Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Da Re

s1 fastboot

Recommended Posts

Da Re

Hallo,

sehr wahrscheinlich bin ich hier falsch, aber ich suche seit vielen Stunden nach einer Lösung:

1. Ich habe mein SXZ gerooted (OHNE den Bootloader zu entsperren!)

2. Ich habe CWM geflasht

3. Ich habe ADB runtergeladen und installiert (wobei ich da unsicher bin, wie genau das installiert wird?)

Wenn ich nun das SXZ im Fastboot-Modus ansprechen will, reagiert es nicht, d.h. ich kann bspw. kein fastboot flash boot boot.img befehlen ...

Im Gerätemanager war dann immer ein S1 fastboot irgendwas mit gelbem Ausrufezeichen ... D.h. die Treiber sind nicht korrekt installiert.

Dann hab ich flashtool installiert, jetzt gibts immer noch keine Reaktion, allerdings im Gerätemanager auch keine Fehlermeldung mehr ...

KANN ICH EINE CUSTOM ROM FLASHEN?

Oder was muss ich noch machen???

Geht das ohne unlocked BL?

Freue mich über konkrete Hilfe.

Merci

und viele Grüße,

Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Da Re

ach so, vielleicht spielt das noch eine Rolle:

Betriebssystem ist Win 8 64bit ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jaaster

Mach erstmal hier die paar Schritte in dieser Anleitung: Klick mich.

Dann benutzt du dieses Tool und lädst dir die Treiber für das Xperia Z runter. (Xperia Z and SO-02E drivers und Fastboot drivers).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edewolf_99

Hi,

ich wäre noch vorsichtig mit Custom Roms bei locked bootloader, so wie ich das aus dem XDA Forum verstanden habe, müssen die Roms dazu prepariert sein.

/Edwin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Da Re

so, bin jetzt einen großen schritt weiter ... jaasper es lag tatsächlich an win8. bin nach dieser Anleitung vorgegangen:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2044804

allerdings bin ich "nur" 1 schritt weiter, denn ich kann leider immer noch nicht flashen ... "command not allowed", obwohl der USB-Treiber installiert ist :icon_wink

tja, es soll wohl nicht sein, obwohl ich es gerade reizvoll finde mit gesperrtem bootloader custom roms zu flashen, verstehe auch nicht ganz warum das nicht geht!?

nächste Frage: Warum muss man vorweg den kernel flashen? bei meinem htc konnte ich einfach die zip in cwm flashen und gut! seltsam ...:bang:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.