Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sempi

S2 massives Akku Problem

Recommended Posts

sempi

Hallo Zusammen

Ich bin mit meinem Latein am Ende.Ich habe jetzt mehrere Tage damit verbracht Foren und Google zu durch forsten.Um Lösungen zu finden leider Fehl am Platz.

Nun zum Problem Mein S2 fing auf einmal an beim Laden zu blinken also die akku anzeige.Dann schrieb mein Handy :Ladevorgang unterbrochen da Akku zu kalt.???????

Ich hab mir dan akku Hd app runter geladen um herauszufinden was es hat .

der hammer war dan es zeigte

Batteristatus:kalt

Tempratur : -20 c

schock

Lade ich es wird es geladen aber immer wieder mit dem Text.

Wenn ich es aus mache Und es laden will zeigt es mir

leeres Akku

mit wechsel

Halb volles Akku mit gelben Ausrufungszeichen mit Thermometer.

Nach langem Suchen hab ich herausgefunden das es an dem USB liegen kann.Desweiteren wenn mann es nach Samsung schickt machen die daraus ein Wasserschaden mit Repraturkosten von 220 euro.

Also hab ich jetzt neu gekauft

Ein Original Samsung

Akku

Ladegerät

USb platine

Alte rausgebaut

und das neue rein alles.

und was ist der gleiche schitt.die gleichen fehler.grummel.

*#0228# hab ich auch gemacht da zeigt es mir jetzt mit den neuen sachen adc 0

tempratur 25.0 c

adc 958

level block 5blocks (0~7)

Habe gerade mal auf quickstart gedrückt hat auf einmal von 64% nur noch 16%.akku

und schreibt weiterhin Akkutrempratur zu niedrig.

Desweiteren denkt mein handy es währe noch am strom angeschlossen .

Jetzt hab ich das akku mal rausgenommen und es blingt nicht mehr mit einer prozentzahl von 25% vom akku.

Also ich hoffe ihr könnt mir helfen ich weis mir keinen rat mehr.

achso ichhab androit 4.0.4

basisbandversion I9100xxlq6

kernell-version

3.0.15-1157945

dpi@dell225raute3

softweare ist aktuell da keine zu verfügung

Werksreset fehlgeschlagen da Fehler noch vorhanden.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen .

Lg sempi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sempi

Huhu

hat keiner eine Idee für mich.

Würde ein flash eventuell helfen?

lg sempi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixx

Hallo

Wirst wohl um einschicken nicht rum kommen. Aber bei Kosten von 220 Euro kannst dir auch gleich ein Neues holen.

Grüße

Robert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sempi

Hallo

Ich nochmal.

War jetzt im Geschäft wo ich es geholt habe.Er hat es nicht verstanden das das Handy minus 20c anzeigt.Hat mich daraufhin zu seinem Kumpel geschickt.

Ich da hin.Ihm das auch erklärt was kahm da für eine Antwort.

Er würde das Problem kennen.Wenn man es nach samsung schickt kommt es ohne was zu machen wieder zurück.

klasse nicht.

Da ich jetzt ja alles neu riengebaut haben Usb original von samsung

Akku und Ladestation

Möchte ich es jetzt flashen.

Jetzt kommt das nächste Problem.Und zwar die Treiber.

Ichhab den Rechner schonmal soweit das ich treiber gefunden hab die das Handy erkennen und auch anzeigen.

Hatte Probleme mit MPT

samsung androit

und auch camara

Nur Kies erkennt es denoch nicht und versucht die Original Teiber zu instalieren verwirft meine die ich schon und es wird nicht mehr erkannt.komisch.Alles wieder Rückgängig gemacht.Kies runter.

Nachdem ichdas jetzt einpaarmal gemacht habe war ich es leid Und habe gesucht die Treiber die Kies das sind ja die

Samsung Usb usw 1,5.

Jetzt hab ich herausgefunden das diese Treiber wohl für ein 64 bit Rechner sind.Nun jetzt weis ich auch warum mein kies das Handy nicht findet.Da ich Vista mit 32 bit habe.

Kann mir einer veraten wie ich jtzt an die richtigen Treiber finde?Da windows auchnichts finden kann,

Desweiteren finde ich auch nicht den

gadget serial treiber

Den braucht er wenn das Handy im flshmodus ist.

wo an erster stelle odin....steht

Ich möchte es deswegen flashen in der Hoffnung das dann die fehler zu beseitigen .

Lg sempi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VaLDii

hi,

Möchte ich es jetzt flashen.

Wir helfen dir mit flashen, das ist das kleinste problem (und du hast vielleicht dan glück, das dein Akku nicht schnell Leer wird,) aber die frage ist dan ob das helfen wird, muss man nur ausprobieren.

Aber erst musst du die Probleme mit deinen PC mal in Ordnung bringen.

hast du auch windows vista mal nach updates gesucht ..?

welche treiber suchst du den bzw welchen richtigen treiber für was ??

lade dir das hier neu runter vom Kies Samung Downloaden und installieren.

wird dein Handy mit deinen Rechner erkannt?

dan Kies starten, Handy mit Rechner verbinden

vielleicht kriegst du dan ein Update vom Kies. wenn nicht ist sollte eig das neue sein 2.0.

@Edit: vielleicht hilft dir das auch weiter.

[Driver][12.11.2012]SAMSUNG ♣USB Drivers♣ for Mobile Phones -LATEST VERSION

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sempi

Hallo

<erstmal danke.Der link hat geholfen.

Odin hat das Handy erkannt.

Jetzt wollte ich nach dieser Beschreibung flashe:

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_original_roms_kies/220763-samsung_galaxy_s2_branding_entfernen_debranden_neuinstallation.html

Dabei kahm aber leider dieses raus:

7xolarasvvy.jpg

p><p>[center]<a href=%7Boption%7Dhttps://img20.dreamies.de/img/106/b/nesurlfypj3.jpg' alt='nesurlfypj3.jpg'> dreamies.de

ich weis nicht was ich falsch gemacht habe.

beim handy ist nichts passiert ist noch im gleichem zustand.

lg sempi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Alle Kies Prozesse beendet? Odin als Administrator ausgeführt?

Originales Kabel?

Lg

****Tapatalk****

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sempi

huhu

jetzt ist es geflasht auf 2.3

ich hätte es mir auch sparen können da der fehler mit dem handy noch da ist.

es ist vom rechner abgeklemt.und es denkt immer noch es würde am usb stecken..

jetzt weis ich echt nichts mehr

aber danke euch allen für die hielfe..

lg sempi:

computer::computer::computer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VaLDii

@sempi

freut mich das dir der link geholfen hat, für kurze zeit :(

die anleitung ist korrekt, was du genommen hast.

jetzt ist mal dein handy geflasht, auf 2.3.x

(vielleicht würd es dir helfen wenn du dan auf eine andere Android-Version flasht auf 4.x.x ?) muss mann ausprobieren.

wenn du eine andere möglichkeit hast von einen anderen PC oder Laptop zu zum flashen, wenn dein Pc probleme macht.

probiere mal einen anderen USB Hub, (am Pc) nicht vorne oder mit hilfe von USB Hub, was da so alles gibt direkt hinten am Pc. (vielleicht hilft dir das auch mit Odin) das nicht die Fehlermeldung "Fail" kommt.

Odin Fail weisst drauf hin das Prozesse von Kiese noch laufen ...

Alle Kies Prozesse beendet?

Odin als Administrator ausgeführt?

kommst du noch in den Download -Modus ?

wird dein handy jetzt noch erkannt vom pc ?

Notlösung: Falls wirklich nichts mehr am deinen smartphone geht Siehe Hier:

mobishare

Ist auch User hier im Forum: Mobishare und samsung partner, ihn mal bei PN anschreiben und schauen was er dir sagen wird.

Odin bleibt beim flashen bei boot.bin stehen [Gelöst]

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sempi

Guten morgen

kies hatte ich nicht mehr drauf.Ich habe direckt die Treiber vom link Instaliert.

Da ich Kies ja schon ausprobiert hatte.

Das handy hat sich bis jetzt Updates von samsung geholt.

Steht jetzt auf 4.0.3

Mehr hab ich erstmal nicht zugelassen.

Das Handy läzft flüssig ist ist soweit in ordnung.

Die Imei nr blieb bei mir auch erhalten .Muste sie nicht so eingeben wie ein der Beschreibung.Beim ersten flashen scheint irgendwas schief gelaufen zu sein.

das Odin dieses rote Fail zeigte.Habes dann nochmal gemacht.

Beim zweiten mal dachte ich auch erst was ist jetzt passiert.da das Handy mir einen irenlangen roten text zeigte.Keine ahnung was da alles stand.Ich hab dann auf dem homebutten gedrückt.Wo es noch am rechner war dan fuhr es hoch.Den USB hb ich hinten am Rechner da vorne die meistens bei anderen Geräten kommt das das gerät eine höere Leistung erzielen kann.

Aber damit hab ich das eigendliche Problem vom Handy nicht gelöst.

es hat weiter seinen fehler.

Blinkende akkuanzeige

Ist am laden obwohl kein Kabel dran ist.

Steht jetzt auf usb obwohl ich mit der original Samsungladestation geladen habe und sobald das kabel dran ist geht es auf -20c.

Tempratur ohne Kabel beträgt.25c.es geht also nicht in den ac modus zum laden.

Ist das Handy aus wechselt es von leerer Batterie mit grüner battery.

Mach ich das Ladekabel dran kommt dann noch das thermometer mit dabei.

nun ich hab jezt eigendlichnach meines Wissens alles Ausprobiert was geht.

neues Samsung Usb eingebaut

neues Akku

neue Ladestation

überall steht Samsung aufjedenfall dran.

und nun das flashen

Auf jedenfall Vielen dank.

Ich glaube ich werd den Samsung Teschniker von euch mal anschreiben.Mal kuken vieleicht hat er ja noch eine Idee.

Lg Sempi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sempi

Guten morgen

kies hatte ich nicht mehr drauf.Ich habe direckt die Treiber vom link Instaliert.

Da ich Kies ja schon ausprobiert hatte.

Das handy hat sich bis jetzt Updates von samsung geholt.

Steht jetzt auf 4.0.3

Mehr hab ich erstmal nicht zugelassen.

Das Handy läzft flüssig ist ist soweit in ordnung.

Die Imei nr blieb bei mir auch erhalten .Muste sie nicht so eingeben wie ein der Beschreibung.Beim ersten flashen scheint irgendwas schief gelaufen zu sein.

das Odin dieses rote Fail zeigte.Habes dann nochmal gemacht.

Beim zweiten mal dachte ich auch erst was ist jetzt passiert.da das Handy mir einen irenlangen roten text zeigte.Keine ahnung was da alles stand.Ich hab dann auf dem homebutten gedrückt.Wo es noch am rechner war dan fuhr es hoch.Den USB hb ich hinten am Rechner da vorne die meistens bei anderen Geräten kommt das das gerät eine höere Leistung erzielen kann.

Aber damit hab ich das eigendliche Problem vom Handy nicht gelöst.

es hat weiter seinen fehler.

Blinkende akkuanzeige

Ist am laden obwohl kein Kabel dran ist.

Steht jetzt auf usb obwohl ich mit der original Samsungladestation geladen habe und sobald das kabel dran ist geht es auf -20c.

Tempratur ohne Kabel beträgt.25c.es geht also nicht in den ac modus zum laden.

Ist das Handy aus wechselt es von leerer Batterie mit grüner battery.

Mach ich das Ladekabel dran kommt dann noch das thermometer mit dabei.

nun ich hab jezt eigendlichnach meines Wissens alles Ausprobiert was geht.

neues Samsung Usb eingebaut

neues Akku

neue Ladestation

überall steht Samsung aufjedenfall dran.

und nun das flashen

Auf jedenfall Vielen dank.

Ich glaube ich werd den Samsung Teschniker von euch mal anschreiben.Mal kuken vieleicht hat er ja noch eine Idee.

Lg Sempi

Ich hab ihn jetzt angeschrieben mit der Bitte sich den thred durchzu lesen.Vieleicht hat er eine Idee.Es währe ja das leichteste ein neues zu holen aber ich möchte das jetzt so schnell nicht aufgeben.Da ich es erst 1 Jahr habe.Und vieleicht hilft es anderen die auch das Problem haben.Undverzweifelt eine Lösung suchen.

Lg sempi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VaLDii

Beim zweiten mal dachte ich auch erst was ist jetzt passiert.da das Handy mir einen irenlangen roten text zeigte.Keine ahnung was da alles stand.

Wenn dir das Handy so einen Bild zeigt mit roten Text, muss man manchmal die Firmware, zwei mal Flashen und du darfst da wirklich nicht drücken. Bis das fertig ist. Vielleicht ist dan auch deswegen beim Odin Fail raus gekommen wenn du Homebutton gedrückt hast. Und den Flash Vorgang unterbrochen hast.

Siehe Anhang.

Wenn du so ein Bild hast musst du nochmal flash n

Ware auch ein Tipp.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VaLDii

Hast ja so ein Bild gehabt mit roter Schrift?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

post-798633-14356905370519_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sempi

Ja genau das .

Ich hab gerade eine Antwort erhalten.

Er meint das die Lade elektronik wahrscheinlich kaputt währe.

lg sempi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sempi

Hallo Zusammen

Nach langer Zeit weis ich endlich was das S2 hat.

Es gibt beim S2 ein Power Manager chip der für das

Laden zuständig ist.Und mein Handyladen der sich das Handy ansah

Hat mir gesagt es würde in gesammt NRW und umgebung keinen geben der diesen Chip repairt weil es eine mords Arbeit ist.Er hat mir empfohlen ,

Mir ein Händy zu holen was einen Sturzschaden hat.Aber keinen Wasser schaden.Und das es ein Samsung S2 sein soll und nicht das mit dem G .

Da meins auch kein G hat.Das währe auch die günstigste Repratur die ich machen könne.Da bei einem Sturz Handy das Mainboard ganz bleibt.

Und einfach die Mainboards wechseln soll.Liebe Grüße

Sempi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.