Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
voxx

S 3600 USB Treiber

Recommended Posts

voxx

Hallo zusammen,

schönes Forum habt ihr hier.

Meine Frage lautet: Hat schon jemand das S3600 mit dem PC Studio zum laufen bekommen?

habe alles erdenkliche probiert, es nützt aber alles nichts. Mein S3600 wird nicht erkannt. Mein F480 allerdings einwandfrei.

Für nen Rat oder Tipp wäre ich äußerst dankbar. :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
voxx

Habe zu meinem Problem eine Anfrage folgenden Wortlautes an Samsung gestellt:

Hallo,

die USB Treiber für mein S3600 funktionieren nicht!

Habe das PC Studio 3 nun 3 x installiert + geupdatet, aber die USB Treiber lassen keine Verbindung zu!

Das ist nicht sehr kundenfreundlich ein neues (4 Tage alt!) Handy nicht richtig und umfänglich bedienen zu können. Man sollte heutzutage alltägliche Sachen, wie ein Handy, doch ohne ein mittleres Informatikstudium und zahllose Versuche nutzen können! Im I-Net sind viele Anfragen diesbezüglich, was mich ahnen läßt, das viele Menschen dieselben Probleme haben!

Habe jetzt das 6. Samsung Handy (noch 2x F480, bei denen alles funzt!), aber ich werde mir es mir reiflich überlegen, ob Samsung das nächste mal meine erste Wahl ist.

Übrigens ist auch die Bedienungsanleitung mehr als dürftig!

Wie soll ein unbedarfter, technisch unbeschlagener Mensch die sicherheitsrelevanten Dinge Pin, Sicherheit usw. bedienen können, wenn sie in der Anleitung noch nicht mal Auszugsweise erwähnt werden!

Ich benutze PCs und Handys seit dem sie auf dem Markt kauflich sind, ergo bitte keine Noob Belehrungen, sondern nur eine echte Abhilfe!

Danke für ihr Verständnis und ihre etwaige Hilfe.

MfG

Und bekam folgende Antwort:

Sehr geehrter Herr *********,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bitte deinstallieren Sie Samsung PC Studio und alle Treiber und starten den PC neu.

Installieren Sie nun für Windows 2000, XP PC Studio unter folgendem Link :

https://org.downloadcenter.samsung.com/downloadfile/ContentsFile.aspx?CDSite=DE&CttFileID=1493414&CDCttType=SW&ModelType=N&ModelName=SGH-D900&VPath=SW/200801/20080115160749328_Samsung_PC_Studio_313_GJ9.exe

und für Windows Vista unter folgendem Link :

https://org.downloadcenter.samsung.com/downloadfile/ContentsFile.aspx?CDSite=DE&CttFileID=1577893&CDCttType=SW&ModelType=N&ModelName=SGH-D900&VPath=SW/200801/20080115160749328_Samsung_PC_Studio_321_GJ9.exe

Alternativ können Sie auch für alle oben genannten Bestriebssysteme die Version unter folgendem Link verwenden :

https://org.downloadcenter.samsung.com/downloadfile/ContentsFile.aspx?CDSite=HQ&CttFileID=2139204&CDCttType=SW&ModelType=N&ModelName=GT-S3600&VPath=SW/200812/20081218154322031/Samsung_PC_Studio_322_HK4.exe

Starten Sie nach der Installation den PC neu und verbinden jetzt das Mobiltelefon (bitte Bluetooth deaktivieren) mit dem hinteren USB-Port des PCs.

Achten Sie bitte darauf, das unter Einstellungen, Telefon und USB oder je nach Modell PC-Verbindung auch auf Modem oder PC Studio und nicht auf Massenspeicher

umgestellt wurde.

Prüfen Sie im Gerätemanager die Treiberinstallation, es müssen der Datenkabel- und der Modemtreiber installiert sein.

Starten Sie PC Studio und gehenauf Datei Verbindung und USB.

Nun bitte auf verbinden klicken.

Jetzt können Sie die Übertragung beispielsweise der Bilder beginnen, gehenSie bitte auf Dateien verwalten, den Phone Explorer.

Klicken Sie ganz oben auf meine Telefone und wählen hier Ihr Modell aus.

Gehen Sie darunter auf den gewünschten Ordner wie Images und Photos.

Markieren sie jetzt rechts oben das oder die gewünschten Bilder und klicken ganz oben auf zum PC.

Wählen Sie jetzt einen Ziehlordner wie Eigene Bilder aus und bestätigen mit OK, um die Übertragung zu beginnen.

Genau so verfahren Sie mit Musik, die Sie gern auf das Mobiltelefon kopieren möchten, dann bitte unten links beginnen und einen Ordner wählen, in dem sich die mp3s befinden.

Markieren Sie nun unten rechts das oder die gewünschten Lieder.

Jetzt bitte ganz oben auf zum Telefon klicken und hier den Ordner Musik wählen und mit OK bestätigen, um die Übertragung zu beginnen.

Klicken Sie, um Ihre Kontakte zu sichern, bitte bei bestehender Verbindung auf den Phone Editor.

Nun bitte zunächst den Telefonspeicher wählen.

Gehen Sie jetzt auf bearbeiten alles auswählen und bearbeiten kopieren.

Nun wählen Sie den Speicherort PC aus und gehen zum Schluss auf bearbeiten

einfügen.

Ihnen stehen jetzt die Kontakte in PC Studio zur Verfügung.

Wird weiterhin keine Verbindung hergestellt oder tritt der von Ihnen genannte Fehler weiterhin auf, so liegt ein Fehler vor.

Testen Sie dann bitte einen anderen PC (eines Kollegen, Bekannten etc.) um einen Fehler Ihres Systems ausschliessen zu können.

Führen Sie alternativ am Mobiltelefon einen Full-Reset durch.

Sichern Sie zuvor jedoch alle wichtigen Daten, da diese durch den Reset verloren gehen werden.

Starten Sie nun das Gerät ohne Simkarte, es wird "Sim einsetzen" angezeigt.

Geben Sie nun bitte folgenden Full-Reset-Code ein:

Stern 2767 Stern 3855 Raute

Der Reset dauert ca. 1 Minute, das Gerät wird nun neu starten und kann wieder uneingeschränkt verwendet werden.

Sie haben anderenfalls die Möglichkeit, das Gerät auch zusammen mit dem Datenkabel und der Kopie des kaufbeleges mit einer Fehlerbeschreibung zur Vertragswerkstatt :

BITRONIC Service Line GmbH

Heinrich-Hertz-Str. 3c

14532 Kleinmachnov / Dreilinden

01805 733099 einzusenden.

Bitte schicken Sie das Gerät ausreichend frankiert in einer transportsicheren Umverpackung (nicht den Originalkarton) ein.

Verschliessen Sie die Verpackung so, dass ein unbefugtes Öffnen während des Transportesnachvollziehbar ist.

Samsung empfiehlt Ihnen den Versand als Paket, da dieses (je nach Anbieter) versichert ist und nachverfolgt werden kann.

Alternativ können Sie auch ihren Händler bitten, das Gerät für Sie einzusenden.

Im Garantiefall ist die Reparatur für Sie kostenfrei, nach Ablauf der Garantie oder bei einem Stoss- Bruch- oder Feuchtigkeitsschaden erhalten Sie vorab eine Kosteninformation zugeschickt und haben dann drei Möglichkeiten :

1. Sie geben die Reparatur so in Auftrag, dann geht Ihnen

das Gerät nach ca. 7-10 Werktagen für den

angebotenen Preis repariert wieder zu.

2. Sie können das Gerät unrepariert zurücksenden

lassen, dann berechnet die Vertragswerkstatt ihnen eine

Bearbeitungs-, und Versandgebühr in Höhe von ca. 25 Euro.

Eine genaue Beschreibung zu PC Studio finden Sie unter folgendem Link :

https://de.samsungmobile.com/image/sg/pcstudio/user_manual/SamsungPCStudio_Guide_German.pdf?intcmp=de_%5BSFC+Tracking%5D_PCStudio3.1+user+manual_0609

Als Anlage erhalten Sie eine Information zur PC Anbindung.

Ihre Samsung Kundennummer lautet: *********

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach

Volker Schmale

Bitte beachten Sie, dass Sie aus technischen Gründen die

Antwort-Funktion Ihres E-Mail-Programms nicht nutzen können.

Zur Kontaktaufnahme kopieren Sie bitte den folgenden Link in Ihren

Browser: https://support.samsung.de/common/contactus.aspx

Samsung Electronics GmbH

Customer Communication Center

Tel: 0180 5 SAMSUNG oder 0180 5 7267864 (0,14 Euro/Min. Festnetz dt.

Telekom; aus dem Mobilfunknetz abweichend)

Fax: 0180 5 121214 (0,14 Euro/Min. Festnetz dt. Telekom)

Homepage: www.samsung.de

Samsung Electronics GmbH, 65824 Schwalbach,

Managing Director/Geschäftsführer: Sun Woo Lee,

Commercial Register/Gerichtsstand Königstein, HRB 4657,

WEEE Reg. No.: DE 57734404, USt.-ID: DE811710402

[Produkt] GT-S3600

Soweit so gut oder besser schlecht. Mir nützen die anderen Versionen vom PC-Studio 3.0 garnichts, denn damit läuft es auch nicht!!! :banging:

Vielleicht hat ja jemand noch eine andere Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
voxx

Hat sich denn niemand dieses Teilchen gekauft und hat dieselben Probleme mit dem nicht funzenden USB-Treiber?

Kann ich mir fast nicht vorstellen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sniek17

HI, also ich hatte das Problem und konnte es lösen. :blob:

Kurzfassung: Die neue PC-Suite enthält die Treiber, aber nur die alte kann auf das Handy zugreifen.

Langfassung: Installiere zuerst die "New PC Suite" für das Handy "S3500". Installiere dannach die PC Suite für"S3600" einfach drüber und arbeite mit dieser.

Nachtrag: Die neu PC Suite verweigert die Arbeit mit dem S3600 "als unbekanntes Modell". Dies müßte sie eigentlich nicht, aber da hatte der Support wohl zuviel Angst. Die Alte sagt auch "Unbekanntes Modell", funktioniert aber. Eigentlich könnte man das Treiberpaket nach dem Installieren der neuen Suite einfach extrahieren (s. Unterverzeichnis "USB Driver") und sie dannach löschen. Ich hab sie aber drauf gelassen.

Plan C: Es gibt noch ein Paket auf der Samsung-Homepage, z.B.für "S3550". Vielleicht würde das auch gehen. Hab's nicht probiert.

Na, dann viel Spaß mit dem S3600! :haha2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.