Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
casa1887

S-Health Schrittzähler

Recommended Posts

casa1887

Moin Leute,

mir ist heute das erste mal aufgefallen, dass der Schrittzähler im Hintergrund mit läuft.

Wie zuverlässig ist der? Wie erkennt er die Schritt? Woher weiß das S5, dass ich nicht gerade Autofahre oder ähnliches?

Kann das jemand beantworten?

Wenn er zuverlässig läuft finde ich ihn ja schon ganz nett. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Überhaupt nicht zuverlässig. Grund sind die dafür verwendeten Sensoren: Lage- und Beschleunigungssensor. Diese Sensoren sind dafür gedacht, z. B. ein Kippen des Bildschirmes zu erkennen, um dann den Bildschirm zu drehen. Ein Reagieren auf kurze Veränderungen ist nur fehlerhaft möglich, weil die Sensoren die Veränderungen langsamer verarbeiten, als sie beim Gehen auftreten. Die Folge der Fehlberechnung: Manche Schritte werden nicht gezählt, manche doppelt.

Alles in allem kein ernsthaftes Hilfsmittel zu Messzwecken, aber ein nettes Spielzeug. Ich nutze jeden Tag S-Health & die Gear Fit. Dazu Runtastic GPS. Bei rund 10 Kilometern unterschieden sich beide Werte um ~ 1000 Schritte.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
casa1887

na Klasse und ich dachte ich wäre auf einmal so aktiv :biggrin:

gibt es für die Gear Fit eigentlich alternativen? 199€ finde ich persönlich doch etwas fett.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Bei Ebay bekommst Du die Fit um die 120 Euro inzwischen, fast täglich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.