Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bigbambi

S2 Videos ohne schwarzes rand aufnehmen

Recommended Posts

bigbambi

Hallo,

wenn ich videos mit dem s2 aufnhemen (standart app) und die dann auf den pc ziehe sieht das immer so aus ->

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=re-uYOnQThM]<< Klick mich >>[/ame]

also genauso wie auf dem video sieht das aus -> mit den hässlichen schwarzen rändern.

wie bekomm ich das weg??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
airich

Handy um 90° drehen ?!?

Alles andere ist normal und liegt einfach an dem Bildformat, bzw kannst du unter Einstellungen die Auflösung einstellen. Wenn du mehr bearbeiten willst, dann solltest du dir ein Schnittprogramm für den PC zulegen. Damit hat das Handy weniger zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bigbambi

Auf die idee mit handy umdrehen bin ich auch gekommen, allerdings ist das videos dann verkehrt herum mit den schwarzen balken. die auflösung für videos ist auf dem handy für 1920x1080 eingestellt... habe es niedriger gemacht dann ist die qualität schlechter aber mit schwazren balken.

es muss doch möglich sein sein videos aufzunehmen ohne diese balken und ohne profesionelles bildbearbeitung :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Merlinius

Ist halt das Format, ist doch genau das selbe wie mit den alten und neuen Fernsehern.. Mein Bildschirm ist im Format 4:3, das heißt, wenn ich im Querformat aufnehme, habe ich entsprechend oben und unten die schwarzen Streifen, weil die Kamera im Format 16:9 aufnimmt. Hätte ich nun aber einen Widescreenbildschirm(16:9), hätte ich das ganze in "Vollbild".

Wenn du allerdings im Hochformat aufnimmst, dann ist der schwarze Rand bei einem 16:9 Bildschrim links und rechts nochmal größer als bei meinem (und wahrsch auch deinem) 4:§ Schirm... ist halt nunmal kein Quadrat :D

man Vergleiche: click

und was meinst du mit "allerdings ist das videos dann verkehrt herum mit den schwarzen balken"? Dass du die schwarzen Balken oben und unten hast?

Cheers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
f1fan

Du hältst das Handy verkehrt rum beim aufnehmen. Handy quer in die Hände nehmen so das die Button`s ( Home , zurück und Menübutton ) rechts sind. Somit sind die Aufnahmen schon mal nicht mehr verkehrt herum.

Wenn du nun das Video auf dem PC abspielst klick einfach 2 mal auf das Video . Dann wird es Dir in Vollbild , ohne schwarze Ränder, dargestellt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HotRoid

Solange du auch einen 16:9 Monitor hast, gilt das mit dem Doppelklick ;) Auf einem 4:3 Monitor wirst du immer Ränder haben. Das Video kann nur mit verminderter Höhe angezeigt werden um das ganze Bild darzustellen (ohne Verzerrung).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

da erinnert man sich gleich an "you're holding it wrong" xD

also die "richtige" art aufzunehmen ist wenn der auslöser rechts ist, wenn der auslöser während der aufnahme also links, oben oder unten ist wird es falsch rum aufgenommen, jedoch speichert das handy durch die internen sensoren die rotation mit. ist bei bildern ebenfalls so. und programme die diese information nicht auslesen können stellen es dann um 90°, 180° oder 270° verdreht dar.

die ränder sind im grunde nicht da, also kann man sie auch nicht entfernen, bzw das was man sieht wird vom programm hinzugefügt, dass das video abspielt.

wenn du einen monitor mit pivot funktion hast, könntest du es also ohne sehen.

1920x1080 ist wie erwähnt nunmal 16:9 und wann immer das nicht hinkommt werden ränder angezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.