Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sidcologne

RUU.exe will nicht starten!

Recommended Posts

sidcologne

Hey Leute.

Will mir die Miui drauf hauen und bleibe schon an der RUU.exe hängen. Starte die .exe und dann kommt nichts nur die Admin frage. Hat einer eine Idee was das sein kann? Muss doch die passende RUU flashen die für mein Handy bestimmt ist oder? 1.78.401.2 ........... usw. so steht es bei mir in den Infos.

MfG Sid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
johny-b

Anstatt das du neuen thread aufmachst , könntest du die SUFU benutzen.

Lies dir erstmal die Anleitungen hier im Forum durch. Ich glaube nämlich nicht das du ne Ahnung hast was du tust.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sidcologne

Habe nun rausgefunden das dies die Aktuellste RUU ist für "freie" HTC´s. Dies beantwortet aber nicht welche RUU man nimmt weil dies nicht in der Anleitung steht bzw. ob man die RUU überhaupt flashen muss. Das ist der einzige punkt wo ich dran hänge. Der rest ist eigentlich verständlich für mich. Wäre für deine Hilfe sehr dankbar.

P.S. Die .exe war wohl fehlerhaft. Neu geladen aber noch nciht geflasht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beatnix

was willst du eigentlich mit der RUU?

im ersten Post hast Du geschrieben du willst Miui Rom flashen *kopfkratz :alright:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
d3adl1ne

Ich glaube du solltest dich vorher nochmal bisschen mehr einlesen :alright:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

Ich denke mal, Du beziehst Dich auf DIESE Anleitung / Übersetzung zum Bootloader entsperren.

Das Thema RUU kannst Du ignorieren. Der Grund warum das da steht ist, dass diese Übersetzung für ein anderes HTC erstellt wurde. Da war das wichtig.

Es schadet natürlich auch nicht die aktuellste Software-Version auf Deinem Telefon zu haben (Einstellungen/Info/Software-Informationen --> Software-Nummer).

Also wenn Du die aktuellste RUU.exe für Dein ungebrandetes One S hast, kannst Du es auch aktualisieren. (Telefon im Fastboot-Modus starten und RUU.exe starten)

Was Du machen musst um Miui aufs Telefon zu bekommen:

Edit:

Habe HIER gerade gesehen, dass Du die aktuellste Software-Version drauf hast. Also wie geschrieben... Thema RUU kannst Du ignorieren ;)

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sidcologne

Danke Bornsummer. Kannst du mir vielleicht sagen wie ich einen ADB ordner erstelle? im CMD mal die ADB gestartet. Finde aber leider kein Commando dazu. Habe Bootloader unlockt. Aber mit der Original Anlleitung von htcdev .

Danke nochmal für deine Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

Der ADB Ordner ist nichts anderes als der Ordner, in dem sich die fastboot.exe und die adb.exe befinden. Mit diesem Ordner hattest Du ja schon beim "unlocken" zu tun ;)

Da einfach deine zu flashenden Dateien reinkopieren und Befehle in die Eingabeaufforderung (CMD) eintippen.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

bearbeitet von bornsummer
Rechtschreibung korrigiert
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sidcologne

So habe jetzt CWM drauf. :-D Bootloader wollte nicht aber dann ein bissel recherche und herrausgefunden das es am Schnellstart lag :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

Das hatte ich vergessen zu erwähnen. Der Schnellstart sollte IMMER als erstes deaktiviert werden. ;) Das ist die mit Abstand unsinnigsten Einstellung...

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sidcologne

Ist gerade bei der inst. von Miui :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

Nicht vergessen die boot.img zu flashen und vorm flashen einen fullwipe durchzuführen ;)

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sidcologne

So liebe Gemeinde!

Danke nochmal Bornsummer, bist jetzt einer meiner Lieblingsuser :-D. Habe jetzt aber die CM9 drauf. Miui hat mir irgendwie nicht zugesagt. CM9 wird jetzt mal ausgibig getestet ;-)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.