Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pu-ya

S2 - Sprachbefehle ausschalten?

Recommended Posts

pu-ya

Hallo,

ich würde gern irgendwie die Funktion Sprachsuche/Spracbefehle deaktivieren.

Der Knopf unterm Display diente mir immer als "Home-Button".

Und jedesmal lande ich bei den Sprachbefehlen.Es nervt-ich will diesen Knopf als Home-Button behalten.

Geht das irgendwie auszuschalten?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Welchen launcher benutzt du? Welche firmware hast du?

Kann es sein, dass der sprachbefehl startet, wenn du den homebutton doppelklickst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pu-ya

Hallo,

Also ich nutze dne Standart-Launcher.ganz schnöde..ich hab mich mal versucht mit dem Go vertraut zu machen,aber ich bin quasi im Dauerstress und ich war da ziemlich schnell überfordert.

Mit Firmware ist die Kernel-Version gemeint,oder? (bin da nicht ganz so bewandert drin,sorry)

Ja,irgendwo stand auch mal,dass man Doppelklicken muss.Aber das erscheint sogar bei einfachem Tastendruck.

LG

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Wenn du Root-Zugriff hast, lässt sich das ganz einfach lösen indem du den App Sprachbefehle mit z.B. TitaniumBackup oder App Quarantine einfrierst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pu-ya

Nun bringst du mich ziemlich in Versuchung.

Seit dem Update auf ICS überlege ich eh schon hin und her. Aber irgendwie geht mir die Garantie nicht aus dem Kopf....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Engis

Geht mir auch so.

Hab mein S2 umgetauscht und das neue S2 springt bei jedem zweiten mal direkt in die Sprachsteuerung, wenn in ich den Home-Button drücke.

Ich denke es liegt daran, dass die Zeitspanne anders eingestellt ist. Musste ich beim alten Handy gefühlte Sekunden drücken, um zur Sprachsteuerung zu kommen, geht das jetzt zu schnell.

Es wäre also ausreichend diese Zeitspanne zu regeln / einzustellen.

Gibt es da eine Möglichkeit?

Gruß

Engsi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest roflloler

also ich habe root und mein s2 musste schon seeeehr viel durchmachen, naja als dann der USB-Port den Geist aufgab, habe ich einfach alles via CWM gelöscht und es ging als Garantiefall durch. :)

solange aber irgendwas anderes als der USB-Port kaputt geht könnt jederzeit problemlos ne Stock-Firmware flashen (und vielleicht den Counter reseten) und dann solltet ihr keine Probleme mit der Garantie haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aptx74

Ein kleiner Tipp:

Ich habe kein gerootetes S2 und habe die Spracheingabesoftware einfach mit dem App "Uninstaller" von Rhythm Software deinstallieren können.

Jetzt hab ich endlich Ruhe vor diesem Vlingo-Mist... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Vlingo und die Android Sprachsteuerung sind aber 2 Paar verschiedene Schuhe. Damit will ich sagen so einfach geht das leider in diesem Fall nicht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

Hab vor einger Zeit im XDA Forum gelesen, dass es reicht den Go Launcher zu installieren und dann in dessen App Drawer die Sprachbefehle-App durch gedrückt halten zu deinstallieren (geht ebenfalls ohne Rootrechte).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Molker3

Also ich hab auch Probleme mit dieser Sprachsteuerung. Bei mir geht die ständig an, egal was ich mache. Ich lese eine SMS, Sprachsteuerung geht an. Ich bin in Google Play unterwegs, zack geht einfach die App an. Egal was ich mache, Sprachsteuerung öffnet sich einfach so, ohne das ich irgendwelche Tasten drücke.

Ich kann das Telefon kaum vernünftig bedienen ohne das ständig die Sprachsteuerung an geht. Das nervt.

Gibt es echt keine andere Lösung als Root Rechte oder ein anderen Launcher?

Vielleicht eine App die das starten von anderen Apps unterbinden kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pu-ya

Pu.. oh man. also mir war der Go Launcher bislang einfach zu überladen.ich hab kaum was geblickt.dabei fand ich alles was ich bislang gelesen habe klasse.

vllt muss ich mir doch mal die Zeit nehmen um mich rein zu arbeiten.ich werde immer mehr zum DAU :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whiskypal

Also ich konnte das Problem eben wie folgt lösen:

Mit der Deinstallieren Funktion von Android Assistant habe ich die App "Sprachbefehle" deinstalliert. Seither kann ich auch gewollt die Sprachsteuerung nicht mehr durch doppelklicken auf den Homebutton starten. Vorher passierte das ständig.

Ich habe die XWLPI Firmware und mein S2 ist nicht gerootet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Vlingo und die Android Sprachsteuerung sind aber 2 Paar verschiedene Schuhe. Damit will ich sagen so einfach geht das leider in diesem Fall nicht ;)

Welche Dateien muss ich denn mit TB Pro einfrieren?

Ich habe das normale Stock-ROM 4.0.3 und (ohne Odin) wegen TB Pro gerootet.

Ich habe nur eine Datei gefunden:

Sprach befehle 2.8.3 habe ich gesichert und dann eingefroren.

Jetzt gibt es noch die beiden Systemdateien:

Sprachmemo 0.1

Sprachsuche 3.0.1

Muss ich die beiden auch einfrieren oder sperre ich mich dann aus?

Von Vlingo habe ich nichts gesehen :icon_roll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.