Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
supernova78

S2 hängt beim booten

Recommended Posts

supernova78

Hallo zusammen,

mein S2 (keine G Version) startet nicht mehr. Es hängt beim "blinken" des Samsung Schriftzug.

Ich habe nun schon viel gegoogelt, aber keine wirkliche Hilfe gefunden es zurück zu setzen oder zu flashen ohne die Daten zu verlieren. Es ist keine SD Karte drin, alle Daten befinden sich auf dem Gerät. Es ist bislang nur über Kies geupdatet worden.

Habt ihr vielleicht eine Idee?

Vielen Dank vorab!

Gruß

Marcus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Geh mal ins Recovery-Menü und schau malvob dort etwas in ROT angezeigt wird, also ein mount Fehler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
supernova78

Hallo

Nein oben ist alles in blauer schrift. Der Androide hat ein ! Im bauch.

Unten die schrift ist gelb.

Gruß Marcus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Also liegt kein Fehler beim mounten einer Partition vor. Wenn die Daten auf dem Gerät nicht so wichtig sind, solltest Du mal alles wipen und schauen obs dann wieder normal hochfährt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
supernova78

Genau das ist mein Problem. Es sind wichtige Daten drauf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
styx14163

Ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen zerstört üblicherweise nicht die Bild-, Musik- oder andere Dateien auf dem Gerät. Aber die Programme und Einstellungen werden dabei gelöscht. Desgleichen geschieht auch beim Einspielen einer neuen Firmware mittels Odin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
supernova78

Hi

also wipe data/factory reset oder wipe cahe partition ?

wo ist der Unterscheid?

Gruß

Marcus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

Das eine löscht die daten, das andere den Cache. Du kannst erst nur Chache probieren, dann wären deine Daten noch da, wenn das nicht hilftm kannst du ja immer noch data wipe machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
supernova78

Hallo! Wipe Cache brachte nichts. Der Factory Reset hat dann funktioniert. Die Bilder sind sogar noch da!! Danke für eure Hilfe!

Gruß

Marcus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

Freut mich für dich. Viel Spaß weiterhin

Gesendet von meinem Galaxy S IV mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Das sollte man auch mal klarstellen.

Das "wipe data/factory rest" löscht keine Daten, welche sich auf dem internen Speicher (11,2 GB)(Bilder, Musik, ect.) befinden.

Gelöscht wird alles was unmittelbar auf dem Systemspeicher ist, also SMS/MMS, Kontakte, eigene Apps, Googlekonto, WhatsApp-Verlauf ect.

Der interne Speicher (11,2GB) ist ähnlich wie eine zweite Partition (D:\) oder eine angeschlossene externe Speicherkarte am Windows-PC. Das bleibt bei einer Formatierung von Windows auch völlig unangetastet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexkno

...

Gelöscht wird alles was unmittelbar auf dem Systemspeicher ist,..., WhatsApp-Verlauf ect.

hier villt. noch der Hinweis, dass whatsapp täglich ein backup des Verlaufs durchführt, der aber natürlich auch manuell gemacht werden kann. Diese backups werden auf der internen SD gespeichert und stehen so bei einer neuinstallation von whatsapp nach einem data reset wieder zur Verfügung.

Nur um manchen Nutzern noch ein wenig Angst vor dem Werksreset zu nehmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.