Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dolgorae

S-Pen - Zurück- und Menütaste nicht bedienbar

Recommended Posts

dolgorae

Hallo Zusammen,

ich habe mal hier bisschen im Forum gestörbert und auf Anhieb nichts bzgl. meines Anliegens gefunden.

Warum kann man mit dem S-Pen nicht die Zurück- und Menütaste, links und rechts vom Homebutton, bedienen? Das kann richtig nervend sein, wenn man gerade schön mit dem Stift zugange ist, aber für die besagten Knöpfe doch wieder mit dem Finger dran muss.

Bei dem Tinteneffekt ist es ähnlich, da reagiert der Stift drauf, aber nicht die Finger. Ok, in dem Falle ist es wirklich nur optische Spielerei.

Bis jetzt bin ich nicht wirklich dahinter gestiegen was sich die Entwickler dabei gedacht haben könnten. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das hardwaretechnisch nicht geht, oder hört die Kollaboration mit Wacom tatsächlich unterhalb des Touch-Displays auf? Mal ehrlich, vermisst ihr die Funktion nicht? Bin gespannt auf eure Antworten.

Mfg

dolgorae :)

bearbeitet von dolgorae

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Steht nichts in der Bedienungsanleitung?

Der Stift hat eine Taste und wenn du die drückst und dabei nach links oder rechts wischst. Mit einem Wisch nach oben hast du die Funktion der Menü Taste

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Ich hänge dir zwei Bilder an auf denen zu sehen ist mit welcher Geste du die Zurück und Menü Taste ersetzen kannst.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

post-759047-14356904175231_thumb.jpg

post-759047-1435690417566_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dolgorae

Hi PrimeDeluxe,

doch die Funktion kenne ich, aber finde sie trotzdem umständlich, da ich den Stift meist immer hinten anfasse, quasi als Verlängerung für meinen Finger. Das Drücken der Minitaste, während man im Browsingwahn ist :D, finde ich auch nicht gerade angenehm. Es ist auch kein simples Wischen, sondern man muss "Pfeile" bei gedrücktem Knopf zeichnen:

< = Zurück

^ = Menü

Schade, dass Samsung das nicht so richtig durchdacht hat, aber dafür müsste ich die Gründe kennen :)

dgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Ok dann hat Samsung das geändert, weil beim Note 1 musste man keine Pfeile zeichnen

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
handyman60

Wenn Du mal einige Note2 Videos in You Tube ansiehst, da wird ganz direkt angesprochen, dass man mit den S Pen leider die jeweiligen beiden Tasten nicht steuern kann. Das wird als kleines Manko angesehen und alternativ auf die Gesetnsteuerung (Pfeil zurück mit S Pen zeichnen) verwiesen.

Kommt vielleicht beim Note3 als Verbesserung.:wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Das mit der gedrückten Taste ist denke ich mal halb so wild und hat vermutlich den Hintergrund das Du während der Bedienung nicht versehentlich eine Aktion machst.

Aber die Gestensteuerungs zeichen kannst Du ja auch selbst ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Koepy

Es gibt noch eine Möglichkeit. Mit dem SPen und gedrückter Taste vom Display bis zum zurück Button bzw. Menü-Button ziegen . So funktionieren die Buttons auch. Wenn man genau hinschaut, poppt auch ganz kurz das Menü- bzw. das Zurückmenü auf. ^^

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Oh das wusste ich auch noch nicht ^^ Man lernt nie aus, Danke für den Tip :)

From my Galaxy Note 2 via Tapatalk 2 with Love ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.