Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dodidel123

Rufnummer "parken" + Rufnummerportierung von anderem Namen

Recommended Posts

Dodidel123

Hallo

Ich brauche (zum Übergang, bis das iPhone 5 raus kommt) einen Discounter-Tarif ohne Laufzeit (wie z.B. klarmobil).

Die Rufnummer ist derzeit bei O2 (Vertrag gekündigt zum 1.9.).

Allerdings läuft diese Nummer auf meine Schwester (Genion Duo-Vertrag).

Also bräuchte ich einen Mobilfunkanbieter, bei dem ich genau das angeben kann, dass meine Nummer nicht unter meinem Namen bei O2 liegt...

Ich hoffe es ist klar was ich eigentlich will....

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet!

Viele Grüße

Dodidel123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CrazyFreakx

soweit ich weiß geht das bei keinem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dodidel123

was meinst du geht bei keinem?

Rufnummer nur kurze Zeit "parken"?

Oder Rufnummernübernahme auf anderen Namen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letugo2001

Du müsstest den Vertrag auf Dich umschreiben lassen und dann kannst Du damit machen was Du willst. Kostet aber Geld. Wieviel, das musst Du in den Preislisten des Anbieters nachlesen.

Achso:

Die Portierung kostet auch Geld und beachte bitte die genauen Regeln zur Portierung! Siehe Datenblätter der Betreiber.

Alternative:

Frag mal beim jetzigen Anbieter nach, was mit der Sim Karte und der Rufnummer passiert, wenn des Vertrag beendet ist.

Bei mir war das mal so, das die Sim Karte einige Zeit noch als Prepaid Karte weiterlief.

Das würde Dir den Portierungsaufwand und die Kosten ersparen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dodidel123

Also ich weiß dass es bei Portierungsaufträgen auch die Möglichkeit gibt, dass man die Rufnummer abtritt (z.B. bei dem Formular, mit dem ich dann den Vertrag für das iPhone 5 machen will), allerdings weiß ich keinen Mobilfunkdiscounter oder Anbieter ohne Mindestvertragslaufzeit, der das anbietet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hodka

Also Klarmobil ist schon mal ungeeignet... Das ist nicht kostenlos, sondern kostet 1,- Euro im Monat, wenn du weniger als 3,- Euro Rechnung hast. (siehe Fußnoten). Da Portierung Geld kostet, würde ich zu Simyo gehen. Da bekommst du wenigstens ein wenig Guthaben, was du in der Zwischenzeit abtelefonieren kannst. Ruf doch einfach mal bei dem Discounter an. Im Festnetz ging es bei mir damals, indem einfach beide (bisherigen Inhaber und neuer Inhaber) auf dem Portierungsformular unterschrieben haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dodidel123

hallo

Danke euch allen für eure Bemühungen... wie ich jetzt weiß nehm ich doch Klarmobil, die haben auch bereits ein Formular, welches man faxen oder per email schicken muss, auf dem bisheriger Nummern-Besitzer sich eintragen kann und unterschreiben muss...

denke mal das sollte passen...

den 1€/Monat weiß ich schon, der wird aber nicht das Problem sein... bissl hernehmen tu ichs ja doch noch....

Gruß

Dominik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letugo2001

Hast Du meine Tipps befolgt?

Hast Du den jetzigen Anbieter gefragt, was mit der Sim Karte und der Nummer passiert, wenn der Vertrag beendet ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.