Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ib24

S2 Umbau zum Mediaplayer / Küchenradio

Recommended Posts

ib24

Hallo,

ich habe mein Ausgedientes S2 (gerootet) zum Mediaplayer /Küchenradio umgebaut.

Externe Lautsprecher (von Conrad) am Kopfhörer Ausgang angeschlossen

Ladekabel am USB Port angeschlossen

32 GB Micro SD Karte ins Handy (Mit mp3`s)

Radio App fährt automatisch hoch beim Starten vom Handy

Was ich nicht hin bekommen habe ist eine EXTERNE HDD oder ein USB-Stick am USB Port anzuschließen und GLEICHZEITIG das S2 zu laden.

Genau das ist meine Frage ist es möglich das S2 zu laden und GLEICHZEITIG ein Externes Speichermedium anzuschließen. (wenn ja wie)

W-Lan wäre auch eine Möglichkeit die auch funktioniert nur benutze ich den Media Player auch viel unterwegs und das um stöpseln ist nicht so praktisch.

Das Handy hat keine Sim Karte und kann sich nicht im Mobilfunk Netz einbuchen

MfG

IB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo IB

Schau mal z.B. hier:

USB OTG (On-the-go) Y-Adapter für Samsung Galaxy S2 i9100 / S3 i9300 / S4 i9500 | eBay

Oh, hab grad noch was gelesen:

Zitat:

Das Handy/Tablet-PC kann mit diesem Kabel nicht geladen werden! Geräte mit Software Android 4.4.2 KitKat sind z.Zt. nicht kompatibel.

Die Festplatte kann anscheinend mit Strom versorgt, nicht aber das Handy gleichzeitig aufgeladen werden.

Gruss Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.