Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kanal B

S2 fängt an zu spinnen nach genau 2 Jahren

Recommended Posts

Kanal B

Ich wollte mal fragen, ob Ihr auch die Erfahrung gemacht habt, dass Euer Handy genau dann anfängt zu spinnen, wenn Euer Vertrag ausläuft.. Es kann doch kein Zufall sein, habe im Freundeskreis rumgefragt und viele kennen das Problem, dass das Telefon genau dann anfängt kleine Mucken zu machen (Absturz, nicht reagieren, Bidlschirm wird grün) wenn sich die 2 Vertragsjahre ihrem Ende nähern... Wird wirklich nur noch Elektroschrott produziert, der vom Konsumenten ausgetauscht werden muss, wenn der Produzent es an der Zeit hält ihm ein neues Produkt zu verkaufen? Welches Handy hält denn mal eine Weile?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Das ist eben so, denn der Kunde verlangt genau das, er möchte immer UptoDate sein, was man eben nach 2 Jahren mit dem alten Gerät nicht ist. Folglich haben die Hersteller auch kein Interesse Geräte zu produzieren die 10 Jahre halten, außerdem ist das kein Handy sondern ein Smartphone, und da sind solche Dinge normal, der Speicher ist eben nicht für die Ewigkeit gedacht. Und ie Frage hält eines länger, ja schränke dich ein mit dem Gerät, kein WhatsApp, keine Spiele zocken und wenig Musik hören und schon hält es gute 4 Jahre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GhosT

Ein Glück habe ich meine Handys/Smartphones nicht länger als ein Jahr. Meist sogar kürzer. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kanal B

Ok, es scheint also kein Gerät zu geben, was einfach mal ein bisschen länger hält?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Doch, wenn man es nicht als Dauergerät benutzt schon. Wer das zum telefonieren, chatten, daddeln, simsen und zum surfen benutzt wird wohl alle 24 Monate ein neues brauchen. Die meisten wechseln dann so oder so, also braucht auch keiner ein Gerät was länger halt. Die Hersteller haben das mal unter den Kunden gefragt, 87% alle Kunden brauchen kein Gerät was 3 oder 4 Jahre hält, die meisten wollen lieber alle 2 Jahre ein neues Gerät haben wegen der Technik und weil es eben neu ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Da ich eine Prepaid-Simkarte hab,gibt es nach 24 Mon. keine Vvl und somit auch kein neues Smartphone.

Ich hab ein LG P990 mit cm10.2 und das Smartphone muß solange halten,bis ich mal die finanziellen Mittel hab,mir ein neues Smartphone zukaufen.

...aber meistens kommen andere Dinge dazwischen,zB hat nach 15Jahren und 428700 Km mein Pkw seinen Geist aufgegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Man kann alles von zwei Seiten sehen:

ich an Deiner Stelle würde mich freuen, dass mein Auto 15 Jahre und 428700 km gehalten hat.

Das hätte durchaus auch schon früher passieren können, oder ?!?

Think positive !

Liebe Grüsse

Klaus

:wave:

EDIT:

Mein S2 ist jetzt schon ca. 3 1/2 Jahre alt.

Und ich hab schon bestimmt 50 - 100 Male (was weiss ich..) ne ROM geflasht, hab immer WhatsApp draufgehabt usw. usw...

Bin aber immer hin, und hab alles, wenn irgendwie möglich, auf der externen abgespeichert.

Die sind teilweise verreckt, mein S2 hat schon ne 8er und ne 16er Karte überlebt, jetzt hab ich wieder ne 16er drin, allerdings ne High End Sandisk (bis zu 40MB lesen), hab ich geschenkt bekommen.

War immer ein Handy welches überall dabei war, auf Arbeit, am Baggersee, immer in der Hosentasche.

Jetzt komm ich ein bischen ans Eingemachte:

Ich hab meinen "Systemspeicher" allerdings von normal 2 auf 4GB erweitert, da gibt es Möglichkeiten, da liegen aber bestimmt 2,5 GB frei,

Der frei Speicher wird da also schon mal gar nicht genutzt.

Ich häng auch noch ein paar Bilder als Anhang dran.

Aber noch einmal: für mich ist das A und O das Smartphone (und damit meine ich alle Smartphones, nicht nur Androide) so wenig wie möglich intern Speichermässig zu belasten.

Ich glaube, der Speicherchip (eMMC) ist die Komponente, welche zu 85 %, zumindest beim S2, zuerst stirbt.

Das ist ja jetzt wieder eine Frage an imei-repair, der kennt sich da eher aus.

Grüsse Klaus

:wave:

post-602012-14356937576756_thumb.png

post-602012-14356937577106_thumb.png

post-602012-14356937577534_thumb.png

post-602012-14356937579749_thumb.png

post-602012-14356937582094_thumb.png

bearbeitet von KST66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

@KST66,

Ich wollte damit eigendlich ja auch nur sagen,das wenn du anfängst für irgendwas zu sparen,meistens irgendwas anderes dazwischen kommt.

...der Motor lief trotz der hohen Laufleistung noch wie ein Uhrwerk.

...sagen wir es mal so: Das Auto war wie eine alte Diva,das Herz schlägt noch,aber der Lack ist ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hi calimero

Klar, kein Problem, war auch nicht als Kritik gemeint.

Wollte Dich auch nur ein wenig aufbauen.

Gruss Klaus

:wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kanal B

Ok, ich merke schon, es heisst durchhalten.. Sehe es nämlich nicht ein, das Ding wegzuwerfen und mir ein neues holen zu müssen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.