Jump to content
Thomas Le Pew

S-Planner deaktivieren ohne Root?

Recommended Posts

Thomas Le Pew

Servus, Gemeinde.

 

Beim S7 hab ich mich erstmals entschieden, das Gerät  nicht zu rooten, wegen der ganzen Knox-Problematik und auch in Hinblick auf zukünftige Updates.

So langsam stelle ich meine Entscheidung aber in Frage, es gibt einfach ein paar Sachen, die mich nerven.

U.a. eben S-Planner. Ich nutze eigentlich den Google Kalender. Und deshalb brauche ich auch keine Benachrichtigungen vom S-Planner. Die ich aber trotzdem bekomme. Und auch wenn ich ihm sämtliche Berechtigungen entziehe, bei “Benachrichtigungen“ alle Schieber nach links stelle und die App insgesamt stoppe, bekomme ich vom System immer noch Meldungen, dass ich es S-Planner doch bitte ermöglichen solle, auf den Kalender zuzugreifen.

 

Wie kann ich diese Sch*** App bitte komplett deaktivieren??? Sie nervt mich zu Tode!

 

Merci schon mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ronny0280

Dann nimm doch einfach die ganzen Kalender aus dem S-Planner raus. Problem erledigt.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo@Thomas Le Pew

Ohne Root gar nicht. Mit Root kannst du Titanium Backup nehmen.

Ich roote generell meine Handys, mein S7 wird aber genau wegen Knox und Co mein letztes Samsung bleiben. Es gibt mittlerweile genug Alternativen in Sachen Optik, Haptik und Leistung.

Gesendet von meinem SM-G930F

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas Le Pew

@ronny0280 Merci, gleich mal versuchen, klingt plausibel!

 

@BlackPanter85 das seh ich leider nicht. Ich hab auch schon das eine oder andere Gerät anderer Hersteller in der Hand gehabt. Bin doch immer wieder zu Samsung zurückgekehrt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
@ronny0280 Merci, gleich mal versuchen, klingt plausibel!

 

@BlackPanter85 das seh ich leider nicht. Ich hab auch schon das eine oder andere Gerät anderer Hersteller in der Hand gehabt. Bin doch immer wieder zu Samsung zurückgekehrt..

Jeder hat da seine eigenen Erfahrungen, Geschmäcker usw. Unter anderem auch eine eigene Meinung. Es wäre echt nett von dir wenn du uns anderen unsere eigene Meinung lässt, es gab bereits in der Vergangenheit zu viele Meinungsverschiedenheiten gerade im Smartphonebereich.

Samsungs Smartphones an sich sind ja nicht schlecht, jedoch ist das mit Knox für mich persönlich nicht mehr akzeptabel.

Ich jedenfalls habe das OnePlus 3T näher im Blick.

Gesendet von meinem SM-G930F

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas Le Pew

Hab ich Dir mit auch nur einer einzigen Silbe vermittelt, dass Du keine eigene Meinung haben darfst? Jeder nach seiner Façon. 

Scheinst aber ein wenig sensibel bei dem Thema zu sein, falls ich zumindest das anmerken darf. 

bearbeitet von Thomas Le Pew

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Eigentlich nicht. Wollte bloß verhindern das sowas hier passiert :)

Sorry wenn es dennoch den Eindruck erweckt hat.

Gesendet von meinem SM-G930F

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.