Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TonyDom

S-Pen Screenshots

Recommended Posts

TonyDom

Hallo,

ich bin mit meinem Note im Außendienst und muss aus Plänen einen Bereich ausschneiden, um diesen in eine PDF einzufügen.

Dabei arbeite ich am schnellsten mit dem S-Pen. Ich drücke die S-Pen Taste und kreise dabei den jeweiligen Bereich freihand ein. Der Bereich landet so in die Zwischenablagen, womit ich dann weiterarbeiten kann.

Nun sind aber meine Freihand-Ausschnitte nicht gerade eine Augenweide.

Weiß jemand, ob da auch ein Rechtecks-Ausschnitt möglich ist? Wenn ja, wie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Hi Toni.

So wie du dir das vorstellst, geht das leider nicht. Außer, du hast ein ruhiges Händchen um wirklich perfekte Rechtecke zu zeichnen ;)

Ich kann dir aber mal einen alternativen Weg aufzeigen:

Zuerst musst du mit Hilfe des S-Pen einen Screenshot erstellen. Wie das geht, siehst du hier:

post-816890-14356925695653_thumb.png

Wenn dieser erstellt wurde, kommt ein zusätzliches Menü, wo du dann den Bildausschnitt wählen kannst, wie zum Beispiel hier:

post-816890-14356925696808_thumb.png

Im Anschluss kannst du dann den gespeicherten Ausschnitt wie sonst auch gewohnt weiter verarbeiten.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TonyDom

Ein Profi Moderator mit einem Profitipp,

Danke geht fast genauso schnell wie mit dem Pen den Ausschnitt malen.

Muss ich nächste Woche mal in der Praxis testen.

Danke nochmals

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Bin auf dein Feedback, beim Bereich aus Plänen ausschneiden, gespannt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TonyDom

Ich befürchtete, dass ich dich auf das Feedback warten lassen müsste, weil ich für diese Woche keine Termine hatte.

Nun kam es aber, dass ich heute 4 Termine reinschieben musste, und testete die neue Methode.

Ja ich muss sagen, es klappt prima. Es ist genau ein Schritt, oder 2 Klicks mehr zu tun, aber es lohnt sich. Sieht so natürlich besser aus, als meine hässlichen Freihand ausgeschnittenen Screenhots.

Vielen Dank nochmals!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Ja wunderbar. Freut mich, dass es trotz des geringen Mehraufwandes, funktioniert :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.