Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Martuzki

Rufnummermitnahme von AldiTalk zu Fyve

Recommended Posts

Martuzki

Hallo!

Ich wollte mich nur einmal erkundigen wie das ganze abläuft.

Meine Rufnummer möchte ich nämlich gerne von AldiTalk mit nach Fyve nehmen. Ich habe aber gehört das die mitnahme 24,50 (oda so) von seitens Aldi kostet. Stimmt das?

Wie lange dauert so ein vorgang?

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letugo2001

Was das kostet kannst Du in den AGB oder Service-Tarif Blättern bei AldiTalk oder Eplus nachlesen.

Wie lang das dauert, kann man nicht genau sagen, das müsstest Du mal bei AldiTalk oder Eplus nachfragen.

Bei mir waren es nichtmal 24 Stunden, die ich "offline" war, als ich mit meinem Vertrag von Mobilcom zu 1und1 gewechselt bin.

Bei anderen kann das locker 4 bis 8 Werktage dauern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Es läuft aber im Allgemeinen so ab:

1.) Man füllt bei AldiTalk eine Verzichtserklärung aus.

2.) überprüfen ob ausreichend Guthaben für die Portierungsgebühr auf dem Prepiad-Konto ist.

3.) Verzichtserklärung zu AldiTalk schicken.

4.) Bei Fyve Karte bestellen und Wunsch der Rufnummern-Mitnahme mit angeben und alle geforderten Daten eingeben.

5.) Erhalt der Fyve-Sim mit Infos ab wann die Karte mit der mitgenommenem Nummer genutzt werden kann. (Sollte nicht länger als 4-8 Werktagen, wie letugo2001 erwähnte, dauern).

Eigentlich sollte dann die alte Karte deaktiviert und die Neue aktiviert werden.

Bei mir passierte das Nachts somit war ich maximal 6 Stunden "offline".

(Abends alte Karte raus genommen, am nächsten Morgen neu rein. War sofort erreichbar und konnte auch selbst telefonieren).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Martuzki

Okay, danke! :)

Ich habe heute beim googlen entdeckt das Fyve diese 24€ übernimmt, kann das sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Meist bietet dir der neue Anbieter einen Zusatz. Bei Fonic hab ich damals 30 Tage Sprachflat in alle Netze erhalten. Musst auf der Homepage schauen was Fyve dir anbietet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
windecker

Du bekommst vielleicht sogar einen Bonus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

So, bin am Rechner und ungelogen net mal eine Minute

Ja, die Rufnummernmitnahme ist möglich. Nimmst du deine Rufnummer mit so erhältst du 31 Euro Startguthaben sowie das Viel-Surfer-Paket im ersten Monat kostenlos (die Surf-Flatrate kann bei Portierungen NICHT als Gratis Startpaket gewählt werden)!

https://www.fyve.de/pages/faq?id=28

Wichtig für dich, das ist-> https://www.fyve.de/pages/faq?id=71

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Martuzki

Ja, das habe ich ja auch schn längst gefunden...ungelogen... nicht mal ne minute gegooglet ;)

Aber ich habe es nur in einem Forum gelesen deswegen frage ich :P

Also gibt es "nur" diesen Bonus mit der Flat und das Startguthaben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ja, du bekommst "nur" diesen Bonus ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Martuzki

Was passiert eigentlich mit dem rest Guthaben?

Kann ich von Aldi bzw. Medion verlangen das die mir das überweisen oder wenigstens auf das Konto meines Bruders packen? :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ich hab es mal probiert, habs nach 4 Wochen nicht bekommen, nochmal geschrieben und dann es einfach gelassen...

Müsste auf der Homepage stehen wo du nen Brief hinschicken musst.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MRgrün

Hallo ihr lieben Menschen,

ich bin eine totale Computernupeiene und hab immer schiss was kaputt zumachen (beruhend auf Erfahrung)

Also ich hab einen Aldi Stick und würde nun gern eine Fyve Karte nutzen.

Aufgrund div. Suchergrebnisse und Fachleuten im Bekanntenkreis bin ich nun total verwirrd und auch etwas verängstigt wie ich nu vorgehn muss.

Also nun meine Fragen !

Muss ich überhaupt ein neues Programm für den Stick haben ?

Wenn ja, welche taugen was und gibt es eins wo beide Karten (Aldi und Fyve) mit laufen ?

lg Inka

p.s. danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Hi

Die Sticks haben in der Regel einen Lock (Sperre). Bedeutet einfach nur, das Aldi ne Sperre drin hat so das du nur den Stick mit einer Aldi Simkarte nutzen kannst.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MRgrün

also das ist nicht richtig.

Der Aldi umtsstick hat kein lock.

Welche programme gibt es die Aldi und Fyve karten verarbeiten können ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Deshalb habe ich bewusst geschrieben "in der Regel ist es so, das...".

Leider kann ich dir da auch nicht wirklich weiter helfen, da ich mich sonst kaum mit diesen Sticks auskenne.

Hoffen wir mal, das sich jemand findet. Eine andere Möglichkeit wäre ne Mail an Aldi zu schicken.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buyakascha

Also ich werde wohl auch von AldiMobile zu FYVE wechseln.

Im Internet hab ich eine Verzichtserklärung als PDF gefunden. Und bei FYE gibt es einen Kündigungshelfer.

Ich bin jetzt ein wenig verwirrt, weil in der Verzichtserklärung nach meiner SIM-Nummer (nicht zu verwechseln mit der Rufnummer) gefragt wird und beim Kündigungshelfer von FYVE wird nach meiner KundenNr gefragt.

Auf was ist denn mehr Verlass?

Und kann ich bei FYVE erst bestellen, wenn ich eine Rückmeldung von ALDI Mobile bekomme oder kann ich die Verzichtserklärung und die Bestellung gleichzeitig ausführen?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buyakascha

Thanks.

Hab hier noch einen Gutschein gefunden.

https://www.autoplenum.de/fyve

Dort steht folgendes:

Mit autoplenum.de und FYVE aus dem Tarifwahnsinn

Unterwegs surfen ohne Mindestumsatz oder Vertrag! autoplenum.de schenkt Ihnen 5 Monate gratis surfen und die FYVE SIM-Karte dazu.

Einfach Rabatt-Code generieren, auf fyve.de einlösen und sparen.

Ihre Vorteile bei FYVE:

Gratis FYVE SIM-Karte

20 Euro Startguthaben flexible nutzen (z.B. für Surf-Pakete)

Zusätzlich 25 Euro Guthaben bei Mitnahme Ihrer Rufnummer

9 Cent pro Minute/SMS in alle dt. Netze

Highspeed Surfen im D-Netz

Keine Vertragsbindung, kein Mindestumsatz, keine Grundgebühr!

Wähle einfach aus einer Vielzahl flexibel die Tarif-Pakete, die du brauchst!

die FYVE SIM-Karte kann in allen Endgeräten genutzt werden, z.B. im Smartphone, iPad oder Surf-Stick.

Die 5 Monate ergeben sich aus den 20€ Startguthaben und Surf-Flat im 1.Monat gratis, oder? Oder gibt es zu den 20€ nochmals 5 Monate umsonst die Flat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.