Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Megolk

S Health / S5 laggt extrem

Recommended Posts

Megolk

Hallo,

hatte gestern ein sehr merkwürdiges Problem.

Aber vor allem kam es ohne ersichtlichen Grund!

Nach langem Suchen hab ich raus bekommen das es "S Health" war was mein Handy enorm beansprucht hat (100% CPU Last die ganze Zeit) und es nicht mehr zu benutzen war.

Effekt war:

Handy ruckelte wie blöde, Installationen, Updates und Deinstallationen haben eeeewig gebraucht (Bildschirm war meist wie eingefroren!

System war einfach nicht zu gebrauchen!

Auf der Suche nach dem Fehler habe ich dann irgendwann bemerkt das die Synchronisation vom "S Health" Account in den Konten an war.

Hab dann "S Health" eingefroren und zack, funktionierte das S5 wieder normal!

Ich hab "S Health" nur einmal kurz verwendet und danach wieder aus gemacht, weil ich einfach mal sehen wollte wie es funktioniert!

Ist jemanden bekannt, was da nun das Problem gewesen sein könnte?

"S Health" selber, der Dienst von "S Health" oder diese Synchronisation (ich glaub die ist nur zur Datensicherung)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
styx14163

Was das gute Stück noch alles nebenbei erledigt, kann ich Dir auch nicht sagen.

Aber gestern war überdies auch noch ein großes Update der gesamten Samsung-Software am laufen. Vielleicht bist Du da ja versehentlich reingestolpert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Megolk

okey, das wäre ne Erklärung...

Dachte, vielleicht gibt es ja ein bekanntes Problem mit "S Health" oder mit "S Health" in Verbindung mit dem sichern der Daten über einen angelegten Account.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Ich nutze S-Health jeden Tag. Ich hatte auch mal Probleme... ruckelte und ließ sich sehr langsam starten. Habe es deinstalliert und einmal neu installiert. Lief danach wieder alles wie gewohnt. Kann wirklich mit den Updates zu tun haben.

Da kamen ja doch einige.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
syndicate.

Gleiches Problem hier,

kann mein System nicht so gut wie garnicht nutzen.

CPU Auslastung ist fast immer auf 100%

Für S Health gab es gestern ein ca. 50MB Update, hat aber auch nicht wirklich geholfen.

S Health deinstalliert bzw. deaktiviert, hilft bei mir nur ein wenig...

Habe keine Ahnung wie das ohne ersichtlichen Grund auftreten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Megolk

nicht nur "S Health" deaktivieren, sondern auch den Dienst dazu "HealthService"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
syndicate.

Danke, Health Center geschlossen. Nach Neustart etwas besser als vorher.

Werde es ersteinmal beobachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Megolk

Ich hab das jetzt nochmal versucht nachzuvollziehen!

Also alles wieder aktiviert und es ging nach kurzer Zeit in die Knie!

"HealthService" deaktiviert und gestoppt, alles lief wieder!

Dabei war "S Health" noch aktiviert.

Ich werd das jetzt aus dem System schmeißen, da "S-Health" immer wieder mit gestartet wird obwohl deaktiviert wurde, bekomm den Eintrag aus dem Autostart einfach nicht gelöscht!

bearbeitet von Megolk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Mache mal ein Cache Wipe eventuell könnte das helfen. Ich habe keine Probleme mit der App, allerdings habe ich eine Custom Rom am laufen.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Megolk

Alles schon durch inkl. Dalvik!

Gesendet vom SM-G900F

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Hast Du alle Updates aus dem Samsung APP Store installiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hast du ein Custom Recovery auf dein Smartphone? Ich würde gerne was testen was dir eventuell helfen könnte. Du schreibst die Synchronisierung ist aktiv, was passiert wenn du die deaktivierst?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Megolk

Nein, habe kein Costum Recovery drauf...

Hab die Daten der App gelöscht und dann aktiviert... Also keine sync mehr vorhanden mit dem Account trotzdem kommts zum besagten Fehler!

Gesendet vom SM-G900F

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Du gehst mit einem Root-Explorer zu /System dort findest du die Datei Build.prop. Die öffnest du als Root suchst diese Zeile: ro.securestorage.support=true

Den Wert musst du von =true auf =false setzen, speichern und rebooten. Sollte der Fehler noch immer da sein kannst du den Wert wieder ändern. Mache bitte eine Kopie von der Datei!

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.