Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Axelkra

S III arbeitet wie von Geisterhand

Recommended Posts

Axelkra

Hallo

Habe mir vor kurzem auch ein S 3 zugelegt.

Nun habe ich auf einmal das Problem, dass das Gerät wie von Geisterhand gesteuert, arbeitet. Daraufhin habe ich den Support von O2 angerufen. Der sagte mir erst einmal, das ich eine Datensicherung machen soll, und dann das Gerät zurücksetzen muss. Sollte dies nicht helfen, muss das Gerät getauscht werden.

Mal sehen ob dies dann etwas bewirkt hat. Bin gerade dabei. Vielleicht ist es aber jemand Anderem auch so gegangen, und kann zu diesem Problem ein Tipp geben.

Auf jeden Fall werde ich dieses Phänomen weiter beobachten und dann berichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Hast du irgendwelche Apps installiert so das evtl. jemand anderes die Kontrolle über das Gerät hat? Hast du irgendwas verändert?

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rob2222

Was heißt denn bitte "wie von Geisterhand gesteuert" arbeitet?

Klickt das Telefon wahllos von selbst irgendwelche Dinge an?

Wenn ja, hast Du es dann gerade am Netzteil?

Wenn ja, ist das irgendein anderes Netzteil (nicht das Originale)?

Gruß

Rob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Axelkra

Der Support meinte, das eventuell das Display im unteren Bereich nicht in Ordnung ist, da alles was im S 3 passiert aus diesem Bereich(Tastatur usw.) ist.

Benutze an sonsten immer das Kabel zum PC, auch zum aufladen, und habe daran nichts verändert. Hatte auch die ersten 3 Tage keine Probleme.

Programme wurden natürlich installiert, aber Frage jetzt nicht, nach welcher Installation der Fehler aufgetreten ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Ein defektes Display ist schon eine Erklärung das dein Gerät Aktionen ausführt. Wenn dort ein Defekt ist kann das vom System als Berührung interpretiert werden.

Ich würde an deiner Stelle keinen großen Aufstand machen. Rede mit O2, pack das Gerät ein und schicke es hin. Dann wird das Gerät ausgetauscht und du hast keinen Ärger. Besser wird so etwas auf lange Sicht nämlich nicht.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rob2222

@Axel:

Was passiert denn nun genau?

Und, passiert das nur, wenn das S3 am Ladekabel/PC angeschlossen ist?

Gruß

Rob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Axelkra

Egal ob angeschlossen am PC oder ob ich auf der Couch Sudoko spielen will.

Auf einmal fängt das S 3 ein Eigenleben an. Als ob jemand am Handy spielen würde. Habe aktuelle Avast als Antivirenprogramm installiert.

Bin jetzt gerade dabei, nach einmal Werkseinstellungen mein Backup über Kies einzuspielen.

Mal sehen, ob es danach immer noch ist.

Wenn ja, dann werde ich noch einmal die Werkseinstellungen einspielen, und meine Programme nach und nach wieder installieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OR4LIFE

ich kenne das problem. habe mir damals ne ps vita gekauft. beim spielen merkte ich das des touch panel macht was es will. habe es darauf zurück zum händler gebracht. Wurde ohne probleme umgetauscht. habe dan von meinen händler erfahren das es ein fehler im panel war. das umtauschen sollte daher kein problem sein ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rob2222

Huhu,

ich hatte einen spinnenden Touchscreen schon bei mehreren Handys. Aber immer nur dann, wenn ich mal ein anderes Netzteil genommen habe. Allerdings auch nicht bei allen Netzteilen.

Mein HD2 oder das Desire HD mochte ein preiswertes Chinanetzteil nicht.

Ein Xperia Mini Pro mochte das Galaxy S3 Netzteil nicht.

Gruß

Rob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
1984marco

Huhu,

ich hatte einen spinnenden Touchscreen schon bei mehreren Handys. Aber immer nur dann, wenn ich mal ein anderes Netzteil genommen habe. Allerdings auch nicht bei allen Netzteilen.

Mein HD2 oder das Desire HD mochte ein preiswertes Chinanetzteil nicht.

Ein Xperia Mini Pro mochte das Galaxy S3 Netzteil nicht.

Gruß

Rob

Sowas macht man auch nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Axelkra

Habe nun ein Hardreset durchgeführt, und versucht, das Kies Backup wieder einzuspielen.

Das war ohne Erfolg.

Allerdings hätte es auch nichts gebracht, da der Fehler immer noch auftritt. Habe nun wieder bei O2 angerufen, und das Gerät wird getauscht.

Mir ist jetzt aufgefallen, das dieses Problem erst nach einigen Minuten auftritt. Wenn ich das Handy starte ist alles normal, wenn es aber einige Zeit läuft, dann fängt es an zu spinnen.

bearbeitet von Axelkra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rob2222

Sowas macht man auch nicht!

Wieso nicht? Micro-USB ist Micro-USB und 5 Volt sind 5 Volt.

Genau aus dem Grund gibt es ja die EU-Verordnung für einheitliche Stecker, damit man die Ladegeräte geräteübergreifend nutzen kann.

Und auf die vorhandene Stromstärke sollten sich die Handys einregeln. Das S3 tut das.

Gruß

Rob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Axelkra

Kann mir auch nicht vorstellen, das es daran liegen soll. Egal ob ich mit dem original Ladeteil oder per PC oder mit meinem HTC oder S 2 Ladeteil geladen habe. Eine Norm ist nun mal gegeben.

bearbeitet von Axelkra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Axelkra

Toller Service bei O2.

Gestern um 09.00 Uhr den Austausch beantragt, und heute schon um 12.30 Uhr das neue Gerät bekommen.

Nun hoffe ich das alles vernünftig läuft, damit ich endlich demnächst das Gerät auch rooten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eltipo

Irgendwie bin ich auch betroffen...

Ich lege das Handy auf den Tisch, habe zb Tapatalk geöffnet... Schaue einen Moment weg... Ruft das Ding jemanden aus der TelefonListe an..

Stelle wieder den homebildschirm ein. Schaue weg, wieder hin... Taschenrechner auf... Passiert nicht immer, gerät ist nicht am Ladegerät..

Es lag auch nix drauf oder in der Nähe..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Entweder probierst du mal ein Zurücksetzen von deinen Handy oder lässt es umtauschen.

Viel mehr kannst du bzw würde ich nicht machen.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.