Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
syntacs

Rufnummernbeschränkung

Recommended Posts

syntacs

Hallo, besteht die Möglichkeit unter Windows Mobile 6.x durch Registry oder Policy Einstellungen eine Rufnummernbeschränkung zu hinterlegen. Nokia hat ja sowas schon integriert. Wir verwalten ca: 50 Handys die sich gegen unsere Windows-Domäne authentifizieren und vor kurzem gab es etwas Ärger wegen privater Telefongespräche...

Ich habe nun die ehrenvolle Aufgabe .. eine Lösung zu finden, die nur noch Anrufe/SMS und E-Mails auf bestimmte Adressen/Telefonnummern zuläßt. Ich habe schon in der MSD von Microsoft etwas herumgesucht aber leider nichts auf Anhieb dazu gefunden. Wäre schön wenn jemand weiß welche Einstellung/Schalter dafür ausschlaggebend ist. Eine Antwort "das geht nicht" würde mir auch weiterhelfen :)

danke & grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xphx

Wir verwalten ca: 50 Handys die sich gegen unsere Windows-Domäne authentifizieren und vor kurzem gab es etwas Ärger wegen privater Telefongespräche...

Ich glaube nicht, dass Windows Server eine Möglichkeit bietet, mobilen Windows-Geräten Nummern zu sperren... diese müssten dann ja außerdem ständig eingeloggt sein, ein entsprechendes Programm müsste am Handset laufen... hört sich extrem aufwändig an. Außerdem ist wohl häufiger eine Verbindung zum Mobilfunknetz gegeben als eine Verbindung zum Firmennetzwerk. Deshalb würde ich einfach bei dem Provider nachfragen. Da könnt ihr sicher eine Whitelist anlegen lassen... aber da wären die Angestellten schon extrem eingeschränkt mit ihrem Gerät ;O

Bei uns darf man private Telefonate führen, weil man bei den Tarifen eh immer den gleichen Fixbetrag zahlt, unabhängig von der Anzahl der geführten Telefonate. Trotzdem hält sich das in Grenzen, mir wäre es sehr unangenehm, darauf angesprochen zu werden (;

Sind eure Mitarbeiter imstande, eine von euch rausgeschickte Rundmail zu beachten?

lg XphX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.