Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

S=OFF für HTC One XL

Recommended Posts

Gast

Seit nicht allzu langer Zeit gibt es S=OFF (Hier) für das HTC One XL. Da ich aber noch nicht so lang hier dabei bin, kenne ich mich mit einigem noch nicht so gut aus.

Deswegen wollte ich einfach mal fragen, wie das alles funktioniert, und ob überhaupt schon wer Erfahrung hat mit S=OFF und ob man auf irgendetwas anderes achten muss außer SuperCID und rooted.

Ich hatte es nämlich einmal schon ausprobiert und es hat nicht geklappt, wahrscheinlich lag es daran, dass ich kein SuperCID hatte, obwohl ich nicht mal sicher bin, ob ich es habe oder nicht, weil ich nicht ganz weiß, was das ist :icon_wink

Also, es wäre ganz schön, wenn mir einer das freundlicherweise alles erklären könnte :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Wir, die Moderatoren, sind aktuell mit der Thematik des S-Off für das XL beschäftigt. Sobald wir eine Anleitung dafür geschrieben und diese getestet haben, werden wir sie euch natürlich zur Verfügung stellen, mit allen Erklärungen, die man dafür benötigt.

Im Moment scheint aber ein S-Off für das XL nur für die AT&T Variante (Amerika) zur Verfügung zu stehen. Aber wie gesagt, wird von uns alles zur Zeit überprüft.

Habt also bitte noch ein wenig Geduld mit der Thematik S-Off.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
turistas_x

zu 1: Die CarrierID (CID) ist die Identifikationsnummer des jeweiligen Providers. Jedes Mobiltelefon verfügt über eine solche Nummer! Diese verhindert, wenn du zB ein Vodafone-Gerät hast, dass du dir eine HTC-Rom ohne Vodafone-Software aufs Gerät ziehst!

Die SuperCID ist die Identifikationsnummer welche das Gerät auf Entwicklermodus "schaltet".

zu 2: ist nicht AT&T One X das gleiche wie hier das One XL?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

zu 1: Die CarrierID (CID) ist die Identifikationsnummer des jeweiligen Providers. Jedes Mobiltelefon verfügt über eine solche Nummer! Diese verhindert, wenn du zB ein Vodafone-Gerät hast, dass du dir eine HTC-Rom ohne Vodafone-Software aufs Gerät ziehst!

Die SuperCID ist die Identifikationsnummer welche das Gerät auf Entwicklermodus "schaltet".

zu 2: ist nicht AT&T One X das gleiche wie hier das One XL?

Und wie bekommt man diese SuperCID, das scheint nämlich einer der Voraussetzungen zu sein, um S-Off zu bekommen.

Und um deine Frage zu beantworten, ja, das stimmt, das AT&T One X besitzt LTE (Lässt sich Hier nachlesen) genauso wie das HTC One XL hier. Wird nur komischerweise anders genannt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
turistas_x

hatte ich nach H-Boot downgrade mit Jet Tool...

glaube ich... S-OFF hat ohne probleme geklappt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Du hast also S-Off unter Hboot 1.09 durchgeführt? Ich hab nämlich Hboot 1.14 und bei mir scheint es nicht zu klappen, vielleicht sollte ich auch mal ein downgrade des Hboot duchführen. Hast du denn Stock Rom drauf oder Custom Rom?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich hab mir mal alles zu diesem Jet Tool und eine Voraussetzung wäre, einen Linux-Rechner zu besitzen. Den habe ich aber nicht, wie kann ich denn noch so eine SuperCID erhalten???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
turistas_x

schreibst Du denn vom Mac? geht nämlich auch mit ner Live CD Ubuntu o.ä.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

schreibst Du denn vom Mac? geht nämlich auch mit ner Live CD Ubuntu o.ä.

Nein, auch nicht. Ich habe Mac OS Mountain Lion nur in einer virtuellen Box, funktioniert es denn dort auch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
turistas

ne... aber mit ner Live CD den Windows Rechner booten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

ne... aber mit ner Live CD den Windows Rechner booten...

Davon hab ich ehrlich gesagt recht wenig Ahnung, könntest du das erklären oder mir einen Link davon geben? Gibt es denn nicht noch einen einfacheren Weg, eine SuperCID zu erhalten, damit auch S-Off funktioniert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kallest1100

Hallo, ich bin neu hier, weil wir grade ein neues Ersatz XL bekommen haben.

Aber da ist nicht CM10.1 drauf, sondern ne HTC FW.

Es sollte aber wieder CM drauf. Und es gibt ja schon die 11er Nightlys.

Wie mache ich das am besten?

Das erste XL, welches getauscht werden musst, Mikro defekt, haben wir bereits mit CM gekauft.

Und ich habe in diversen Foren schon gelesen, das HTC´s im Tausch rausgingen, die bereit S-OFF waren.

Wie bekomme ich raus, wie das bei unserem ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Hi und willkommen hier bei Handy FAQ.

Ob dein XL S-Off hat (was ich ehrlich gesagt nicht glaube), siehst du im Bootloader.

In den Bootloader kommst du, indem du dein XL zunächst mal komplett ausschaltest. Anschließend hältst du die Vol- Taste gedrückt und schaltest es wieder ein. Dabei Vol- so lang gedrückt halten bis du im Bootloader bist. Innerhalb dessen navigierst du mit den Lautstärketasten und bestätigst mit Power.

Um ein Custom ROM (wie zB CM11) zu flashen, kannst du folgendes Toolkit verwenden:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_xl_forum/285920-htc_one_xl_all_one_kit.html

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.