Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BaIP

Rufnummer Mitnahme, wenn PrePaid Vertrag nicht auf eigenen Namen läuft

Recommended Posts

BaIP

Hallo,

habe mir vor 3 Jahren im E-Bay eine PrePaid Karte von Debitel wegen der netten Handy Nummer gekauft. Seitdem betreibe ich mein Handy mit der Karte, aber sie ist meines Wissens nie auf meinen Namen registriert worden.

Da Debitel mich mit saftigen Aufschlägen belastet und im Ausland ordentlich zu langt, möchte ich nun zu WilhelmTel wechseln, das ist mein lokaler Anbieter hier.

Nun die Frage: Kann ich meine geliebte Rufnummer von Debitel zu WilhelmTel mitnehmen, obwohl die Karte nicht auf meinen Namen registriert ist?

Netter Gruss

BaIP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Engelchen_Mu

Ich glaube, dass das gehen sollte.

Ich hatte meine Prepaid-Karte noch aus alten Zeiten, wo man sich selbst noch keine machen durfte. Mein Opa hatte mir dann so ein Sim-Handy-Paket gekauft.

Da ich aber sehr an meiner Nummer hänge, wollte ich die vor fast 2 Jahren dann mit in meinen Vertrag übernehmen.

Wenn ich mich recht erinnere, dann musste ich da so einen Wisch unterschreiben, dass das halt meine Karte ist und die nun auf meinen Namen läuft. Das sollte bei dir eigentlich auch gehen- und dann könntest du auch mit der Nummer wechseln.

Kostet dann halt nur eben 'ne Gebühr von deinem alten Anbieter, dass der dir die Nummer freigibt. Aber das weißt du ja bestimmt schon?! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.