Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lion2

Rückseite öffnen, Garantieverlust?

Recommended Posts

Lion2

Hallo Leute :-) ,

es ist generell ja so, das wenn man die Smartphones öffnet die Garantie verloren geht. Was mich einmal interessieren würde ist, woran es der Service ausmacht ob ein Gerät geöffnet war.

Ich frage aus folgendem Grund. Ich habe mein S4 erst seit 2 Wochen(Geschäft) und oben am Silberrand neben dem Infrarotsensor knarzt und knackt das Gehäuse.

Das geht mir echt sehr auf die nerven bei einem "Premiumgerät". Nun hab ich mir überlegt die Rückseite mal kurz abzunehmen da das knarzen evtl nur durch eine ungünstige Spannung kommt.

Wenn deshalb natürlich meine Garantie "nachweislich" verloren geht, möchte ich dies natürlich nicht machen.Ich habe aber ehrlich gesagt auch keine Lust wegen sowas, das Gerät einzuschicken.:icon_mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Was mich einmal interessieren würde ist, woran es der Service ausmacht ob ein Gerät geöffnet war.

Wie es bei Samsung ist weiß ich nicht, aber in der Regel bekommt man die Geräte nicht geöffnet ohne ein Siegel zu beschädigen. Oft ist mindestens eine Schraube unter einem Aufkleber bzw. in den Schrauben befindet sich Lack der beim öffnen beschädigt wird.

Aber Geräusche sollte das Gerät nicht machen. Wenn deine 14 Tage Widerrufsrecht nicht vorbei sind schicke es zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
exodus88

Hallo jeegeek,

wenn er es in einem Geschäft gekauft hat und nicht irgendwo online, gibt es kein Widerrufsrecht.

LG

Roland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Das ist richtig, man könnte es aber als Mangel ansehen und dann müsste der Verkäufer aktiv werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
exodus88

Wenn es sich um einen Sachmangel handelt, hat Lion2 zwei Möglickeiten...

Gewährleistung - an den Händler (Geschäft) wenden

Garantie - direkt mit Samsung in Verbindung setzen

Alternativ wäre noch Kulanz seitens des Händlers... Aber ohne hingehen und nachfragen, wird man das nie herausfinden :-)

LG

Roland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lion2

Hallo auch :-),

also hin gehen kann ich frühestens in 3 Wochen da ich es nicht bei mir gekauft habe.

Das es als Mangel anzusehen ist stände innerhalb der ersten 6 Monate für mich garnicht in Frage.

Ich würde es ebend angeben das es beim telefonieren auch ab und zu knarzt:thankyou:

Aber eigentlich bin ich mir halt sicher, würde man das den Silberrahmen einmal kurz lösen und wieder festschrauben wärs das Problem gegessen.

Kenne das von meinem S2.

Sollte es bei Samsung nur die Position der Schrauben sein würde ich ein Foto machen und passt es.

Will wegen so ner Kleinigkeit nicht 2-3 Wochen ohne Smartphone sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.