Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
syndrom4

Rufnummer und SMS unterdrücken ?

Recommended Posts

syndrom4

Hallo

Ist es jetzt schon möglich ohne jealbreak dieses zu unterdrücken ?

Oder macht ein Provider so was auch ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sven Gerhardt

Generell kannst du nur die Rufnummer unterdrücken.

Das geht auch mit deinem iPhone, jedoch auch von der Seite des Providers.

(Einfach mal Anrufen und sagen du willst deine Rufnummer Unterdrücken, nachteil ist nur wenn du es so machst, Die Nummer ist immer unterdrückt.)

Das mit der SMS Rufnummer Unterdrückung geht nicht.

Werder von deinem iPhone noch von seitens des Providers :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
syndrom4

Ich meinte aber das ich von einer Nummer belästigt werde und von dieser nicht mehr angeklingelt bzw zugetextet werden möchte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest cof-666

Ich meinte aber das ich von einer Nummer belästigt werde und von dieser nicht mehr angeklingelt bzw zugetextet werden möchte

Du kannst in diesem Fall auch Deinen Provider kontaktieren. Von einem T-Mobile-Kunden weiss ich, das die Nummern blockieren können, wenn man da anruft und das beantragt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yulchen

Das geht nur mit einem JB, und zwar mit iBlacklist.

Ansonsten bleibt dir nur die Möglichkeit, deinen Provider zu kontaktieren, wie oben schon angekündigt. Eventuell kann es sein, dass dieser Gebühren dafür verlangt, muss aber nicht sein.

Generell kann man ohne JB keine Rufnummern sperren am iPhone!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

--- Empfehlung nach eigenem Testlauf der Apps zurückgezogen ---

bearbeitet von enrique_ac

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yulchen

Sorry, aber vorsicht bei diesen apps!

Ich zumindest kenne keine bisher, die funktioniert....aber vielleicht gibt es ja mittlerweile eine. Vorher auf jeden Fall Kundenrezensionen lesen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest cof-666

Starte einmal iTunes, gehe in den AppStore und gebe dort im Suchfeld "Blacklist" ein - Dort erhält man jede Menge brauchbare Apps, die auch ohne Jailbreak funktionieren:

Bei allem Respekt, aber gerade als Moderator sollte man wissen, das ein Rufnummern-Block ohne JB nicht funktioniert. Und wenn man es nicht weiss, dann sollte man sich informieren auch über die Rezensionen, wie Yulchen schon schrieb.

Einem User Apps zu empfehlen, die augenscheinlich nur darauf aus sind, dem Käufer das Geld aus der Tasche zu ziehen, ist schlicht und ergreifend Schei...benkleister.

Die Blacklist-Apps aus dem regulären AppStore sind allesamt Fakes und blocken nichts und gar nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
x00x

Das beste ist immernoch iBlacklist aus dem Cydiastore. Funktioniert bestens und ist jeden Cent wert :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Ok, hier habe ich mich wohl davon blenden lassen, dass Apple normalerweise Apps in Augenschein nimmt, bevor diese in den AppStore gelangen - Habe nun 2 der Apps getestet und diese haben in der Tat nicht funktioniert.

O.a. Empfehlung ziehe ich deshalb zurück und werde nach weiteren Alternativen recherchieren.

Fehler unterlaufen jedem - Danke aber für den Hinweis.

Evtl. werde ich Apple die Fake-Apps melden, damit diese aus dem AppStore entfernt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
misstrans

was gibts denn aktuell (ohne cydia) hab original iphone 4s und will kein jailbraik... eine app für blockieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Hallo Misstrans!

Die Antwort hast du ja schon in deinem Thread bekommen!

Solang Apple solche Apps nicht zulässt, gehts nur via Cydia und iBlacklist!

Andernfalls: Rufnummerntausch beim Anbieter beantragen! Hab ich auch machen müssen vor 2 Wochen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Ich hab auch schon unterdrückte Anrufe in Reihe bekommen.

iBlacklist hat auf dem 4er, iOS 5.1.1 jailbroken gute Dienste getan. Es ist vielseitig einstellbar.

Seit der Umstellung auf die SIM des iPhone 5 (MultiSIM O2) hab ich O2 angerufen und gesagt, dass sie das abstellen sollen und was das für eine Nummer ist.

Welche Nummer das ist wurde mir nicht mitgeteilt, aber die Anrufe wurden geblockt, weil die sahen, dass die Nummer mich 10 mal an Tag anruft und die Anrufe nur 1-2 sek dauerten.

LG Jay, ich hoffe ich konnte weiterhelfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.