir wird auch nur der Ordner Pfad angezeigt. Also das würde ich als normal abstempeln. Zu den 60fps kann ich dir leider nicht weiter helfen...

tapatalked with Samsung Galaxy S4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DiegoD

Ich hab´ jetzt gestern mal noch den BS Player installiert, der hat bis jetzt das beste Ergebnis. Der Film läuft ruckelfrei, allerdings ist der Ton so ca. 2 bis 5 Sekunden zeitversetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pain85

Hmm. Auch nicht gerade spitze mit der Verzögerung. Weiterhin viel Erfolg

tapatalked with Samsung Galaxy S4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DiegoD

Danke auch noch für die Hilfe!

Ich melde mich, wenn´s ´was Neues gibt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akyzmurat

Also mit dem VLC hatte ich bis jetzt mit 1080p Videos keinerlei Probleme, keine Codec Probleme oder Ähnliches, habe mich für ihn entscheiden, da die anderen keinen Ton wiedergegeben hatten (Note heute bekommen und nicht viel rumprobiert)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.