Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
klinge-ling

Rufumleitungen bei Congstar

Recommended Posts

klinge-ling

Hallo zusammen

Ich habe ein Problem mit den Rufumleitungen bei Congstar.

Es geht dabei um einen Vertrag mit 2 Nummern, die damals bei Neuabschluss ebenfalls das Problem hatten, dass man die Rufumleitung einfach nicht deaktivieren konnte. Zusätzlich stand als eingetragene Nummer immer die Netzvorwahl gefolgt von 2 Dollarzeichen und dann die Rufnummer.

Beim Versuch z.B. die GSM Codes zu nutzen ##002#, steht zwar "alle Rufumleitungen gelöscht" aber sie sind trotzdem an.

Wir habend damals einen kompetenten Mitarbeiter an der Hotline gehabt, der uns das perfekt eingestellt hat und wir konnten selber über unser Handymenü alles deaktivieren oder eben aktivieren.

Nun bin ich mit meiner Nummer auf einen anderen Vertrag gewechselt und dadurch sind die Einstellungen des alten Vertrags wohl hinfällig, denn die Rufumleitung ist wieder aktiv, genau wie früher. Bei der 2 Nummer war es ers t noch alles richtig, bis ich dann eben die Hotline anrief und der Mitarbeiter erst nicht weiter wusste und ich ihm dann sagte, er solle eben in diese 2 Nummer schauen und die Einstellungen vergleichen und eben dann anpassen. Das war es dann auch mit der 2 Nummer! Der Mitarbeiter löschte auch dieses Profil und auch dort sind nun alles Rufumleitungen aktiv und ich kann auch diese nicht deaktivieren.

Ich habe jetzt schon zig Anrufe mit der Hotline geführt und ich habe das Gefühl man versteht dort gar nicht was man möchte. Der eine löscht dies, der andere das, der andere findet überhaupt nichts.

Dann heute wollte ein Mitarbeiter den Haken aus Rufumleitungen entfernen, welcher aber immer wieder selber aktiviert wurde, er wusste nicht warum, fand es aber seltsam. Ich sagte ihm, er soll einen Techniker fragen, denn auch das mit den Dollarzeichen in der Rufnummer ist ja auch schon nicht richtig.

Ich dann kurz gewartet und als Ergebnis bekam ich die Antwort, der Techniker weiß auch nichts. :haha2:

Das kann es doch wohl nicht sein oder? Man muss doch diese besch.... Rufumleitung und die dazu gehörigen Benachrichtigung SMS abschalten können, wir hatten es doch schon mal für 2 Jahren so. Hat hier jemand das gleiche Problem?

Ich nutze das Galaxy S2 und S1 und im Menü Anrufe / Rufumleitungen / Sprachanrufe kann man es dann sehen.

Selbst, wenn ich wie gesagt die GSM Codes nehme, bekomme ich zwar eine positive Rückmeldung, aber alles ist, als ob es an ist. Der Teilnehmer der anruft bekommt eben die Möglichkeit mir weiterhin eine SMS zu schicken und auch wird der Anruf nach 30.sek durch die Mailbox angenommen.

Gruß

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.