Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Poseidon

Rufweiterleitung, beim Provider speichern?

Recommended Posts

Poseidon

Hey,

ich bin seit Jahren Kunde bei Mobilcom mit dem Provider Telekom.

Habe nun gewechselt zu O2, allerdings ist auch mein zweithandy defekt und mein alter Vertrag läuft noch 3 Wochen.

Auf der Mobilcom Seite, wird **62*3311# angegeben, um Anrufe bei ausgeschaltetem Handy an eine andere Nummer zu leiten, sofern man eben 3311 mit einer Nummer ersetzt.

Wird das direkt beim Provider gespeichert, oder muss das Handy hierzu aus sein?

Habe Momentan nur ein Mobiltelefon, damit wollte ich dann mit der eingesetzten telekom Karte die Weiterleitung aktivieren und anschliessend wieder meine neue, O2 Karte benutzen und die alte Telekom Sim einfach wegpacken. Geht das?

Also, dass die Weiterleitung direkt beim Provider gespeichert wird und die Simkarte in keinem Handy installiert sein muss?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Hallo und Willkommen bei Handy-FAQ,

Umleitungen im Mobilfunknetz werden direkt im System des Netzbetreibers gespeichert. Somit kommt kein eingehender Anruf (Bei Umleitung aller Anrufe) bei dem Handy, in dem Sim-Karte eingelegt ist, an. Daher kannst du die Umleitung einrichten und die Sim dann einfach weg legen.

Hoffe das beantwortet deine Frage :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.