Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ZeckenStier

S1 auf original Zustand flashen/zurücksetzen

Recommended Posts

ZeckenStier

Hallo, ich möchte mein S1 KOMPLETT auf Originalzustand zurücksetzen. Ich hatte damals einen anderen Kernel und Firmware (glaube Ginger) aufgespielt. Mit komplett meine ich:

-original Kernel

-original Firmware

- und was sonst noch alles dazugehört damit wieder wie neu gekauft ist was Software/Firmware/Kernel etc. betrifft.

Wo finde ich die benötigten Sachen? Eine Anleitung wie ich es machen muss wäre darüber hinaus sehr Hilfreich.

Ich Danke euch im vorraus

MFG Zecke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hallo ZeckenStier,

zunächst einmal willkommen bei Handy-FAQ!

Sofern Du derzeit eine offizielle Samsung-Firmware verwendest, ist Dein Galaxy S in einem Original-Zustand.

Ursprünglich wurde das Galaxy S mal mit Android 2.2 ausgeliefert. Inzwischen gibt es offizielle Updates bis hin zu Android 2.3.6.

Durch diese offiziellen Updates bleibt Dein Gerät aber in einem Original-Zustand!

Da ich nicht weiß, welche Firmware/Custum ROM, bzw. Kernel derzeit auf Deinem System läuft, kann ich Dich höchstens auf die Anleitung https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/151944-samsung_galaxy_s_firmware_flashen_odin.html und sammobile.com (für die Original Samsung Firmware) verweisen.

Was ist denn der Anlass, dass Du Dein Gerät wieder in den "Kauf-Zustand" versetzen willst? Vielleicht hilft diese Antwort ja auch weiter bei Deinem Anliegen.

Gruß

mlerch (HF-Team)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ZeckenStier

Firmware-Version: 2.3.6

Basisbandversion: I900XXJVU

Kernel-Version: 2.6.35.7-I900XXJVU-CL851880 se.infra@SEI-22 #2

Buildnummer: Gingerbread.XXJVU

Das Handy soll verkauft werden da es nur Probleme macht. Kann sein das es an der jetzigen genannten Versionen/Kernel liegt doch bis vor einigen Wochen lief alles flüssig und habe die Versionen/Kernel schon länger wie ein halbes Jahr drauf. Nun möchte meine Frau abstand vom Handy und alles soll wieder "Original" sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Die JVU ist eine original Samsung-Firmware, die allerdings nicht von der Samsung-Software Kies unterstützt wird.

Wenn Du das Gerät verkaufen möchtest, dann kannst Du von sammobile.com die JW6-Firmware für Germany von August 2012 herunterladen. Dies ist die aktuellste offizielle Samsung Firmware und hierbei wird auch Kies unterstützt.

Diese Firmware flashst (installierst) Du dann, wioe in der oben genannten Anleitung beschrieben.

Wenn Du dann anschließend in den Einstellungen auf "Werkseinstellungen" gehst, solltest Du ein "jungfräuliches" Gerät haben, dass Du verkaufen kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ZeckenStier

Hab vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe. Werde es heute nicht mehr schaffen dies umzusetzen, also werde ich es morgen machen und gebe ein Feedback ab.

bb Zecke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akawarhead

Firmware-Version: 2.3.6

Basisbandversion: I900XXJVU

Kernel-Version: 2.6.35.7-I900XXJVU-CL851880 se.infra@SEI-22 #2

Buildnummer: Gingerbread.XXJVU

Das Handy soll verkauft werden da es nur Probleme macht. Kann sein das es an der jetzigen genannten Versionen/Kernel liegt doch bis vor einigen Wochen lief alles flüssig und habe die Versionen/Kernel schon länger wie ein halbes Jahr drauf. Nun möchte meine Frau abstand vom Handy und alles soll wieder "Original" sein

Moin,

Darf man fragen was genau die Probleme sind, wie alt das SGS i9000 ist und welcher RAM Speicherchip verbaut ist ?

Ich würde unter bestimmten Voraussetzungen mein Interesse zum Kauf kundtun :D

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deepnight

mir gehts momentan genauso, das Problem ist nicht das i9000 sondern die 2.3.6

Kein plan wieso, aber seit dieser FW möchte ich mein SGS mind 3 mal die Woche an die Wand werfen, weshalb auch ich mit dem gedanken spiele die Original 2.3.3 Stock wieder drauf zu machen (als 3 teilige mit repartition) bin bisher nur mangels Zeit noch nicht dazu gekommen. (momentan isses grad so erträglich mit dem semaphore und ner anderen ModemFW, aber laggy isses immernoch, besonders beim arbeiten in einigen apps, da legt das SGS schon gerne mal ne denkpause ein) mit der 2.3.3 und CWM root war das teil echt fixer unterwegs und man konnte im Touchwiz auch problemlos alle 7 screens vollpacken, ohne das es in die Knie ging...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borstel12

Hallo und S.O.S.

Mir geht es genau so! Hatte die 2.3.3 Firmware drauf und war echt zufrieden mit dem I9000.

Jetzt nachdem die 2.3.6. über Kies installiert wurde, könnte ich das Handy täglich mehrmals an die Wand hauen.:banging:

Ich würde gern wieder die 2.3.3. Firmware drauf haben, finde die aber nirgends zum download. Bei sammobile zeigt es mir immer nur die aktuelle an-also 2.3.6. .

Kann mir jemand sagen, wo ich die alte Firmware her bekomme zum flashen? So wie das Handy jetzt läuft geht das nicht weiter. Da hilft dann nur noch verkaufen.:frown: Ich könnte mich wegen des Updates täglich in den Hintern beißen!:smack:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Bei sammobile zeigt es mir immer nur die aktuelle an-also 2.3.6. .

Sammobile hat alle verfügbaren Galaxy S GT I-9000 Firmwares!

Du musst dazu nur oben auf Firmware klicken und dann im Suchfeld "i9000" eingeben! Ich bekomme da alle Firmwares bis zurück zur 2.2 angezeigt.

Flashen kannst Du dann nach dieser Anleitung: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/151944-samsung_galaxy_s_firmware_flashen_odin.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mischu62

Hallo,da scheine ich wohl nicht der Einzigste zu sein der sein S1 mit dem letzten über Kies angebotenen Update auf 2.3.6 abgeschossen hat?

Mein Problem:seit dem Update führt das S1 ein eigenwilliges Eigenleben-schaltet sich ohne ersichtlichen Grund aus,startet elend langsam,hängt sich ständig auf und heute Nachmittag war es wieder aus und nach dem einschalten fährt es eine Endlosschleife-das heißt,die Startanimation mit dem bunten S erscheint immer und immer wieder und es geht nix weiter.Ich habe noch nie geflasht ...

habe ich noch eine Chance meine Daten vom internen Speicher zu retten? wenn ich tatsächlich eine neue FW aufspielen müßte,welche könnt ihr wirklich empfehlen?Ich würde dann den Schritt auf eine Android 4 Version wagen

Hat jemand einen Rat zu meinem Problem ?

Achso,das Handy habe ich im August 2011 über Base bekommen

Danke

Mischu

nun habe ich in der verzwiflung mich in den recovery modus begeben und ein Factory reset gemacht-in der Hoffnung das letzte kies-update jungfräulich starten zu können, aber das war ein schuß in den Ofen,es bleibt bei der startanimation nach dem einschalten-diese ist immernoch in der Endlosschleife. Hab ich das Gerät nu so zerschossen das ich kein system mehr draufbekomme ? Ich hoffe mir kann jemand helfen ....

Danke

Mischu

Problem unorthodox gelöst indem ich im Recovery-Modus den Factory-Reset nochmals ausgeführt habe und plötzlich rannte mein S1 wieder wie der Teufel,nix hängt mehr und ich kann es mir so einrichten wie ich es jetzt für richtig halte :-) anscheinend war es schon zu sehr zugemüllt vorher.

bearbeitet von mischu62
gelöst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schoenschraeg

Nachdem mein Kies gestern bei der Datensicherung sagte, es wolle auf die neueste Firmware updaten (2.3.6) und ich das zugelassen habe, funktioniert nichts mehr!

Ständig bekomme ich Meldungen wie

"Tut uns leid! Die Anwendung XYZ (Prozess com.sex.android.app.xxxx) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut."

Viele dieser Programme, auf die er zugreifen will, sind gar nicht mehr installiert (z.B. whatsapp). Die hatte ich manuell löschen müssen, weil sie beim Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen nicht gelöscht wurden! Offenbar funktioniert nicht mal mehr das richtig?! Denn eigentlich sollten die doch dabei gelöscht und das Handy quasi jungfräulich gemacht werden?!

Da beim Neustart jetzt alle möglichen Prozesse durchlaufen werden und nur Fehlermeldungen erscheinen, ist mein Handy dadurch quasi nicht mehr funktionsfähig!

Ich hab mich jetzt durch verschiedene Foren gesucht, stoße dabei immer wieder auf eine Webseite, wo man sich angeblich den Link für die Firmware herunterladen kann, um dann mit Odin zu flashen. Würde ich ja sogar machen, da eh keine Garantie mehr auf dem Handy ist. Aber auf der Webseite www.sammobile.com bekomme ich beim Eingeben des Suchwortes i9000 nur ein "502 - Bad Gateway".

Gibts die Firmware nicht mehr zum Download?

Kann mir jemand von Euch helfen? Meine Vertragsverlängerung ist erst in drei Monaten fällig und ich will mir jetzt nicht vorher noch ein neues Handy kaufen müssen. Eigentlich wollte ich ja gar kein neues Handy, da ich bisher immer sehr zufrieden war, aber jetzt...?!

Momentan überlege ich sogar, ob das nächste Handy überhaupt wieder ein Samsung wird. Bin echt :icon_mad:

Übrigens: Der Tipp von mischu62, im Recovery Modus einen Factory Reset zu machen, hat bei mir auch nichts mehr gebracht.

Liebe Grüße

schoenschraeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sylvercorsa

Bei Sammobile solltest du die akuelle FW laden können. Vielleicht haben die gerade Server Probleme! Probier später nochmal.

Flash diese dann per Odin und mach dann über das Recovery nen Fullwipe.

Gib dann mal eine Rückmeldung!

Viel erfolg!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.