Jump to content
Ollrich

RUU installation nicht möglich

Recommended Posts

Ollrich

Hallo,

seit gestern Abend spinnt mein M9 rum.

Es ging plötzlich mitten beim schreiben aus und ließ sich nichtmehr starten.

Habe dann versucht den Cache und die Recovery im Bootloader zu starten was aber auch nichts gebracht hat.

Nun habe ich heute den ganzen Tag versucht mir eine RUU drüber zu installieren was leider auch nicht von erfolg gekrönt war.

Den Bootloader entsperren und es über die andere Methode zu versuchen ging auch nicht da es OEM gesperrt ist.

Ich habe bisher mit dem Handy keinerlei Rom geladen o.ä. (habe diesbezüglich mit alten Handys erfahrungen)

 

Dies sind meine Daten:

 

htc_himaul PVT S-ON LK-1.0.0.0000. 
RADIO-01.01_U11440792_96.00.51201g_f 
OpenDSP-15.6.1.000522.8994_1026 OS-3.35.161.12


(bootloader) kernel: lk
(bootloader) product: htc_himauhl
(bootloader) version: 1.0

(bootloader) version-main: 3.35.161.12
(bootloader) boot-mode: download
(bootloader) version-baseband: 01.01_U11440792_96.00.51201G_F
(bootloader) version-bootloader: 1.0.0.0000
(bootloader) mid: 0PJA10000
(bootloader) cid: VODAP102

 

 

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen

Wenn ich die RUU 3.35.161.12 versuche zu installieren tut sich kurz was, dann startet es immer neu und das HTC Logo erscheint alle paar Sekunden (mit schwarzem Hintergrund) und vibriert dabei.

 

Bin langsam wirklich am Verzweifeln da ich Berufsbedingt aufs Handy angewiesen bin und es deshalb nicht 2 Wochen zu HTC einschicken kann.

 

 

MfG Ollrich

 

 

PS:

Per HTC_Fastboot kommt folgender fehler: remote: 9 RU_SECURITY_FAIL zip from usb command in download mode

 

bearbeitet von Ollrich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Hast du es mal über die SD Karte probiert?

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ollrich

Ja das war das erste was ich gemacht habe.

Fat32, die 0PJAIMG_HIMA_UHL_M60_SENSE70_MR_Vodafone_UK_3.35.161.12_Radio_01.01_U11440792_96.00.51201G_F_release_464298_signed.zip

in 0PJAIMG.zip umbenannt und im Download Mode gestartet.

 

Startet auch normal.

Dann seh ich kurz ganz unten irgend eine Fehlermeldung (die ich nicht lesen kann da es zu schnell geht) und das Handy versetzt sich in den Modus indem das HTC Logo mit schwarzen Hintergrund auftaucht. Das macht es dann die ganze Zeit in einem Abstand von wenigen Sekunden. Es vibriert und zeigt das Logo an, dann wird der Bildschirm schwarz und es begintn von vorne.

Liegt es eventuell daran das der Bootloader locked ist?

bearbeitet von Ollrich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Hast du die MD5 Summen verglichen?

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ollrich

Da ich mein Handy ja nichtmehr starten kann, weiß ich nicht wie ich an die MD5 Nummer vom Handy komme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Auf dem PC kannst du das ohne Probleme machen

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ollrich

Ich hatte jetzt nur die  version-baseband Nummern verglichen. wie kann ich denn über den PC die MD5 des Handys rausfinden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ollrich

Habe es jetzt nochmal per 

Methode 1:

Stock ROM per CMD (fastboot) wiederherstellen

 

versucht. Ich nehme an das mein Bootloader Locked ist und es deswegen nicht funktioniert. Fehler:
9 RU_SECURITY_FAIL system and bootloader isn't BL_UNLOCKED

 

 

bearbeitet von Ollrich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Frag mal Google nach MD5 Checker. Da solltest du was finden. Der bootloader muss geschlossen sein. Sonst geht es nicht

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.