Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
°myst°

S2 GT-I9100 welchen akku brauch ich denn nun?

Recommended Posts

°myst°

ich bin nun seit heute stokze besitzerin eines S2.:-)

laut vorbesitzer ist der akku wechselwuerdig. und das auch schon ohne jelly bean ....

nun dachte, ich, dass ich mal schnell bei einem grossen online-auktionshaus mal auf die schnelle einen bestelle...

tja man sollte nicht denken ^^

denn der akku, der mir dort angeboten wird nennt sich EB-F1A2GBU, meiner hingegen heisst GB/T18287-2000. der soll aber lt bewusstem auktionshaus ^^ fuer PDAs sein ....

und da steh ich nun und verstehe so ungefaehr gar nichts mehr :rolleyes:

und die tatsache, dass ich bis freitag eigentlich dringend einen neuen akku brauche, macht es auch nicht leichter ^^

drum nun die frage: was soll ich denn nun machen?

lg

datt myst

bearbeitet von °myst°

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
styx14163

Also ich bin ja ein großer Freund von Originalersatzteilen und dort hat der 2000er-Akku die Bezeichnung EB-K1A2EBEGSTD.

Wenn man den jetzt über Idealo.de sucht, bekommt man Angebote, die im 20 EUR-Bereich liegen. Der Original 1650er-Akku (EB-F1A2G) ist bei Amazon für rund 8 EUR zu haben.

Ich würde den 2000er-Akku empfehlen.

VG styx14163

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
°myst°

ja abe rgenau da liegt ja mein problem: ich weiss nicht ob die ob die EB-akkus fuer mein s2 passen wuerden *seufz*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
styx14163

Die von mir genannten Akkus sind alle Originalakkus. Die passen also immer. Der größere hat eine eigene Rückwand, damit er paßt.

Ich empfinde diese Rückwand sogar als Vorteil.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
°myst°

danke fuer die info :)

der witz ist ja nur, dass meins eben auch ein orginalakku ist. drum bin ich ja so verwirrt und frage drei mal nach ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.